Der seriöse Umfrage Thread

Zur dritten Liga sollte es aber eine neue Regelung geben, da rein zu kommen ist einfach zu schwer.

9 „Gefällt mir“

Ich stelle mir grad einen Modus vor, in dem der erste gegen den zweiten ein Finale um die Meisterschaft spielen muss. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Aufstiegsplayoffs nach Englischem Vorbild gerne, aber der 16. muss sicher absteigen.

Absolut. Die Regionalligen müssen dringend überarbeitet werden. 3 Aufsteiger aus 5 Ligen sind einfach extrem unfair.

5 „Gefällt mir“

Ich wäre ja für eine 5-Jahres-Regel. Sprich, gerät ein Verein das zweite Mal innerhalb dieses Rhythmus in die Relegation, heißt’s Direktabstieg.

2011 hat die Relegation schließlich uns den Arsch gerettet und wer weiß ob dieser sagenhafte Aufstieg in Richtung Europa sonst geklappt hätte. Wäre wohl etwas heuchlerisch, wenn ich diese nun verteufeln würde.

3 „Gefällt mir“

Die beiden Bundesligen auf 20 Mannschaften aufstocken. In der 1. Liga steigen die Plätze 20, 19 und 18 direkt ab. Die Plätze 17 bis 14 spielen nochmal gegeneinander (eventuell 2x jeweils) und die dort erspielten Punkte werden auf die Punkte in der Tabelle addiert und so der 4. Absteiger bestimmt.
In der zweiten Liga das gleiche bei den Aufsteigern.
So hat man noch mal spannende Spiele und die erspielten Punkte der Saison sind trotzdem etwas wert.

2 „Gefällt mir“

Mein größtes Problem hiermit ist, dass der Zweitligist die Relegation immer noch mit seinem Zweitligakader antritt und der Erstligist mit seinem Erstligakader. Bis (beispielsweise) 4 Wochen vor der nächsten Saison kann man aber aus logistischen Gründen nicht warten, dementsprechend lieber ganz abschaffen.

Mit Relegation haben die Zweitligisten eine Chance von sagen wir 20% aufzusteigen und dabei noch 2 Spiele unter den Augen der Nation. Ohne Relegation ist die Chance 0%.

Nee dann ist sie 100% weil platz 1 bis 3 aufsteigen ^^

2 „Gefällt mir“

War das früher so?

Ich denke schon, 3 Absteiger 3 Aufsteiger :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ja, hab grad sicherheitshalber nochmal nachgeschaut, beispielsweise hier zu sehen.
Dachte schon ich hätte das falsch in Erinnerung.

Ja, das war bis 2009 so

Asche über mein Haupt :smiley:

3 Absteiger wär schon ganz schön hart. Es ist halt krass wenn man sich anguckt wie weit die angrenzenden Ligen finanziell auseinander liegen und was ein Abstieg deshalb bedeutet.

Das kannst du aber auch umdrehen. Nur zwei Aufsteiger zu haben, bedeutet, dass noch weniger Vereine die Möglichkeit haben finanziellen Anschluss an die Vereine der 1. Liga zu finden.

1 „Gefällt mir“

Klar aber draufsatteln ist meistens verträglicher als herunterhungern.

Naja viele Vereine verschulden sich aber, um die Chance zu haben aufzusteigen. Je weniger Plätze dich aufsteigen lassen, umso höhere Risiken müssen eingegangen werden.

schwierig, ich fänd es gut, wenn anhand der leistung entschieden werden würde, ob es eins gibt oder die zweitliga mannschaft direkt aufsteigt.

z.b. wenn die erstligamannschaft weniger als dreipunkte vom vorletzten entfernt ist oder der zweitligist weniger als dreipunkte vom zweiten entfernt it, steigt die zweitligamannschaft direkt auf, wenn bei beiden dir punktedifferenz größer ist, gibts die relegation.
somit würde mann gut spielende zweitligisten belohnen und schlechte erstligisten bestraften.

1 „Gefällt mir“

Von welcher Person, die weder Nazi noch Ausländer ist, um die Clichégruppen mal auszuschließen, würdet ihr am ehesten erwarten, nachts in der Stadt eins auf die Fresse zu bekommen?

Von jemandem, der…

  • Punk hört.
  • Metal hört.
  • Techno etc. hört.
  • Rap hört.
  • Schlager hört. (Mallorca-Schlager, nicht Volksmusik.)
  • Mainstream hört.

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Man erwartet von der person, dass sie dir auf die fresse haut, oder dass ihr auf die fresse gehauen wird?
Frage ist etwas ungünstig formuliert.
bei ersterem: Rap, bei zweiterem schlager