Der seriöse Umfrage Thread

Weil er auf eine erfolgreiche militärische Laufbahn hoffte, bot er seine Dienste dem Haus Österreich an, obwohl er dem Haus Savoyen-Carignan entstammte, einer in Frankreich ansässigen Nebenlinie des in Italien souverän herrschenden savoyischen Herzogsgeschlechtes.

Fun Fact: In meiner Verwandtschaft (reinrassige Mecklenburger) gibt’s auch jemanden, der wirklich original aussieht wie’n Türke. Der ganze Zweig is auch im Winter braun wie 'ne Nuss und er hat eben die richtige Nase und pechschwarze Haare…es is ein Wunder der Natur.

ps.: @Leelo Es ging nicht darum, Leuten anzusehen, ob sie Polen oder Russen sind, es ging darum, ihnen anzusehen, ob sie Polen oder Deutsche sind.

Oder einer der Vorfahren hatte doch etwas mit jemanden außerhalb von Mecklenburg. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

doch genau ist das ding, du erkennst das sie slawische aussehen, aber schließt draus sofort auf Pole.

Es war zwar nicht ganz so, das “sieht man im Gesicht” hast du in die Diskussion gebracht, aber wir kommen eh auf kein nenner mehr

Mich würd mal interessieren, wann die Leute, die zwischen 4 und 5 hochmüssen, ins Bett gehen. (Bei einem von denen wird das ja vielleicht noch für mich relevant. :donnie:)

Realistisch müsste man dann zwischen 19:30 - 20:30 ins Bett hüpfen, wenn man eine halbe Stunde zum einschlafen einplant.

1 „Gefällt mir“

Selten vor 11/12

1 „Gefällt mir“

Geboren sind sie alle (Eltern und Großeltern) in Deutschland, 'n deutschen Pass haben aber nich alle…

Beim ersten Mal werden sie angeschaut, danach geskipped.

es geht nicht um gleichmacherei. dass menschen verschieden sind und verschieden aussehen ist so trivial wie, dass der himmel blau und die nacht dunkel ist.
es geht darum, dass jeder mensch gleich viel wert ist, egal ob es mboto akumba, eine blinde, lesbische trans frau aus burkina faso, oder hans schmitz aus rostock ist.

und, die frage darf wohl erlaubt sein, warum will man phänotypische unterschiede herausstellen? was bezweckt man damit? was will man damit sagen? und was für ein menschenbild steckt dahinter?
du siehst anders aus als ich? geschenkt.
ich kann nicht erkennen, dass du in dem zusammenhang auf soziales selbstverständnis, gruppenidentität oder kulturelle unterschiede aufmerksam machst, sondern einzig und allein auf äußerlichkeiten eingehst.

aus wikipedia (ja ich weiß, aber war zu faul, um primärquellen zu suchen):

In der Biologie wird die Art Homo sapiens heute weder in Rassen noch in Unterarten unterteilt. Molekularbiologische und populationsgenetische Forschungen seit den 1970er Jahren haben gezeigt, dass eine systematische Unterteilung der Menschen in Unterarten ihrer enormen Vielfalt und den fließenden Übergängen zwischen geographischen Populationen nicht gerecht wird. Zudem wurde herausgefunden, dass die augenfälligen phänotypischen Unterscheidungsmerkmale der Rassentheorien nur von sehr wenigen Genen verursacht werden, der größte Teil genetischer Unterschiede beim Menschen stattdessen innerhalb einer sogenannten „Rasse“ zu finden ist.
[…]
Die Einteilung des Menschen in biologische Rassen entspricht damit nicht mehr dem Stand der Wissenschaft.

und was “reinrassige mecklenburger” sein sollen, wie sie sich definieren und warum man das definieren sollte (falls es kein witz ist, aber vermutlich nicht, da nicht als solcher gekennzeichnet), das würde mich auch mal interessieren.

Calm your tits. Es gibt nun mal bestimmte Vorstellungen wie ein typischer Holländer, Slawe oder Schwede aussieht. Das nicht jeder in dem Land so aussieht, ist auch jedem klar.

3 „Gefällt mir“

du hast offenbar nicht verstanden, was der kernpunkt meines posts war, obwohl ich es zT sogar fett hervorgehoben habe.

ich habe herausgestellt, dass phänotypisierung auf keinen fall mit einer wertung einhergehen darf.

und ich habe gefragt, warum man das überhaupt diskutiert, was dahinter steckt, wenn es, objektiv betrachtet, keinen mehrwert hat, dies zu tun.

ich habe nicht bezweifelt, dass es gewisse stereotypen gibt.

bei den Großeltern musst du an sich ja auch noch dazu schreiben welches Deutschland du meinst, Die landergrenzenw waren ja schon mal anders :smiley:

Wie trennt man Wörter mit “Binnen-i” am Zeilenende?

• Beamt-Innen
  • Beam-tInnen

0 Teilnehmer

Auf keiner Seite habe ich bisher Regelungen dazu gefunden. Einerseits ist das “Innen” ja nur drangepfropft, andererseits soll es ja auch als “Beamtinnen” gelten, was wiederum “Beam-tinnen” getrennt werden würde.

Einfach neue Zeile anfangen ^^

4 „Gefällt mir“

Beam-tinnen klingt wie etwas mit dem Scotty in seiner Freizeitspielt

2 „Gefällt mir“

Na, das wäre ja ein Verb: beamt innen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

“den holm einmachen” :donnie:

1 „Gefällt mir“

duden sagt: Be|am|tin