Der seriöse Umfrage Thread

Okay aber ich glaube du wolltest das @Midgar erzählen :wink:

2 „Gefällt mir“

Oder vllt ist @MaPrieX einfach unheilbar geisteskrank :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Seit du mod bist ist dir wohl jeder Kontakt zur community zuwider :beanwat:

2 „Gefällt mir“

haha, genau.

Seit deinem Essen thread fame bist du ganz schön fies geworden :sadsimon:

3 „Gefällt mir“

Das stimmt nicht :beanfeels:
Hier ein Stück Versöhnungspizza :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

R.I.P. @boja

2 „Gefällt mir“

FTFY

Das stimmt nicht :beanfeels:
Hier ein Stück Versöhnungs"""„pizza“"""" :smiling_imp:

Außerhalb der Familie: Mutter und Vater
Direktansprache: Mutti und Papa (oder Paps)
Innerhalb der Familie, wenn ich über die beiden Rede: Mutti und Alter

Eine Variante, die ich recht selten benutze ist “Frau Mutter”, die meist mit “Herr Sohn” beantwortet wird.Gegenüber meinem Bruder sind es entweder “Mum” oder “Momsen” bzw. “Dad”, “Daddy” “unsern Herr Vater”

Ganz klar die Vornamen der Eltern, wenn sie anwesend sind.
Bei Freunden die meine Eltern kennen benutze ich ebenfalls deren Vornamen wenn ich über sie rede (dadurch leichter das sonst im Freundeskreis keiner die Vornamen meiner Eltern hat)

Nur in Kreisen von Leuten die meine Eltern nicht kennen sage ich “Mein Vater, Meine Mutter”.

Finde ab einem gewissen Alter (so spätestens 18 oder so) gehörrt es doch auch dazu das man sich halbwegs auf dem gleichen Level begegnet und da kann man doch nicht mehr rummamaen und papaen.

Och, ich kann das sehr gut. Und meine Eltern können das bei ihren Eltern auch noch :smile:

15 „Gefällt mir“

weiß jemand noch wie die Internet-Tarife Anfang 2000 waren bzw. 2001 rum?

es war DSL und dann pro Minute irgendwas?

Bitte

ja das hab ich auch schon gelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass wir 98 Mark bezahlt haben… deswegen eher ab 2000…, man hatte sich doch dann die Minuten vorgerechnet was sie kosten, irgendwie so

das suche ich eher, wie ne Floskel… bei uns war es immer “telefonierst du schon wieder? ich will ins Internet” und davor, hi ich darf nur 20 min oder sowas

Das war aber dann nicht DSL

ja oder irgendwiesowas Fragezeichen, das versuch ich gerade herauszufinden

wie war es damals bei euch mit euren ersten Zugängen zum Internet?
bisschen Nostalgie

Empfinde ich als ziemlichen Unsinn. Ab einem gewissen Alter stellt es schlicht eher einen Kosenamen als eine Rangbezeichnung. Nur weil du älter wirst, sind es ja nicht plötzlich nicht mehr deine Eltern :wink:
Und selbige plötzlich nur noch mit dem Vornamen anzusprechen empfinde ich persönlich ziemlich als emotionale Dinstanzierung.

9 „Gefällt mir“

Das war dann aber noch Modem, bei Modem hattest du nur eine Leitung und entweder ging eben Telefon oder Internet.

Dann gab es ja ISDN damit konnte man dann Telefonieren und Internet wobei es die möglichkeit gab auch beide Leitungen fürs ISDN zu benutzen dann hatte man eine schnellere Verbindung aber wieder kein TElefon, ausser man hätte sich eine dritte Leitung dazugebucht was kein Normalverdiener gemacht hat.

Hie auch noch ein Artikel der dir Zahlen liefert
https://www.teltarif.de/dsl-rueckblick-zehn-jahre/news/34773.html, wobei ich die Zahlen mit Vorsicht geniesen würde denn teilweise waren die Kosten auch deutlich höher, bzw hatten meine Eltern um 2000 zb null Sinn für das Internet (meine Mutter heute noch nicht ausser 2 oder 3 mal im Jahr) und haben es natürlich 0,0 eingesehen 100 Mark im Monat zu zahlen für DSL (das es eh hier auf dem Land noch X Jahre nicht gab).

Das vergessen heutige Kids und Jugendlich eben das die Eltern damals wenn sie nicht arg technikaffin waren, das Internet oft nur über den Hebel “ich brauche das für die Schule” der Kinder angeschafft haben und die 50 Mark die so ein Modem/ISDN Anschluss kostete, nur für das Kind doch viel waren.
Im Endeffekt war das ein unentgeltlicher Taschengeldzuschuss von 50€ im Monat und wer hat das schon gekriegt (bei mir warens glaube ich 15€ im Monat Taschengeld da ich Taschengeld erst ca zur Euroumstellung fest bekam)

2 „Gefällt mir“

Als hätte hier in dem Forum jemand Sex …

Welche technische “Erfindung” der letzten 20-25 Jahre bringt der Menschheit oder euch den größten Nutzen? Wählt eure Top 3:

  • E-Mail
  • Smartphones
  • Soziale Netzwerke
  • Navigationsgeräte
  • Online-Shopping
  • Online-Banking
  • Online-Streaming
  • Aufnehmen von Digitalfernsehen
  • Biometrische Authentifizierung
  • Bargeldloses Zahlen
  • LED-Technik
  • was anderes (bitte posten)

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“