Der seriöse Umfrage Thread

Weil die Leute sich im Sommer halt leichter 2 Liter Eistee neben dem Essen reinknallen als 2kg Fertigegerichte neben dem Essen

In der Fleischindustrie gehört quasi alles besteuert und verboten. Die wird der Untergang der Menschheit.

1 „Gefällt mir“

Naja, mit einer Grammzahl kann ich persönlich nicht so viel anfangen. Ich kann nicht direkt einschätzen ob das nun viel oder wenig Zucker ist. Vor allem schmeckt das Produkt ja unter Umständen nicht süß und ich muss erstmal wissen dass das vielleicht daran liegt, dass es auch noch besonders salzhaltig ist um dies auszugleichen. Ein Softdrink schmeckt immerhin süß. Aber klar, der ist auch nicht toll und dass ein Eistee oder eine Zitronenlimonade süß schmeckt braucht sicherlich auch viel Zucker um den bitteren Teegeschmack oder die saure Zitrone auszugleichen. Das Gesamtproblem schließt für mich Softdrinks mit ein.

Verboten würde ich nicht sagen, aber auf jeden Fall teurer, zum Teil aus gesundheitlichen Gründen, zum Teil aus ethischen Aspekten und zum Teil um globale Probleme zu vermindern.

Ein höherer Preis würde mich persönlich wirklich davon abhalten so viel Süßkram zu kaufen. Deshalb finde ich es gut, dass so etwas in Erwägung gezogen wird.

Die WHO empfielt maximal 25 Gramm zugesetzten Zucker pro Tag. In Deutschlang sind wir glaube ich irgendwo bei 70-100 g pro Tag.

Das wusste ich zum Beispiel nicht und hätte jetzt auch nicht gewusst dass ich das einfach herausfinden kann. Ich denke das wird vielen so gehen. Zudem muss man dann ja immer noch ausrechnen, wie viel man nun pro Tag verbraucht hat.

Es steht doch immer und überall mit dabei, wieviel % der empfohlenen Tagesdosis das ist. :confused:

1 „Gefällt mir“

Eine Ampel sagt darüber auch nix aus.

Ach so, das ist das, ja okay das wusste ich schon :sweat_smile:

Naja, sie nimmt einem halt die Arbeit ab. Gibt ja nicht nur Zucker der ungesund ist und ich muss ja auch nicht nur schauen, von welchen Zutaten eventuell zu viele drin sind, sondern auch, wovon vielleicht zu wenig drin ist. Woher soll man zum Beispiel wissen, dass ein Fertigsalat kaum noch Vitamine hat, dafür aber viele Keime. Wenn man sich damit nicht beschäftigt erscheint das ja zunächst nicht gerade ungesund.

Pfandflaschen wegbringen…

  • … jedes mal wenn man einkaufen geht immer ein wenig.
  • … wenn die Flaschen sich schon Stapeln und man kein Fuß mehr vor dem anderen setzen kann und dann alles auf einmal wegbringen.
  • unterschiedlich

0 Teilnehmer

Wenn in der Küche die Quadratmeterzahl halbiert wurde.

8 „Gefällt mir“

oder wenn die Eltern kommen. Notgedrungen.

3 „Gefällt mir“

ihr 52%: ich hasse euch! :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Die 10 Minuten kannst du doch mal hinter uns warten :beanwat:

1 „Gefällt mir“

das sind 10 minuten sinnlos gestohlene lebenszeit :beanrage:

Ich habe eine große Einkaufstasche in der ich Pfand sammle. Wenn die voll ist nehme ich sie mit zum Einkaufen.

Die hab ich auch. Aber drumherum ist auch immer sehr viel Platz. :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

warum kann man nicht die tragemöglichkeit, die man eh zum einkaufen mitnimmt, einfach füllen?

Weil dann bei Bierflaschen immer noch gerne was ausläuft und man nicht will das die Einkaufstasche danach riecht

1 „Gefällt mir“

Die Frau/Freundin? :thinking:

2 „Gefällt mir“