Der seriöse Umfrage Thread

Die Rentner schlurfen sozusagen unter dem Radar :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Was machen Rentner denn mit Indiespielen? :confused:

1 „Gefällt mir“

Die falschen kaufen und Ihren Enkeln schenken.

“Hey Junge, du wolltest Far cry 5, hier hast du far fry 1 das war viel günstiger”

2 „Gefällt mir“

Faktisch hast du zwar recht, aber Ubisoft würde ich jetzt nicht als Indiestudio bzw. Far Cry 5 als Indiespiel bezeichnen. :wink:

Ja schon klar, aber mir ist gerade kein Beispiel eingefallen das besser passte.

Ps: Ich wollte mal einen 512mb Ram Riegel und dann kommt mein Opa mit einem Päckchen an, das schon verdächtig schwer war und sagt so “hier Junge 10x64mb Ram, das war viel günstiger und gibt ja sogar ein besseres Gesamtergebnis”.

5 „Gefällt mir“

Das… Ist bitter. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Traurig, traurig und dann noch nicht mal „Far Cry 1“, sondern „Far Fry“! :disappointed_relieved::poultry_leg:

Anonym.

Seid ihr in Deutschland geboren?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Sind eure Eltern (beide) in Deutschland geboren?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Sind eure Großeltern (alle vier) in Deutschland geboren?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Da ich aus Österreich komme, nein. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Für welches Marktforschungsinstitut arbeitest du? :sweat_smile: :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

nein, nein, ja(eine oma)

Sag ich bei „teilweise“ ja oder nein? :smiley:

Mag sein, dass ich das schonmal gefragt hab.
In normaler Rede (also nich, wenn ihr was vorlest oder 'nen Vortrag haltet oder sowas) benutzt ihr für die 3. Person von sein

  • is/isch
  • ist/ischt

0 Teilnehmer

Ich hab ja die Theorie, dass nur Ausländer das T mitsprechen.

bei frage 3. fehlt ein Teils-Teils, meine eine Oma war Polin

  1. Welche 4. Frage? :thinking: (:wink:)
  2. Warum nur bei der letzten Frage eine Teils - Teils Antwort? Kann nicht ein Elternteil auch woanders geboren sein? :sweat_smile:

Zählt bei der dritten Frage der damalige oder der heutige Grenzverlauf?

4 „Gefällt mir“

ja okay waren nur drei fragen :smiley: und stimmt auch schon bei zwei ginge das

Meine ist noch eine ^^

Macht das einen Unterschied? :thinking:

Zumal mit dem damaligen „Grenzverlauf“ auch verdammt viele Osteuropäer plötzlich Deutsche wären, wenn du rein nach der Grenze gehen würdest :sweat_smile:

Mir ist es eigentlich egal, aber für die Umfrage hätte ich es gern präziser. Ich weiß auch nicht, ob sich meine Großeltern väterlicherseits als Deutsche oder als Polen gefühlt haben, sonst hätte ich es vielleicht daran festgemacht.
(Und es müssten die Grenzen von 1910 sein auch wenn das in östliche Richtung ja keinen großen Unterschied macht.)

1 „Gefällt mir“