Der seriöse Umfrage Thread

Auf der Konsole ist halt nicht viel mit modden. :frust:

Man muss doch hier bei Fragen immer gleich den diskussionsfreudigen Leuten zuvorkommen, die - absichtlich oder von Natur aus - um 5 Ecken denken und dann irgendein Detail finden, worüber man bei einer selbstverständlichen Fragestellung doch noch verunsichert sein kann.

Ich wusste gar nicht, dass Bethesdaspiele überhaupt starten, wenn man nicht selber die ganzen Bugs rausgemoddet hat. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das will uns nur die große Flusslobby weismachen.

3 „Gefällt mir“

Mittlerweile schon, aber ohne Trophies, also nichts für mich :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Da fehlt mir die Antwort „spiele diese Spiele nicht mehr, da man Zuviel ändern muss damit sie Spass machen“ :wink:

TES3 Morrowind, one and only

1 „Gefällt mir“

Wusste ich nicht. Ist mir aber auch wumpe, da ich auch auf dem PC meine Spiele nur in ganz seltenen Ausnahmen modde. Ich glaube die letzte Mod an die ich mich erinnern kann, war Triss-Nude-Patch First-Person-View für The Witcher 1.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist der Weg das Ziel. Es macht mir mehr Spaß das Look and Feel des Games selbst zu gestalten, als es dann tatsächlich zu spielen.

Aber ja, Morrowind (Vanilla) war ein deutlich interessanteres Spiel als alles, was Bethesda in den vergangenen 10 Jahren released hat.

1 „Gefällt mir“

Würde Morrowind heute herauskommen, könnte man wahrscheinlich allen 3 Fürstenhäusern beitreten und es gäbe erst recht keine Skillrequests für hohe Ränge.

1 „Gefällt mir“

Fallout 3? Hallo :o ?

Wenn ich eben schon ein modernes Open world game aufmachen und mich die Karte dann mit 1000 Questmarkern, Objektmarken etc zuscheisst, will ich das game eigentlich gleich nehmen und Restlos von der Festplatte tilgen.

Morrowind hat das noch perfekt gemacht das man die Welt erst nach und nach erforschen musste und auch keine nervigen Questmarker sondern man musste es sich selbst suchen, was auch einfach rollenspielhafter war.

Gandalf hatte ja im Herr der Ringe auch kein TomTom Navi am Stab kleben das eingestellt war auf “66666 Mordor, Mount Doom, Doomstraße 1”

Obwohl die Wegbeschreibungen manchmal so naja waren. 2h im Kreis laufen, würde ich heute wohl nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich spiele ich Spiele zuerst ohne Mods.
Fallout habe ich zwar nie gespielt, aber Skyrim musste ich später stark modden, damit ich überhaupt Spaß am Spiel hatte. Ja, ich bin kein Fan von Skyrim. Hasst mich ruhig

1 „Gefällt mir“

Am Bodensee war als geographische Markierung zu verstehen. Du Verschwörungstheoretiker :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ok, Fallout 3 kam 2008 heraus. Als vor beinahe 10 Jahren. Ich habe mich auf das bezogen, was danach herauskam.

@Herzer
Eben, solche Herausforderungen fehlen mir.

Fallout: New Vegas? :stuck_out_tongue_winking_eye::beankiss: Ich will dich nur ein bisschen provozieren, ich kenne Morrowind nicht mal.

New Vegas ist nicht von Bethesda.

Wäre ich pedantisch, könnte ich sagen, dass @anon85649982 nicht geschrieben hat, dass es von Bethesda entwickelt sein muss. :yum:

Hat er. :wink:

Ok, für mich kann „released“ auch „nur Publisher“ bedeuten. :sweat_smile: Aber egal, Nichtigkeiten…

Die Frage ist unfair, wenn müsstest du ein Kind oder ein Welpe fragen. :confused:

Seht ihr Menschen als etwas besseres als Tiere oder ist der Mensch auch nur ein Tier?

  • Der Mensch ist etwas besseres
  • Der Mensch ist auch nur ein Tier

0 Teilnehmer