Der seriöse Umfrage Thread

Bist dann wohl nicht so ganz mit den Traditionen und Festen vertraut :beansmirk:

Im Anschluss an den Martinszug oder auch an einem leicht abweichenden Termin wird vielerorts auch das Martinssingen praktiziert, bei dem die Kinder mit ihren Laternen beziehungsweise Lampions von Haus zu Haus ziehen und mit Gesang Süßigkeiten, Gebäck, Obst und andere Gaben erbitten. Es gibt zahlreiche lokale Bezeichnungen für diese Heischegänge, im Rheinland etwa Kötten, Schnörzen, Dotzen oder Gribschen.

Stimmt wohl.

Ich bin atheistischer Ossi und habe es als Kind gemacht :smiley:

Laternenumzug ham wir auch gemacht, aber da hat man niemanden behelligt und es gab nix zu essen. Und ich kenn (Mecklenburg/Berlin/Brandenburg, Altersgruppen 28-50) auch niemanden, bei dem das so war.

Teile der Amerikanischen Kultur zu übernehmen ist ja nichts neues. Ich sehe da keine “Überfremdung”.
Man kann von Hollywood ja halten was man will aber was Filme betrifft ist Deutschland echt die dritte Welt.

Das stimmt wohl. Mit der Besonderheit, dass wir uns selbst die Entwicklungshilfe bezahlen.

Igitt!

Man kann Halloween doch scheiße finden, ohne sich auf die Seite der rechten Kotzbrocken zu schlagen.

2 „Gefällt mir“

Wäsche abhängen

• Macht mir nix
  • Weils sein muss
  • Ich leb vom Ständer bis zur nächsten Wäsche

0 Teilnehmer

Also ab 4h sollte man zum Arzt gehen. :ugly:

2 „Gefällt mir“

4 Std was?

Wegen Ständer. Naja, egal.

Verdammt. Ich bin so erwachsen das ich den Witz nich kapiert hab :frowning: ICH WILL WIEDER KIND SEIN!!!11

1 „Gefällt mir“

Abhängen geht noch, zusammenlegen ist immer Abfuck.

1 „Gefällt mir“

Ich leg nix zam, ich häng alles auf Bügel. Is aber praktisch dasselbe.

Ich würd gern wissen, ob ich der Einzige bin.

• Ich benutz das Wort Tee nur für Sachen aus der Pflanze Tee.
  • Ich benutz das Wort Tee für alles Gesöff, was man so aufbrüht.

0 Teilnehmer

• Ich spreche kcal als Kalorien.
  • Ich nenne kcal korrekterweise Kilokalorien.

0 Teilnehmer

Bei der zweiten Umfrage fehlt mir “kcal ist absolut veraltet und sollte ausnahmslos durch kJ ersetzt werden”.

Aber wie die Leute Kilojalousien aussprechen, interessiert mich gar nicht. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Was brüht man denn noch auf? Mir fällt gerade wirklich nichts ein was ich davon noch Tee nennen würde. Oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch?

1 „Gefällt mir“

Wieso? Das ist einfach nur ne andere Einheit. (Und jetzt komm mir nicht mit “Ja, aber Joule ist eine SI-Einheit”)

1 „Gefällt mir“

So Kräuter, Kamille, Fenchel, Mate, Pfefferminz.

1 „Gefällt mir“