Der seriöse Umfrage Thread

Nachdem sich hier drei klare Favoriten rausgebildet haben mit gar nix, Binnen-I und Schrägstrich…

  • Ich bin für Binnen-I, hätte aber lieber generisches Maskulinum statt Schrägstrich.
  • Ich bin für Binnen-I, hätte aber lieber Schrägstrich statt generisches Maskulinum.
  • Ich bin für Schrägstrich, hätte aber lieber Binnen-I statt generisches Maskulinum.
  • Ich bin für Schrägstrich, hätte aber lieber generisches Maskulinum statt Binnen-I.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Schwierig zu sagen, tendenziell würde ich eigentlich auch das gen. mask. präferieren, aber dann würde der schwachsinn weitergehen und die doppelnennung ist zu etabliert um sie abzuschaffen, deswegen bin ich fürs Binnen-I, weil es erstens etwas sowieso schon etabliertes reglementiert, auf eine etablierte art, und es gerade im zeitalter der Handytastatur einfacher zu erzeugen ist als ein /, mal abgesehen davon, das das Binnen-I das schriftbild mmn am wenigsten stört.

3 „Gefällt mir“

Ok - es wird Zeit ehrlich zu sein.

Habt ihr noch Kuscheltiere aus Kindertagen? Wenn ja, wo (im Bett, in der Wohnung etc.), wie heißen sie und seit wann habt ihr sie?

  • Ja - werde ich auch nie weggeben
  • Nein - schon lange entsorgt
  • Ja - noch da, aber wird in der nächsten Zeit weggegeben

0 Teilnehmer

Ich habe noch einige Kuscheltiere bei meinen Eltern, aber in meiner Wohnung jetzt ist eigentlich nur noch eins da. Sitzt auf einem Sessel bei mir. Ist mein weißer Teddy, den ich damals zur Geburt bekommen habe. Sieht noch top aus und wurde von mir mit 3 auf den unheimlich kreativen Namen „Röschen“ getauft. So - jetzt ihr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was ich für Kuscheltiere im Bett hab, kannste schön selber rausfinden, das is mir ganz ohne Witz zu intim fürs Forum.

Hab noch 2 Stück bei meinen Eltern verstaut, meinen Hasen Hasi und mein Plüsch Kommisar Rex

3 „Gefällt mir“

Ich finde vor allem die Namen so interessant. Kinder haben so lustige Ideen beim Benennen.

Zählen gummipuppen als kuscheltiere? :laughing:

8 „Gefällt mir“

:wtf:

5 „Gefällt mir“

Für die Umfrage nur wenn du die schon als Kind hattest und die Namen haben.

3 „Gefällt mir“

Na gut, einen kriegste: Ich hatte als Kind ein Nashorn. Da waren 9 kleine Nashörner drin. Aber Nashorn hat ja, im Gegensatz zu Nase, ein stimmloses S. Es waren also die Nas-is, aber mit stimmlosem S. Da “S” ja der stimmhafte Buchstabe ist, war mir klar: Da muss ein anderer Buchstabe hin, ganz logisch.
Ich sag ma, meine Eltern fanden’s nich so cool, als ich irgendwann eine Geschichte über die schrieb und sie dann rausfanden, dass ich mich in meiner mangelnden Schulbildung für Z entschieden hatte…

4 „Gefällt mir“

Ich hab gar keine ^^ würde vermutlich verrecken beim aufpusten bei meiner Fitness :sweat_smile:
Und meine kuscheltiere hab ich glaube ich mit 10 verbrannt, war witzig :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Meine wurden ohne mein Wissen entsorgt als ich 14 war… Hieß ich bin jetzt zu alt dafür. :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Hab zwar ein Plüschtier zu Hause, wurde mir aber zum 18ten Geburtstag von den Freundinnen von ein paar Freunden geschenkt :sweat_smile:

Ich hatte als Kind nur ein Kuscheltier, welches ich auch gern beim Wandern mitgenommen habe, bis ich es einmal hab fallen lassen und es dann die Schlucht runter in den Fluss gefallen ist :cry:

Was ich aber noch habe, ist eine Kuscheldecke, die schon mein älterer Bruder hatte.

Subway ist definitiv die bessere Entscheidung wie jeder Hipster burger Laden in Berlin :smiley:

Du meinst so etwas wie hasi, hundi und katzi ? :smiley:

yay das Forum ist wieder da :smiley:

Wenn irgendwas passiert, und ihr findet noch nichts oder wenig in den normalen News, sucht ihr dann auch in Sozialen Netzwerken?

  • Nein, benutze keine SN
  • Nein, eh alles Fake News
  • Nein, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
  • Nein, aus einen anderen Grund
  • Ja, oft
  • Ja, selten

0 Teilnehmer

Also nicht nur wenn des Forum ausfällt schaue ich auf Twitter ob es was neues gibt. Auch wenn es in der Stadt brennt (hab quasi rund umblick vom Büro aus) finde ich oft erste Infos auf Twitter. Viele Unternehmen nutzen ja auch SN für schnelle News (z.B. BVG).

Hmm nur einmal, weil es was Lokales in meinem Einkaufscenter war. Ansonsten sind mir die meisten Sachen auch einfach nicht so wichtig, dass ich sie direkt erfahren müsste. Wenn es in der Stadt brennt, dann brennt es nun mal. Bin kein Feuerwehrmann. Braucht mich nicht zu interessieren.

1 „Gefällt mir“

Theoretisch habe ich die noch, praktisch hat meine Familie die aber selbstständig an meine Nichten und Neffen vermacht…genauso wie meine lustigen Taschenbücher :sob:

Kommt natürlich auf die Serie an, aber in 90% der Fällen ist sowas sehr abschreckend.

Ausnahme ist nur wenn man innerhalb der ersten 3 Folgen einfach nur denkt “geil geil geil, mehr mehr mehr”.

1 „Gefällt mir“

Im Büro ist jede Ablenkung willkommen. Und wenn eh schon alle drüber Reden kann man auch mal schnell nachsehen was da brennt. :man_shrugging: