Der seriöse Umfrage Thread

Da gibts ja die story von Bill Gates, der meinte ihm sei mal irgendwann als seine Kids in nem Restaurant exorbitant viel Trinkgeld gegeben haben aufgefallen, dass er versäumt hat ihnen beizubringen, welchen Wert Geld hat und dann hat er da erstmal ziemliche Konsequenzen draus gezogen und sie allen Möglichen Kram machen lassen, den Leute machen müssen, die nicht so viel Geld haben.

Aber ich mein, klar. Wenn du das Kind von Bill Gates bist, was weißt du dann über Geld. Das ist so abstrakt. Vermutlich ähnlich wie wenn ich darüber nachdenke, wie wertvoll atemluft ist. Ich weiß, dass ich viel davon habe aber wie viel ich verbrauche wird mir wohl erst klar, wenn ich mal mit Sauerstofftank tauchen bin, und die Anzeige sich dem roten Bereich nähert. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ja, genau! :smiley: (Wobei er tatsächlich besser ist als ich noch gedacht hätte, seine Kinder wären bestimmt nochmal schlechter gewesen :D) Ich mein, wie gesagt; ich kann den Leuten ja auch nicht mal nen Vorwurf machen. Vermutlich wär ich ähnlich weit weg von dem allen, wenn ich lang genug so pervers viel Geld hätte…

BTW 9 Dollar für fucking Chips :open_mouth:

Gott wäre dir Menschheit gesund wenn Süßigkeiten so teuer wären :smiley:

Die Frage quält mich schon seit Monaten. Wenn man Wasser auf 100 Grad erhitzen will, was ist billiger?

  • Heißes Wasser aus der Leitung entnehmen und dann im Topf erhitzen
  • Kaltes Wasser aus der Leitung entnehmen und dann im Topf erhitzen
  • Kein Unterschied

0 Teilnehmer

Und was ist mit dem Wasserkocher? :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Wieder ein typisches Forum 50/50 Ergebnis :smiley:

Naja dann schau ich mir den Film eben zu 59% an und mach dann aus.

1 „Gefällt mir“

Ich brauchte es für mein Nest, sorry. :grin:

Wasserkocher=Topf
Mir geht es eher, darum ob selber erhitzen billiger ist oder nicht :smiley:
Es triggert mich einfach jeden Tag, wenn ich Nudeln, Kaffee oder Tee koche.

Das heiße Wasser aus der Leitung wird quasi auch von dir erhitzt bzw. von deinem Durchlauferhitzer o.ä.
Ich würde vermuten es ist Energie-effizienter, weil beim Topf mehr Wärme verloren geht, aber genau wüsste ich es jetzt auch nicht.

Kommt wahrscheinlich auch etwas drauf an, wie lange dein Wasser aus dem Wasserhahn braucht, bis es heiß wird.

Oder du besorgst dir so eine Speizalarmatur, die das Wasser schon auf 100 Grad erhitzt. Bei denen Frage ich mich aber immer, ob sich die Leute nicht sofort die Flossen verbrennen, wenn sie die einschalten.

Mensch, Du Bauerntölpel, der verliert natürlich 'nen Blankoscheck!

1 „Gefällt mir“

Jessy>Ash !

Das ist James :confused:

1 „Gefällt mir“

Meinte ich doch :beansad:
Die immer mit ihren Namen ohne Genderbezug.

1 „Gefällt mir“

Die Empire (englischsprachige Filmzeitschrift) hat auch die Angewohnheit, Filmstars am Ende eines Interviews die berühmte Milchfrage zu stellen, bei der sie den Star Fragen was Alltagsobjekt X Kostet (Packung Milch, Packung Eier, Klopapier etc) und die Antworten darauf lassen teils sehr tief blicken

Meinung zur Deutschen Bahn

  • Ich bin super froh, dass wir die Deutsche Bahn haben.
  • Die machen 'nen guten Job.
  • Die sind schon okay.
  • Keine starke Meinung.
  • Da is noch Luft nach oben, aber es ist nicht super schlimm.
  • Schlecht. Sehr schlecht.
  • Ich bin wortwörtlich dafür, dass jede einzelne Person in dem Laden gefeuert wird und man dann nochmal von Grund auf anfängt.

0 Teilnehmer

Kommt das heiße Wasser der Leitung per Fernwärme oder aus dem hauseigenen Boiler?

Hauseigener Boiler.