Der seriöse Umfrage Thread

Singen ist anstrengend und wenn man es bspw. auf nem stuhl lümmelnd macht, klingt es idR anders. Wenn du das luftgitarrenmäßige meinst, dient das vermutlich hauptsächlich dazu, den richtigen Einsatz zu kriegen.

Freiwild

  • Mag ich
  • Mag ich nicht
  • Hasse ich
  • kenn ich nicht
    *interessiert mich nicht

0 Teilnehmer

Nutella esse ich am liebsten auf …

  • Mischbrot
  • Weißbrot
  • Brötchen

0 Teilnehmer

Mit Weißbrot meine ich übrigens dieses Super Soft Weißbrot von Sammys.

Ist Donnies Spongebob Imitation gut?

  • Ja
  • Nein
  • Geht so
  • Nie gehört. Ich gucke kein RBTV

0 Teilnehmer

Ist Spongebob gut?

  • Klar
  • früher mal
  • Nein

0 Teilnehmer

Nie gesehen.

Dann hast du den Kampf gegen den Großkapitalismus verpasst!

2 „Gefällt mir“

Es wurde schon öfter eine Umfrage gestartet, welche Behinderung/Einschränkung man selbst auf sich nehmen würde, wenn man sich entscheiden müsste.
Natürlich wünscht man niemandem sowas, aber was wenn es nicht euch betrifft, sondern eure/n Lebenspartner/in?

Mit welcher Behinderung/Einschränkung an eurer besseren Hälfte würdet ihr am ehesten klar kommen bzw. wäre euch am liebsten? Die Person hat hierbei das selbe Aussehen und die selbe Persönlichkeit. Lediglich die Einschränkung ist anders.

  • Blind
  • Taubstumm
  • Rollstuhl (Bspw. Gelähmte Beine)
  • Amputierter Arm bzw. Eingeschränktes Benutzen der Arme
  • Unheilbare Krankheit (Selbstständiges Leben, aber ungewisse Lebensdauer)

0 Teilnehmer

Da ich eine Person mit fehlendem Arm kenne würde ich sagen das EIN fehlender Arm noch das beste von diesen Sachen ist.

Gerade wenn man das Schultergelenk und einen Stummel noch hat gibt es inzwischen auch echt gute Prothesen und die Frau die ich kenne fährt damit Motorrad und Auto ohne Probleme (Auto dann eben Automatik einfach weil es einfacher ist)

Klar kann man im Haushalt nicht alles machen, aber man kann ansonsten fast alles machen was Menschen normal machen.

Wäre für mich alles in Ordnung. Aber die unheilbare Krankheit würde mir wohl schon ziemlich zu schaffen machen. Da hätte ich wahrscheinlich ständig Angst meinen Partner zu verlieren.

4 „Gefällt mir“

Wollte ich auch gerade schreiben. Bis auf unheilbar krank ist da nichts dabei was irgendwie problematisch wäre in der heutigen Zeit.

1 „Gefällt mir“

Eine unheilbare Krankheit bedeutet ja nicht. das der Partner eine Lebenserwartung wie ein Hamster hat. Eine die meisten Krankheiten haben einen Verlauf und man lernt auch damit um zugehen

Habe da vor allem an das “ungewisse Lebensdauer” in der Umfrage gedacht und da hätte ich immer die Sorge dass es bald vorbei sein könnte. Gibt ja auch unheilbare Krankheiten die die Lebenserwartung überhaupt nicht einschränken.

What? Blind, Taub, ohne Arme oder Beine ist für dich nicht problematisch?

hmm, verstehe ich nicht.
ungewisse lebensdauer trifft doch eh auf jeden zu.

2 „Gefällt mir“

Ungewiss bedeutet aber auch nicht das sie kürzer ist. Wir alle haben eine ungewisse Lebensdauer.

Erstens ging es um den Partner und zweitens denke ich schon, dass man mit den genannten Einschränkungen in der heutigen Zeit sehr gut leben kann.

was soll daran problematisch sein, klar muss man sich auf bestimmte Sachen einstellen, aber ausser bei einer sehbehinderten person ist das meistens fast nichts

Reicht doch schon, wenn man mal nen gebrochenen Arm oder Bein hat, um zu bemerken, dass unsere Gesellschaft nicht ganz so behindertenfreundlich ist wie man glaubt.

Das stimmt natürlich. Hatte das jetzt aus der Umfrage so interpretiert, dass die Lebensdauer deutlich ungewisser ist als ohne diese Krankheit. Gerade weil sie ja immer ungewiss ist und das hier explizit erwähnt wurde. Ist für mich daher auch noch mal was anderes als Lebensdauer verkürzend.