Der seriöse Umfrage Thread

Dem Partner kann aber immer was passieren und da macht man sich auch nicht ständig sorgen.

Ich weiß relativ genau wie behindertenfreundlich im Bezug aufs Bauwesen unsere Gesellschaft ist, dass es mitunter zu meinem Job gehört. Da hat sich schon sehr viel getan und wird sich noch viel mehr tun.

Naja ich würde es vergleichbar damit sehen mit Partnern, die gefährliche Jobs haben wie Feuerwehrmann oder Soldat. Natürlich passiert meist nichts, aber trotzdem macht man sich um den Partner sorgen und viele Beziehungen gehen auch daran kaputt.
Ich habe ne Freundin, die Multiple Sklerose hat, aber im Anfangsstadium. Die Krankheit verstärkt sich aber schubweise. Ich würde es mir schon überlegen, ob ich da ne langfristige Beziehung eingehen würde.

Ich mache mir da schon immer mal wieder Sorgen (sicher nicht die beste Eigenschaft). Deswegen würde ich mir bei einer deutlich größeren Ungewissheit noch mehr Sorgen machen.

So hatte ich das auch beabsichtigt. Ging bei allen anderen Dingen von normaler Lebenserwartung aus, aber dementsprechend mit Einschränkungen für betroffene Person und man selbst.
Bei der Krankheit ging es mir darum, dass man selbst sowie die Person keine Einschränkungen im Alltag hat, aber dafür die Lebenserwartung geringer ist als der Normalfall

1 „Gefällt mir“

Meinst du das aus ihrer Sicht?
Der Punkt ist aber doch der ich kann ein Leben mit oder ohne den Partner führen. Wenn ich mich für den Partner entscheide, gewinne ich mehr Zeit mit ihm.

Nö meiner.

Oder ich such mir halt jemand anderes, wo ich nicht ständig fürchten muss, dass mein Partner ab morgen vllt gelähmt ist.

Würdet ihr euren Partner verlassen, wenn ihm eine unheilbare Krankheit diagnostiziert wird?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Bestimmt eine Generationsfrage ^^
Wie nennt ihr eure Eltern?

  • Mutter/Vater
  • Mom/ Dad
  • Beim Vornamen
  • Anders (Schreibts in die kommies)

0 Teilnehmer

Mama und Papa.
Von Mutter und Vater rede ich nur, wenn ich mit Anderen über sie rede.

28 „Gefällt mir“

So um auch den Fall abzudecken.
Würdet ihr eine Beziehung mit eingehen, wenn ihr im Vorfeld wisst, dass der Partner unheilbar Krank ist?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Bei mir auch genauso

Mama und Papa wenn ich mit ihnen rede und Mom/Dad oder Mutter/Vater, wenn ich über sie rede.

Mist die hab ich vergessen ^^

Mama / Papa

oder auch

Muada / Vodda

+Mutter / Vater wenn man über sie mit anderen redet.

ich gebe dir recht, wenn du als vergleich z.b. Lomé in afrika nimmst.
aber um mal selbst zu erfahren (haha, wahnsinns wortspiel), wie gehbehinderten freundlich deine stadt, kommune, landkreis o.ä. so ist, empfehle ich, sich mal einen rollstuhl zu leihen und mit dem mit ÖPNV mal alles abzufahren, wo man gemeinhin hin muss oder will, also z.b. rathaus, arbeitsstelle, einkaufsmöglichkeit, arzt, friseur, kneipe, club, kino, mögliche ämter, und was einem sonst noch so alles einfällt.
da merkt man schnell, wo es fehlt.

1 „Gefällt mir“

Puh schwierig.
Grundsätzlich würde ich sagen Ja, aber wenn es sich um eine so gravierende Krankheit handelt (z.B. AIDS), was gleichzeitig bedeutet, dass ich mich beim Sex ebenfalls anstecken kann, weiss ich nicht, ob ich mit dieser Person den Rest meines Lebens verbringen will.

Ich sag Mutt / Vat, der Vollständigkeit halber :slightly_smiling_face:

Würde ich auf jeden Fall. Auch wenn es mir (wie oben geschrieben) vielleicht schwer fallen würde. Ich weiß aber auch von Beziehungen im Umfeld, die an der Krankheit eines Partners gescheitert sind. Das würde ich auch niemals direkt verurteilen, ich habe das bisher noch nicht erleben müssen und weiß natürlich auch nicht, wie ich da in der Beziehung dann wirklich mit umgehen würde.

Ich antworte einfach mal ehrlich und sage ich wüsste es nicht. Kann sein. Kann nicht sein.
Natürlich erwarten alle, dass man zu sowas immer “Ja” sagt, aber Beziehungen scheitern schon an kleineren Sachen als an unheilbaren Krankheiten, daher kann ich da mit besten Gewissen nicht “Ja” angeben.

1 „Gefällt mir“