Ist leider eine exklusive Sonderausgabe limitert auf ein Stück
@TV_JayArr Das war eine Gruppenarbeit mit 4 Leuten und wir haben eine fertige Monopoly-Version genommen und die dann überklebt. Karten und Geld waren natürlich auch angepasst. Spielfiguren und so waren leider nicht drin, damals waren 3D-Drucker auch noch nicht so groß. Da haben wir dann einfach die ganz normalen genommen.
Ich kenne nur DnD und Cthulu
Hab’s aber auch nur mit französisch sprechenden Freunden gespielt, die wohl aus Rücksicht mir gegenüber manchmal einfachere P&Ps gemacht haben. Vielleicht. Kein Plan ^^’
aaaahhhhh ok… einerseits ich verstehe ich
aber auf der anderen wieder nicht
z.B. bei Cthulhu unterscheidet 77 oder 76 gerne über Probe geschafft oder nicht.
hab ich „Faustfeuerwaffe“ auf 76 dann treff ich mit nem Wurf von 76 die Probe geschafft aber mit 77 nicht.
ein Würfel der nur auf 5% genau ist ist gänzlich ungeeignet dafür.
is also keine Frage was ich bevorzuge sondern wie das Würfelsystem konzipiert ist. ^^
Es gibt einige Spiele, nagel mich nich drauf Fest, aber ich glaube z.B. Pathfinder und Cthulhu, die sowohl in einer 20er als auch einer 100er-Variante existieren. Identdische Systeme, aber halt unterschiedliche Präzision. Eines kennt halt 75, 76, 77, 78, 79, 80, das andere kennt nur 15 und 16.
Es geht darum, welches System Du bevorzugen würdest, wenn alles andere an einem Spiel identisch wär.
oh, ok. hab ich noch nie davon gehört und Cthulhu spiel ich schon Lange. @anon16191349 hast davon schonmal gehört?
ok da ich nur das 100er System kenne bevorzuge ich dieses ^^
bzw. mag ich 100er Systeme recht gerne weil ich mir extra nen hübschen Edelstahl W100 gekauft hab ^^
ich wollt nur wissen ob du schonmal was von Rollenspielen gehört hast die sowohl als W20 als auch als W100 System existieren.
deine Antwort lies mich drauf schliessen das du es richtig verstnaden hast ^^
Ok gut. Das gabs aber bei D&D 3.5 schon soweit ich weiß. Da kamen irgendwann Zusatzregeln ( ich glaub im unearthed arcana) dass man auch mit einem W100 Spielen kann.
Hmmm, habe jetzt “erst nachdem sie eine gewisse Zeit…” angekreuzt, aber ich würde parallel auch “mit dem Freund darüber reden…”, weil mir das genauso wichtig ist.