Der seriöse Umfrage Thread

Ich würde mir auch komisch vorkommen, wenn plötzlich eine Krähe um mich herumschwirrt und versucht, mich zu picken :man_shrugging:

Spezist… :beanwat:

Ich hab kein Geld erwartet, Aber da wir am Kiosk auf den Kerl und seine Familie gewartet haben, habe ich schon gedacht, dass der meinen Kindern wenigstens noch ein Eis ausgibt. Oder wenigstens den Anstand hat zu fragen ob er mir Finderlohn geben kann. Ich hätte dann ohnehin verneint.

1 „Gefällt mir“

Ich weis du redest deutsch, aber ist “ansteigen” wirklich Östereichisch für Schlägern?

Ansteigen = bedrohen, offensiv angegangen werden, bedroht werden

Ich finde schon auch, dass sich das so gehört dem Finder wenigstens ein kleines Dankeschön zukommen zu lassen. Aber nur weil es das jetzt nicht gab, direkt in Zukunft keine Fundstücke mehr abgeben zu wollen, is’ doch auch Quatsch.

4 „Gefällt mir“

Wir wissen doch alle, das Krähen grundsätzlich gefährliche Punks oder Drogendealer sind :beanwat:


Q.E.D. !

2 „Gefällt mir“

Jemand, der 1000€ in bar rumschleppt, is entweder ein Krimineller oder ein unglaublich arroganter Fatzke, der’s nicht vermissen wird, und deshalb wahrscheinlich völlig zurecht beklaut. :aluhut:

oder der Erpresser, der sein einziges Kind entführt hat braucht die Summe in Bar am Abgabeort und wenn er sie dort nicht findet ist das Kind tot weswegen DU dafür verantwortlich bist! :open_mouth: :man_shrugging: :smiley:

Was? O_o

Ich glaube es kommt deutlich häufiger vor als du denkst, dass jemand mit 1000+ € rumläuft. Viele Urlauber haben ihr Urlaubsgeld in bar dabei. Oder du machst einfach nur eine Anzahlung beim Autohändler in bar.

Was?

Das ist nicht das Kind des Erpressers, sondern das Kind des Menschen, der mit 1000€ rumläuft. :smiley:

Jemand hat sein eigenes Kind entführt. Will 1000,- zur übergabe mit sich selbst bringen, verliert das Geld und bringt deswegen sein eigenes Kind um?

So liest sich das da oben für mich. O_o

1 „Gefällt mir“

Nein, jemand hat das Kind des Typen entfürt, den Ghetelen in seinem Post beschreibt :wink: Du musst das mit Kontext lesen

Sag ma, kennt man das Konzept von 'ner solidarischen Gesellschaft nicht, wo Du herkommst? O.o Mein alter Sozialistengroßvater würd ja gleich wieder “typisch Wessi” schimpfen, auch wenn Du aus Chemnitz wärst.

Naja, aber mittelfristig spar ich ihm damit ja mehr Geld, als ich klaue.

Vermutlich steh ich nur grad auf der Leitung, nichts für ungut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt natürlich die Frage wie viel monetären Gegenwert ihm sein Kind wert ist :smiley:

Naja, da muss dann der Versicherungsdetektiv mal unverbindlich fragen, für wieviel er es verkaufen würde.

Oder ne Forenumfrage?