Der seriöse Umfrage Thread

ipod is putt, schon länger :pensive:

Mein iPod ist kürzlich kaputt gegangen :beanfeels: nach bestimmt zehn Jahren :beanfeels:

Sicher, dass nicht nur Fusseln drin sind? :grin: War bei mir zumindest mal so und ich dachte auch es is kaputt

Die Klinkenbuchse - Der technologische Bauchnabel

3 „Gefällt mir“

Mein Beileid! :pensive: Gibt’s schon Ersatz?

1 „Gefällt mir“

Bisher ersatzweise das Smartphone. Aber das ist keine gute Alternative :pensive: zu wenig Speicherplatz und der Akku hält auch nicht lang :sob:

1 „Gefällt mir“

Genau, deswegen nutze ich auch noch immer den iPod.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ihn auch geliebt :slight_smile: und jetzt lässt er sich nicht mehr laden :confused:

1 „Gefällt mir“

:cry:

2 „Gefällt mir“

Wann hört ihr eigentlich dauernd Musik?

Ich Auto habe ich meinen USB Stick am Radio wo ich meist Podcasts höre die ich vorher drauflade und ansonsten wenn ich dann mal 5 oder 10 minuten zu Fuß unterwegs bin, braucht man doch keine Musik?

Oder ist das nur wieder so ein Großsstadtphänomen von Leuten die dauernd Öffis fahren?

Vermutlich das, ja. Ich hab damals als ich noch mit Straba unterwegs war, öfter Musik gehört als jetzt. Jetzt hör ich so gut wie gar keine Musik mehr^^

Ich hör jeden Tag auf Arbeit Musik, die ganze Zeit. Früher auch bei der Autofahrt aber bin da auch auf Podcasts umgestiegen. Und abends oder am Wochenende leg ich mir gern mal ne Platte auf

Antworte mal mit ja, wobei ich unterwegs inzwischen zu 90% nur noch Podcasts höre

Jepp, ich fahre sehr oft mit den Öffis. Aber auch beim Laufen (also anstatt der Öffis dorthin laufen, wo man hin will). Also Musik und aber auch viele Podcasts.

1 „Gefällt mir“

Ich höre sehr gerne Musik wenn ich unterwegs bin, deswegen mache ich das auch schon wenn ich nur zum Supermarkt gehe. Außerdem wohne ich in einer kleinen Stadt in der man eigentlich nicht mit den Öffis fahren muss. Und häufig gehe ich dann lieber 20 Minuten zu Fuß und höre Musik anstatt das Rad zu nehmen. Dann kommen noch längere Zufahrten (6 Stunden oder so). Höre auch eigentlich fast nie Podcasts und habe weder Auto noch Führerschein.

1 „Gefällt mir“

Die sind bei mir teilweise auch Musik.

Ich benutze Öffis, ja.

Auf dem Weg zur Arbeit und zurück oder wenn ich einkaufen gehe ist Mukke immer am Start.

1 „Gefällt mir“

-hmm okay, ja auf der Arbeit sind Radio und Musik verboten.

Klar beim Fahren hörre ich auch Oft CDs und hab neben den Podcastst auch Alben auf den USBsticks.

Ist vielleicht auch wieder ein Landmenschensache,

Wenn ich mal in die Großstadtkomme, schalte ich sogar Musik und co aus weil ich sonst mit dem Verkehr und co nicht klarkomme und genauso wenn ich in einer großsstadt rumlaufe.
Da hab ich meist das handy nur als navi um mich nicht zu verlaufen :blush:

Und auf den Fahren da wo ich wohne kennt man jede Strecke wie die Westentasche da fährt man quasi im halbschlaf und die Musik nimmt man eben voll wahr.

Ich bin ja auch Dorfkind :wink:
Wohnen erst seit 3 Monaten in Dresden und ich fahr jeden Tag ne gute halbe Stunde mit dem Auto in die Heimat zur Arbeit

Ich benutze immernoch so einen Intenso Music Walker. Nicht viel größer als ein USB Stick und besitzt nur einen schmalen schwarz-weiß Bildschirm, aber der Vorteil, weshalb ich ihn immernoch benutze ist, dass er mit Batterien funktioniert. Solange ich also meine ein bis zwei Ersatzbatterien in der Tasche habe, geht mir nie der Akku leer.
Er ist nicht wunderschön und wahrlich nicht der neuste Stand der Technik, aber zum Musikhören in der Bahn brauche ich keinen extra Schick-Schnack :wink:

1 „Gefällt mir“