Der seriöse Umfrage Thread

Ah danke! Hätte die Frage auch einfach mal genauer lesen können sorry :smiley:

Ja, aber Joule ist eine SI-Einheit. :point_up:

3 „Gefällt mir“

und bar auch, äh, was :fischkarte:

Nö, das wäre Pascal ^^

war auch spaß :slight_smile:

Aber auch nur eine Abgeleitete. Ich finde man sollte das auf Nahrungsmitteln nur noch in kg*m^2*s^-2 angeben. Die Formelsammlungs-Industrie wäre begeistert :upside_down_face:

Gesundheit. :budi:

Ich bin ja für eV, wer braucht schon andere Einheiten, wenn man eine für alles benutzen kann?

Wie viel eV sind den 5€? :upside_down_face:

Knapp anderthalb döner? :thinking:

Da wir es in meinem Freundeskreis mal wieder davon hatten, und die anderen mir erst nicht glauben wollten:
Wie sprecht ihr Wörter wie z.B. König aus:

• König/Könik
  • Könich

0 voters

Könich ist im Hochdeutschen korrekt, für meine Freunde und mich klingt es aber irgendwie seltsam,obwohl wir keinen tiefen Dialekt sprechen.

Und wenn wir grad dabei sind:
Chemie ausgesprochen

• Chemie
  • Kemie
  • Schemie

0 voters

Auch etwas regionales. Kemie ist eher im Süden verbreitet. Woher aber Schemie kommt, hab ich keine Ahnung. :thinking:

Im saarländischen / pfälzischen Dialekt (ich wohne an der Grenze :smiley: ) sagt man Könich und Schemie.

Ich persönlich sag aber immerhin Chemie. Kemie klingt echt immer ätzend.

Anderthalb Döner für 5€? Wo lebst du denn? :open_mouth:

Wer Kemie sagt muss auch Kack Norris sagen! :colinmcrage:

4 „Gefällt mir“

Naja… Knapp anderthalb. :smiley: der normale Dönerpreis ist hier so bei 3,50.^^

1 „Gefällt mir“

Und der Rest sagt CH-uck statt “Tschack” Norris?

Hm, bei uns sind 5 Standard. Mag am Preisniveau der Region liegen, aber ich habe festgestellt, dass ich - zumindest hier - auch gar keinen Döner für unter 4,- mehr essen wollen würde. Das merkt man dann qualitativ leider doch. :sweat_smile:

Was aber auch nicht heißt, dass alle 5-€-Döner gut wären. Aber die Chance ist höher.

Oder Schack Norris :kappa:

Mir ist soeben erst bewusst geworden, wie dämlich die deutsche Übersetzung auch in diesem Fall ist. :ugly: Aus einem netten wortspiel für die erwachsenen Zuschauer wird… Najo, nix. :man_shrugging:

Dann dürftest du hier im Ruhrgebiet vermutlich keinen Döner kriegen und hungrig ins bett müssen… :kappa:
Aber hey, der Dürüm, den ich mittlerweile eh vorziehe, von meinem Stammdönermann kostet genau 4. :supa:

Dafür ist Chip and Chap ne Alliteration und hört sich besser an.