Der seriöse Umfrage Thread

Winter, weil meiner Meinung nach heizen einfacher ist als abkühlen.
Frühling hat Pollen und gefühlt alle anderen haben Heuschnupfen und niesen die ganze Zeit.
Herbst mag ich das ganze Laub nicht.

1 „Gefällt mir“

Wo wohnt ihr?

• Noch bei den Eltern
  • Alleine in einer Wohnung/einem Studio/einem Haus
  • Mit der/dem Familie/Partner
  • In einer Wohngemeinschaft
  • Sonstige (Hotel, Jugendherberge, Internat, etc.)

0 Teilnehmer

Wenn ihr in einer WG wohnt/wohnen müsstet, wie viele MitbewohnerInnen wäre für euch ideal?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • mehr

0 Teilnehmer

Das sagst du auch nur weil du wohl eine gut isolierte Wohnung hast.

Wir heizen komplett mit Holz und da gehen im Winter PRO TAG , 2 volle Schubkarren voll Holz durch den Heizofen.

NICHT HEIZEN im Sommer, ist da viel einfacher :wink:

Auf jedenfall eine ungleiche Zahl, damit sich keine 2 gleichgroßen Fronten bilden können

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann Herbst. Ein Waldspaziergang wenn alle Bäume ihr buntes Laubkleid tragen und man über die gefallenen Blätter läuft ist schon toll. Ansonsten mag ich aber jede Jahreszeit :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Prager Straße 4 ist angesagt hab ich gehört … ^^

Uui, hab mich schlecht ausgedrückt:
Ich meinte aufwärmen, nicht heizen… Ich finde es einfacher, bspw. mehr Kleidung anzuziehen, als im Sommer sich abzukühlen.

Aber hast recht, meine Wohnung ist recht gut isoliert und wir haben eine Bodenheizung :sweat_smile: die ist bei mir aber nie an und das Fenster so gut wie das ganze Jahr über offen.

Ich mag aber Kälte auch mehr als Wärme. Bin früher, als ich in einem Dorf in den Bergen gewohnt habe, regelmässig bei bis zu -5°C im T-Shirt rumgelaufen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich brauch ne neue, schicke Reisetasche. Habt ihr sowas?

Immer … Reisetaschen online kaufen | Taschenkaufhaus.de :smiley:

Ich glaub man kann sich das auch in die Filiale liefern lassen.

Und wieviel Prozent Rabatt kannst du mir generieren?

Das machen wir lieber privat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wirklich Leute? 2 Mitbewohner? Das ist die schlechteste Konstellation für WGs, weil immer eine 2 vs 1 Konstellation entsteht. 3er WGs sind die Pest.

1 „Gefällt mir“

Naja, 5er sind zu viele Leute,

Man konnte doch auch 4 (3 Mitbewohner) wählen. :confused:

Na dann hast du ja ne Mehrzahl die Entscheidet. :grin:

Weil man ja so viel Demokratie bei 2-5 Leuten braucht. Wenn einer auf irgendwas kein Bock hat, macht er es auch nicht, selbst wenn die Mehrzahl dafür war.

Also ich war bisher in 2er, 3er und 4er WGs
Bisher fand ich 3er WGs am angenehmsten.

1 „Gefällt mir“

Is Studentenwohnheim (komplette private Wohnung, Studentenwerk als Vermieter) Wohnung oder Sonstiges?

Würde es als WG sehen, weil man sich ja meist die Küche teilt.

hust
Man kann übrigens auch in Hotels und Jugendherbergen 'ne Küche mit drin haben, sonst hätt ich einfach “Wohnung” gewählt, aber er will da ja offenbar irgendwas trennen.