Ah danke! Hätte die Frage auch einfach mal genauer lesen können sorry
Ja, aber Joule ist eine SI-Einheit.
und bar auch, äh, was
Nö, das wäre Pascal ^^
war auch spaß
Aber auch nur eine Abgeleitete. Ich finde man sollte das auf Nahrungsmitteln nur noch in kg*m^2*s^-2 angeben. Die Formelsammlungs-Industrie wäre begeistert
Gesundheit.
Ich bin ja für eV, wer braucht schon andere Einheiten, wenn man eine für alles benutzen kann?
Wie viel eV sind den 5€?
Knapp anderthalb döner?
Da wir es in meinem Freundeskreis mal wieder davon hatten, und die anderen mir erst nicht glauben wollten:
Wie sprecht ihr Wörter wie z.B. König aus:
- König/Könik
- Könich
0 voters
Könich ist im Hochdeutschen korrekt, für meine Freunde und mich klingt es aber irgendwie seltsam,obwohl wir keinen tiefen Dialekt sprechen.
Und wenn wir grad dabei sind:
Chemie ausgesprochen
- Chemie
- Kemie
- Schemie
0 voters
Auch etwas regionales. Kemie ist eher im Süden verbreitet. Woher aber Schemie kommt, hab ich keine Ahnung.
Im saarländischen / pfälzischen Dialekt (ich wohne an der Grenze ) sagt man Könich und Schemie.
Ich persönlich sag aber immerhin Chemie. Kemie klingt echt immer ätzend.
Anderthalb Döner für 5€? Wo lebst du denn?
Wer Kemie sagt muss auch Kack Norris sagen!
Naja… Knapp anderthalb. der normale Dönerpreis ist hier so bei 3,50.^^
Und der Rest sagt CH-uck statt “Tschack” Norris?
Hm, bei uns sind 5 Standard. Mag am Preisniveau der Region liegen, aber ich habe festgestellt, dass ich - zumindest hier - auch gar keinen Döner für unter 4,- mehr essen wollen würde. Das merkt man dann qualitativ leider doch.
Was aber auch nicht heißt, dass alle 5-€-Döner gut wären. Aber die Chance ist höher.
Oder Schack Norris
Mir ist soeben erst bewusst geworden, wie dämlich die deutsche Übersetzung auch in diesem Fall ist. Aus einem netten wortspiel für die erwachsenen Zuschauer wird… Najo, nix.
Dann dürftest du hier im Ruhrgebiet vermutlich keinen Döner kriegen und hungrig ins bett müssen…
Aber hey, der Dürüm, den ich mittlerweile eh vorziehe, von meinem Stammdönermann kostet genau 4.
Dafür ist Chip and Chap ne Alliteration und hört sich besser an.