Der seriöse Umfrage Thread

Ich würde da keine Gruppeneinteilung machen. Nur Unterschiede gibt es, was die Gruppen letztlich rauchen. Ältere Personen rauchen z.B. Pfeifen. Jemand, der weniger vermögend ist, wird sich nicht jeden Tag eine Zigarre anstecken. Bei Jugendlichen mag das eine Wasserpfeife sein usw.
Am Ende macht die Sucht aber keine Unterschiede vor Schichten, Geschlechtern oder Altersklassen. Irgendwie würde ich zudem die “Gruppe” in den Mittelpunkt stellen, die dazu verleitet. Von heute auf morgen sagt schließlich keiner, dass er jetzt unbedingt rauchen will. Vorallem nicht, wenn er nach dem ersten Rauchen husten muss. Sowas fängt auf dem Schulhof an, auf einer Party oder auch wenn es auf dem ersten Blick komisch klingt: Wehrdienst, bzw. Krieg. Das war schon beim 30 Jährigen Krieg so, wie auch bei den Weltkriegen danach. Aus dem 17. Jahrhundert gibt es z.B. reihenweise Funde von Tonpfeifen.

1 „Gefällt mir“

Bin allgemein kein großer Cola-Fan. Von den Light-Sachen bekomme ich Durchfall, wie man die Vita-Cola-Plörre freiwillig trinken kann, werde ich nie verstehen (Ostalgie ist kein guter Grund), daher im Zweifel das Original.

Manchmal habe ich das Gefühl @Ghetelen versucht sein privates google/facebook aufzubauen, ohne Benutzer, hätte aber gerne deren Daten zum verkaufen :wink: :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich sag ja, die Daten werden meistbietend versteigert :smiley:

Fritz Kola? :open_mouth:

5 „Gefällt mir“

Ich konnte nur 20 von 22 anklicken Ich wollte aber alle anklicken weil ich rauchen zu jeder Schicht zähle. Da mach ich keinen Unterschied.

2 „Gefällt mir“

wäre dann nicht die letzte Antwort die treffende

2 „Gefällt mir“

Och Mensch. Jetz mach is des aber nich nochmal :confused:

1 „Gefällt mir“

:laughing:

Habt ihr früher emule, BitTorrent usw genutzt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

@Realbrainlessdude hier kannst du direkt Arbeit mitnehmen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei der Umfrage wäre das Alter der Teilnehmer interessant. Die Jüngeren kennen eDonkey bzw. eMule vermutlich nichtmal mehr.

1 „Gefällt mir“

Alles verjährt :stuck_out_tongue:

Ich habe mir früher meine Nintendo64 Spiele und anderen Kram oft per „hotline“ geholt.
Hotline Communications - Wikipedia

Natürlich nur wenn ich das Original besessen habe, damit ich ein Backup hatte! :point_up:

2 „Gefällt mir“

Ich denke eher, dass unser Braini bei dem Thema die Verteidigung machen würde :smiley:

Denke ich auch. Die Hochzeit der Software Piraterie war sowieso PS1/2 und alles vor Steam aufm PC.

Die Hochzeit de Piraterie war vor allem bevor die Firmen mit so Dingen wie Online Aktivierung und co angefangen haben.

Verleumdungsklage ist raus! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass du ein Herz für uns bösen Sünder hast :kappa:

Ich hab ein Herz für Inder.

Bin nicht in der DDR aufgewachsen und mag sie trotzdem. Schmeckt einfach besser als Coca Cola für mich.