Der seriöse Umfrage Thread

Man sollte jede Frage stellen dürfen. Auch wenn dir die Antwort nicht gefällt. Alle Menschen sind schließlich auch potentielle Eltern.

2 „Gefällt mir“

Nein, du gehst ja auch nicht zu so einer Person und fragst sie ob sie lieber leben oder sterben will. Manches ist einfach nur verletzten, besonders weil man die Antwort doch kennt, fast keiner der gesund ist möchte so leben.

Es wurde hier auch gefragt, ob man lieber ne Freundin ohne Arm oder ohne Bein haben will. Da gab es auch keine Entrüstung.

Und das fand ich schon in hin Blick auf Betroffene sehr fragwürdig, dachte aber ich mach mal nicht den Spielverderber. Aber gut man kann es nie richtig machen

Dein Smartphone hat weniger Speicherplatz als ein 10 jahre alter iPod? :open_mouth:

Ich finde die Frage(n) per se jetzt nicht wirklich geschmacklos oder verletzend. Es wird ja niemand persönlich angegangen.

Die (in diesem Fall deine) Reaktion zeigt jedoch, dass das Thema immer noch ein sehr sensibles ist. Ist es ja auch. Aber totschweigen oder ignorieren ist auch nicht der richtige Weg.

Da kann man schon sachlich drüber diskutieren, ohne sich persönlich auf die Füße getreten zu fühlen.

2 „Gefällt mir“

Die Betroffenen, die nicht in der Lage sind, genug Geistesfunktion zusammenzukriegen, um sich selbst den Arsch abzuwischen? Werden sich glaub ich wenig an einer politischen Diskussion über PID und Spätabtreibung reiben.

1-2 min

Ja und deswegen muss man sich nicht um ihre Gefühle kümmern.

Und leider betrifft das eben auch sehr viele geistige Behinderte, die sehr wohl in der Lage sind über das Thema zu diskutieren.

2 „Gefällt mir“

Das ist ziemlich polemisch. Wir reden ja hier über zwei unterschiedliche Themen.

2 „Gefällt mir“

Habe ein Samsung S3 Mini ohne Speicherkarte :smile: wollte so wenig Geld wie möglich ausgeben und hoffe jetzt dass sich irgendwer in der Familie bald ein neues kauft und ich das alte haben kann :grin:

Ich kann momentan nicht mal WhatsApp Bilder laden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh Gott :smiley: Ich hab ein Huawei P9 MIT SD-Karte; viel Platz für Fotos und Musik und kein bedarf ein ganzes Portfolio an Elektrogeräten durch die Gegend zu schlörren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin schon ein bisschen neidisch :smile: das praktische beim iPod war auch der super Akku. Habe den trotz täglichem Nutzen nur ein mal die Woche aufladen müssen :slight_smile:

Ich kann echt damit leben mein Handy abends zu laden :man_shrugging: Also mehr als mit 2 getrennten Geräten, dann würd ich mein Handy unterwegs nie mitbekommen :smiley:

Das is nich polemisch, das is das Thema, das meine Fragen behandeln.

Wie schwer beeinträchtigte Menschen über Abtreibung denken!?

Ohne Wertung. Nur um sicher zu gehen, was die Intention deiner Fragestellung betrifft.

Ich kann nicht ganz folgen schließe deshalb, dass wir irgendwo aneinander vorbeigeredet haben.

Vermutlich

Das kommt ja auch darauf an, wie dringend mein Anliegen ist. Wenn es wichtig ist, nicht aufschiebbar o.ä. und die Bandansage teilt einem eine länger Wartezeit mit, stelle ich das Telefon einfach auf laut, lege es neben mich und mache in der Zeit was anderes.

Habe ich gerade gemacht und nach ~10 Minuten auch endlich jemanden an der Strippe gehabt. Dann wurde die Verbindung abgebrochen… :weary: