Ich spiel erst seit einem Jahr selbst (Vampire: The Masquerade, hab gerade 'ne EInzelsitzung Mage: The Ascension zur Demo gemacht).
Der Grund, dass ich so viele Systeme kenne, ist zum Einen, dass ich mich als Freizeitbeschäftigung gerne über wirklich alle möglichen Sachen beles, und zum Anderen, dass mich Spielsysteme an sich interessieren.
Hm, schwer zu sagen. Der Gedanke „würd ich gern mal ausprobieren“ kam mir irgendwann innerhalb der letzten 8 Jahre, dem is aber nichts gefolgt bis…irgendwann innerhalb der letzten 3 Jahre.
Als ich zum vierten Mal oder so Vampire: The Masquerade - Bloodlines durchgespielt hab, war ich wieder mal so begeistert von Vampire, dass ich mich über das Setting belesen und alles in mich riengefressen hab. Am Ende war ich so ein Experte über das Spiel, dass ich dachte: „Hm. Dann kann ich eigentlich auch mal meine Freunde zusammentrommeln und es ausprobieren.“
Ich hab grob zur selben Zeit nach [als Folge von] TEARS/BEARS angefangen, Critical Role zu kucken und hab dann in D&D reingesehen, um nachvollziehen zu können, was grob passiert. Und dadurch, dass ich dann zwei so unterschiedlich konzipierte Systeme gesehen hatte, kam die Frage auf, was es wohl alles so gibt und dann hab ich halt einige Wochen lang immer mal wieder in dieses und jenes Regelbuch gekuckt.
Seitdem weiß ich z.B., dass ein guter Redakteur völlig zurecht seinen Job hat, aber ich will den Thread jetzt nicht über gute Seitengestaltung vollspammen…
ps.: Midgard kenn ich ausm Umfeld, GURPS weil Fallout darauf basiert(e), Savage Worlds kenn ich nur, weil Florentin im Grunde Animal Squad darauf aufgebaut hat.^^
Bin ich eigentlich die Einzige, die die Frage an sich schon eher daneben findet? Wieso sollte ich denn von jemandem erwarten, mir eine reinzuhauen, nur weil er Musik XY hört? O.o Also das ist mir, ehrlich gesagt, ein bisschen zu viel Klischee… und ein dummes noch dazu… sorry…
Also bei uns in der Innenstadt wenden die Bettler im typischen Punk Outfit auch mal Gewalt an, wenn man nix für deren Abschuss “spendet”. Hab noch nie einen Rappe auf der Straße rumlungern sehen xD
Bei mir auch nicht
Aufgeregt habe ich mich aber erst, als einer mir damals sagte, ich solle weniger zocken, um die Stromkosten zu reduzieren und gleich danach eine Maschine für 3 Hemden gestartet hat!
Da steht aber nicht “ihr bekommt”, sondern “bekommen”
Von welcher Person, […] würdet ihr am ehesten erwarten, nachts in der Stadt eins auf die Fresse zu bekommen?
Ist zwar kein Satz, den ich selbst benutzen würde, aber bspw. “Von welcher Bohne würdest du am ehesten erwarten, die nächste Fanpost zu bekommen?” ist ja der gleiche Satzaufbau, aber es ist ja klar, dass du nicht die Fanpost von einer Bohne erhalten wirst, oder?
Oh, dann streamst du alles?
Ich hab Spotify Premium eigentlich nur geholt, weil ich viel Zug gefahren bin und dieser öfters durch Tunnel gefahren ist, wo ich keine Internetverbindung hatte. D.h. ich habe eh alles heruntergeladen und das hat dann (sofern man es im selben Netzwerk ist) automatisch „hin und her“ kopiert… Bzw. steht ja so in der Anleitung Habe es aber auch nur auf dem Notebook und auf dem Handy
Da müsst ich aber zwei Sekunden drüber nachdenken, bevor ich kapier, dass es nich darum geht, dass die mir Fanpost schreiben. Wie gesagt, das würde hier keiner so sagen, wenn er meinen würde, dass die Bohne Post bekommt.
Thema war aber auch weiter oben schon geklärt.
@anon60791430 Och, Du, wenn Du betonen möchtest, dass Du ein zu guter und unvoreingenommener Mensch bist, um wie andere hier im Forum aufgrund von Lebenserfahrung oder kriteriengeleiteter Erwartung bestimmte Typen Mensch mit bestimmten kulturellen Vorlieben zu verbinden, dann hast Du ja schon den richtigen Weg gewählt, an der Umfrage nicht teilzunehmen und das allen ausdrücklich mitzuteilen, dass Du zu clichéfrei für diese wirklich widerliche und menschenverachtende Umfrage bist, Du besonders unvoreingenommener Mensch, Du.
Bezweifle ich, da nicht jeder gleich spricht/schreibt
Was gemeint war, war zwar geklärt, dass die Frage aber falsch interpretiert werden kann, war aber noch offen. Bzw. auf dein falsches Argument ( „ihr bekommt“ sei interpretierbar) wurde nicht geantwortet