Der seriöse Umfrage Thread

Ich höre Musik statt bohrmaschinenlärm ^^

Dein Ernst Oo?
Du hast damit Zugriff auf (fast) das gesamte Wissen der Menschheit, gepaart mit mobilem GPS, Uhr, multiplen Kommunikations und Aufzeichnungsmöglichkeiten und haufenweise Sensoren, teilweise sogar anschließbaren Thermometern. Das Ding ist der reale PipBoy und allein schon aufgrund der Tatsache, dass es so dermaßen viele Funktionen kombiniert ,der Heiland der Technik. Und das alles mobil mit (teilweise) akzeptablen Laufzeiten.

Edit: Nicht zu vergessen der spottbillige Preis, für das was man bekommt und die Programmierbarkeit des Dings.

1 „Gefällt mir“

das ding hat einen winzigen bildschirm, für heutige technik relativ schlechte rechenleistung und nur beschränkte interaktionsmöglichkeiten, wodurch es für sehr viele, gerade technische, aktivitäten eben nicht geeignet ist. die dinger sind nen nettes kleines entertainment center, für mehr aber auch nicht zu gebrauchen.

Mit nem 2.5h Arbeitsweg ist die Frage leicht beantwortet :wink:

Jap, kündigen ^^

2 „Gefällt mir“

Welche Technik in der Größe ist denn billiger und gleichzeitig besser als ein Smartphone Oo? Klar kommt es an keinen Rechner ran, aber dafür passt es auch in die Hosentasche.

Bald, sobald die Ausbildung fertig ist auf und davon :supa:

1 „Gefällt mir“

ja eben und auf grund der größe und der mangelnden rechensleistung eignet es sich nicht für sinnvolles arbeiten oder richtiges zocken und video schauen, sondern nur für eher halbgare dinge.

1 „Gefällt mir“

Wärt ihr lieber so vollständig geistig behindert, dass ihr wortwörtlich nicht in der Lage seid, genug Verständnis aufzubringen, um euch selber den Arsch abzuwischen oder länger als 8 Sekunden still zu sein, oder lieber tot?

  • behindert
  • tot

0 Teilnehmer

Sollte man absehbar geistig behinderte Föten abtreiben dürfen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Decken sich eure Ansichten à la lieber tot + Abtreibung ja und lieber behindert + Abtreibung verboten?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

USB C :beanjoy:

Was heißt bei dir “absehbar” ?!


Sowas,denke ich. Ob es vor der Geburt absehbar ist, ob das Kind an einer geistigen Behinderung leidet.

Ich hasse solche Arbeitgeber -_-

1 „Gefällt mir“

Also soweit ich das damals in den Unterlagen und vom Arzt verstanden habe (ist ja nun noch nicht so lange her) sind das aber immer “Wahrscheinlichkeiten” - sprich die meisten dieser Tests die man machen kann oder macht geben einem keine Garantie ob das entsprechende eintritt oder nicht nur eine % Wahrscheinlichkeit.

Naja willst du einen Münzwurf entscheiden lassen, ob dein Kind behindert ist oder einfach abtreiben und auf das Zweite hoffen. Ist ja jetzt für 2 gesunde Menschen auch nicht unwahrscheinlich, dass sie nochmal schwanger wird.

Naja, das Thema ist etwas komplexer insgesamt als es so zu betrachten (aus meiner Sicht zumindest). Das ist nun nicht so einfach wie “Wenn der Joghurt halt schlecht ist kaufe ich mir einen neuen”.

Wir haben manche Tests gar nicht erst gemacht, da ihr Ergebnis für uns keinen Ausschlag gegeben hätten. Und wie gesagt, die meisten Tests geben dir eine Wahrscheinlichkeit anstatt einer Gewissheit und in den wenigsten Fällen ist dass dann wie “~80% das ihr Kind körperlich behindert sein wird”. Das ist dann eher 15%, 20% oder vllt auch 30%.
Ein gewisses Risiko besteht immer, die Frage ist ab wann es für dich als Betroffene Person zu viel ist und selbst wenn du sagst dass ist relativ unwahrscheinlich du hast nun einen Wert der dich psychisch beeinflusst, egal wie gering er ist und hast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine schöne Zeit während der Schwangerschaft.

Also ich finde das die Umfrage etwas zu weit geht, schon allein wenn man Angehöriger ist oder geistig Behinderte kennt, tut es sehr weh so was zu lesen,

Und zum Thema Pränatale Untersuchungen und Abtreibung, die meisten Behinderungen, seien sie nun körperlich oder geistig, bei Säuglingen entstehen während oder direkt nach der Geburt. Man sollte also nicht glauben das so etwas die zahlen von Behinderten senkt oder ein “Schutz” wäre.

5 „Gefällt mir“

Wie lange wartet ihr in Telefonservice Warteschleifen, bis ihr die Schnauze voll habt?

  • 5-10 Minuten
  • 10-15 Minuten
  • 15-20 Minuten
  • 20-30 Minuten
  • So lange es verdammt nochmal dauert

0 Teilnehmer

0 Minuten, weil ich nie irgendwo anrufe

1 „Gefällt mir“

Warum geht es zu weit? Es fragt, ob die Abtreibung erlaubt sein soll und nicht, ob sie dann verpflichtend wäre.

Ich finde die erste frage geschmackloser und auch das mit der Abtreibung finde ich sollte man in so einem Rahmen nicht stellen. Das ist etwas was nur die Eltern etwas angeht und egal ob sie sich dafür oder dagegen entschieden, ist es ihr Ding.

Mal ganz von direkt Betroffenen abgesehen, die damit klar kommen müssen, das es ihn zwar nur wenige ins Gesicht sagen, aber kein kleiner Teil quasi denkt das sie doch besser abgetrieben wären worden. Weil sie ja kein schönes/glückliches/normales leben haben können.

2 „Gefällt mir“