Der seriöse Umfrage Thread

Doch. Locker. :wink: habe damals (mit Modem) Chats für mich entdeckt… Angepeilt war maximal ne halbe Stunde täglich… Wenn die Eltern dann arbeiten waren und in der glotze GIGA lief, wurde das auch schon mal deutlich überreizt und ne Rechnung von 200+ kam rein. :frust:

Abgerechnet wurde entweder per Zeit oder Datenvolumen. (Nur so als Zusatz)

Und nicht zu vergessen die bösen Dialer.

Programme die sich heimlich auf deinem Pc installiert haben und während du dachtest das du dich ganz normal ins netz eingeloggt hast, warst du über eine 0190er Nummer eingewählt,

das gab ärger als die Telefonrechnung kam damals

1 „Gefällt mir“

Ich denke die erneuerbaren Energien bringen für die Menschheit den größten Nutzen. O.k. man kann jetzt sagen, dass die Grundprinzipien von WInd- und Wasserkraft schon viel länger bekannt und genutzt werden. Doch zur Stromerzeugung (vor allem in der Masse) wird das ja erst in den letzten 25 Jahren genutzt.
Wer das dennoch nicht durchgehen lässt, dem will ich Elektromotoren für PKWs/Busse und selbstfahrende Autos anbieten. Ersteres ist zwar auch nicht ganz neu (E-Motoren gibt es ja schon länger), aber in der Dimension für Autos zusammen mit entsprechenden Akkus ist das eine Neuentwicklung, die den Schadstoffaustoß minimieren und somit den Klimawandel (mit) verhindern kann (vorausgesetzt natürlich der Strom wird ökologisch produziert). Letzters ist nun wirklich neu und wenn die Systeme ausgereift sind, kann man den Verkehrsraum sicher besser ausnutzen, was Verkehrsprobleme minimieren und abermals den Schadstoffausstoß verringern kann. Auch die Zahl der Unfalltoten (und Verletzten) würde m.E. zurück gehen, da die meisten Fehler nun mal doch der Mensch macht und solche Sachen wie Übermüdung ein elektronisches System nicht kennt. Klar, wird es nicht dazu führen, dass es keine Unfälle und Tote geben wird, da ein System nie fehlerfrei arbeiten kann und es Situationen geben wird, die ein solches System nicht akkurat abhandeln kann.

3 „Gefällt mir“

weißt du noch wie viel ihr für ne halbe Stunde so gezahlt habt?

ich weiß noch, dass wir bei Acor waren und mein Bruder und haben uns so 2003-2005 rum gezofft wer gerade telefoniert und wer ins Internet darf, aber ich glaube da hatten wir sowas wie eine Flat

Ne, habe ich keine Ahnung mehr.

E-Mails gibt es doch schon länger als 25 Jahre - aber wenn schon E-Mail drin steht dann würde ich gleich das Internet an sich nehmen :smiley:

Ja Internet wollte ich nicht unbedingt, weil darauf ja alle anderen Sachen aufbauen :smiley:

Das hab ich mir schon gedacht. Aber Einige basieren ja auch auf die Anderen: Ohne LED (1962) auch kein Smartphone und Navi. Nicht viel älter als die LED ist der Transistor (1945), ohne den würde es vermutlich nichts aus der Liste oben geben :smiley:

Man kann es ja auch so sehen: Das Smartphone vereint ja quasi alle anderen Dinge auf der Liste. Von daher könnte man es als die Krönung sehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja ich war mir beim erstellen der Umfrage auch nicht mehr so sicher, obs sinnvoll ist :smiley:

bitte was? smartphone? der praktische nutzen für die menschheit eines smartphones übersteigt in keinster weise die eines alten handys…

Unterwegs im Internet sein ist schon super.

3 „Gefällt mir“

das ist weder eine exklusivität des smartphones, noch besonders “nützlich” für die menschheit.

Vielleicht aber die Umfrage war ja zum Glück “…bringt der Menschheit oder euch den größten Nutzen?”

Du läufst noch mit Kompass und Karte rum, anstatt die Maps-App zu benutzen, oder?

1 „Gefällt mir“

nö, ich weiß im normalfall wo ich hin muss, meistens schaue ich bei bedarf vorher am PC nach. mein smartphone ist 99% der zeit ein teurer MP3 player.

Genau. Meins nicht. :budi:

3 „Gefällt mir“

Hört ihr unterwegs Musik?

  • Nein
  • Ja, via Handy
  • Ja, via mp3 Player

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

:beanfeels: nicht mehr seit die klinkenbuchse am Mobile tot ist.

Der iPod der letzten Generation leistet mir nach wie vor gute Dienste! :blush: