Der seriöse Umfrage Thread

Rap oder Punk. Schwer dazwischen zu entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Doch recht eindeutig finde ich wenn man den Zwischensatz raus lässt.

1 „Gefällt mir“

ne, man kann beides rauslesen.
der satz ist nicht eindeutig, ob der hörer der schläger oder der geschlagene ist

Also für mich ist es offensichtlich dass man die geschlagene Person ist, ich sehe da nicht wie man es anders verstehen kann.

3 „Gefällt mir“

Dann lies den satz nochmal, in dem fall ist beides möglich.
aus dem kontext kann man natürlich drauf schließen, dass man der geschlagene ist, aber die formulierung lässt beides zu.
wie gesagt ungünstig

Mainstream, zumind. hat ich früher das Gefühl das es auf so 80er oder Flirt Feten am ehesten irgend wo Stress gab.

“Bekommen” is’n ziemlich passives Wort…

3 „Gefällt mir“

ändert ja nix daran, dass nicht eideutig aus dem satz hervorgeht, wer ‘bekommt’

Naja, doch. Wegen…Deutsch. Mir is nich ganz klar, was an “ihr bekommt” Du interpretierbar findest.

@Herzer Schonmal negative Erfahrungen mit Punks gemacht? Ich weiß nich, ob ich in Berlin schonmal nachts 'nen Punk getroffen hab, der überhaupt stand, geschweige denn irgendwas Bedrohliches tat.

Nö, aber man sieht sie bei uns relativ häufig an öffentlichen Plätzen trinken und Alkohol erhöht nun mal das Aggressionspotential von Vielen.

1 „Gefällt mir“

also wenn man Nazis mal raus lässt hab ich shcon von Technotypen und möchtegern Gängsterräppern auf die Rübe bekommen^^

Sind die Technotypen nicht viel zu high um irgendwas zu treffen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich zitier zu dem Thema mal Prinz Pi: "Es gibt Downer…und es gibt Upper. Bin ich auf Biztrams Beats drauf, gibt es ein Massaker.

War das ein Geständnis? :no_mouth:

4 „Gefällt mir“

hab seit dem ich ausgezogen bin keinen richtigen urlaub mehr gehabt.

Mein Lieblingskuscheltier aus Kindheitstagen ist eine Maus Namens Nutsi. Die habe ich mal zufällig auf einem Flohmarkt entdeckt. Damals auch mein allererster Besuch auf einem Flohmarkt. Die Maus hat große Ohren, trägt eine hellblaue Latzhose und eine Krawatte :blush: Sie befindet sich bis heute noch in meinem Zimmer. Alle anderen Kuscheltiere befinden sich, noch sicher in Boxen aufbewahrt, auf dem Dachboden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe immer noch mein altes Stoffpony von STeif (nur mit dem Knopf im Ohr :wink: )

Es heist „molly pony“ aber ich habe keine ahnung mehr wieso wir/ich Ihm diesen Namen damals gegeben habe.

Ist aber inzwischen eher 2d als 3d weil ich es als Kind immer unter dem Kofpkissen liegen habe und es recht platt gedrückt ist.

Sein Fell hat auch ein ziemliches Brandloch wo ich es als Kind mal nassgemacht hatte und dann mit dem Fön viel zu lange auf die gleiche Stelle gehalten habe

1 „Gefällt mir“

Nach der Sache mit Herzer neulich…Bei welchen P&P-Systemen kennt ihr den Namen und wisst gröbstens, worum es sich handelt, egal ob in Bezug auf Geschichte, Spielsystem oder Entwicklungsgeschichte? Sich am Namen was zu erschließen reicht nicht.
Bei den Franchises, die in anderer Form sehr bekannt sind, reicht auch nicht, Setting von woanders zu kennen. Jeder kennt Star Wars, hier geht’s darum, ob ihr das Star-Wars-P&P kennt.

  • Dungeons & Dragons
  • Pathfinder
  • Shadowrun
  • Trail of Cthulhu
  • Call of Cthulhu
  • Warhammer
  • World of Darkness
  • Chronicles of Darkness
  • nur Vampire: The Masquerade aber NICHT den Rest von World of Darkness
  • Das Schwarze Auge
  • Fate
  • Hârn
  • Gumshoe
  • Ars Magica
  • Deadlands
  • Mutant
  • Exalted
  • Numenera
  • GURPS
  • Legend of the Five Rings
  • Paranoia
  • Savage Worlds
  • Cyberpunk 2020
  • Star Wars
  • Midgard
  • Mehr Kram, der auf der Liste fehlt

0 Teilnehmer

'tschuldigung an die bisherigen beiden Teilnehmer.

@Ghetelen

Wieviele Jahre spielst du (aktiv) PnP und wie aktiv informierst du dich noch abseits des Spieles, oder schaust dich um?
20 Systeme ist ne Menge :sweat_smile: