Der seriöse Umfrage Thread

Empfängt ihr gerne Sprachnachrichten (bspw. auf Whatsapp)?

  • Ja
  • Nein
  • Ich habe noch nie eine Sprachnachricht erhalten

0 Teilnehmer

Sendet ihr selbst Sprachnachrichten?

  • Ja
  • Nein
  • Ich benutze keinen Dienst, welche Sprachnachrichten erlauben würde

0 Teilnehmer

Selten.

1 „Gefällt mir“

Ich send nur meiner Freundin Sprachnachrichten. Dann aber auch nur wenn ich gerade laufe und einfach etwas erzählen will. Gleiches beim Empfangen.

Ich hab einen Freund den ich regelmäßig zusammenscheißen muss, weil er für Antworten wie “Ok” eine Sprachnachricht aufnimmt…

2 „Gefällt mir“

Man könnte auch einfach telefonieren :kappa:
Gefühlt ist man wieder bei Walkie Talkies angelangt und die Leute müssten nur noch Over am Ende sagen.

2 „Gefällt mir“

Klar. Ich in meiner Pause und sie in ihrer Arbeitszeit. Ist bei uns bestens abgestimmt :kappa:

Gefühlt plaudere ich nach der Arbeit einfach 3min mir etwas von der Seele oder ich muss mich beeilen, weswegen eine Sprachnachricht einfacher ist. :slight_smile:

Das Leben ohne Whatsapp ist hart aber möglich :smiley:

Und eben genau das halte ich, mit Verlaub, für absoluten Humbug. Und ich hab jetzt nun auch nich gerade wenig Lebenserfahrung.

Und @Ghetelen… dazu fällt mir nich so viel ein. Es geht weder darum, dass ich behaupte, Klischee-frei durch die Gegend zu laufen, noch, dass ich mich hier irgendwie über wen stellen möchte. Aber mir ist “der hört Musik XY, der neigt eher zu Gewalt” einfach zu sehr Klischee. Eins, dass ich ziemlich blöd finde. Und das werde ich ja wohl schon noch äußern dürfen, ohne hier so blöd von der Seite angeredet zu werden.

5 „Gefällt mir“

Nö.

Was eine umwerfende Kommunikationskultur, ich bin begeistert :clap:

Völlig schizophren habe ich “nein” und “ja” geantwortet… denn es stimmt nur, dass ich meistens keine Sprachnachrichten mag. Hin und wieder finde ich sie ganz nett und auch praktisch. Und entsprechend schicke ich auch hin und wieder mal welche (z.B. ich möchte was erzählen, was zum Tippen zu viel is und ich weiß, der Andere hat grad keine Zeit zu telefonieren).

Entschuldige, ich will mehr auf Dich eingehen:
Ich finde Deine Antwort

, die

weil Du, eine völlig Vorurteilsfreie und halbwegs offen gestellte Umfrage, die niemandem konkret unterstellt, er würde Leuten eine reinhauen, nutzt, um völlig ohne Grund Was-auch-immer-das-deutsche-Wort-für-Virtue-Signalling-Ist zu betreiben, wie nicht wenige modene junge Leute, die sich aus irgendeinem Grund zur Überwachung einer besonderen Vorurteilsfreiheit und Gerechtigkeit berufen fühlen, zu unterschiedlichen Gelegenheiten in öffentlichen Foren dieser Tage immer wieder öfter mal tun.

Und nachdem ich mir von Dir dann die Worte dumm und blöd anhören durfte, heulst Du rum, weil ich das nicht stumm über mich ergehen lass, sondern sarkastisch werde, wobei ich im Gegensatz zu Dir nichtmal auf beleidigende Worte zurückgreif - sag mal, hackt’s komplett?

@anon60791430 hat dich persönlich nie als dumm oder blöd bezeichnet. Und aus den Posts „beleidigende Worte“ rauszulesen ist schon mehr als dünnhäutig.

Sie sagte:

Um mal wahrheitsgetreu zu zitieren.

Ich persönlich finde die Umfrage durchaus interessant, generell weil wir nunmal alle Vorurteile haben und ich mit der Antwort auf die Frage, mein eigenes in diesem Bereich überprüft habe.
Finde sie ist auch nicht diffamierend - zumindest empfinde ich es nicht als die Intention der Umfrage. Nicht daran teilzunehmen und zu äußern warum ist genauso legitim, nur ist dann auch gut wenn ihr zwei nicht auf einen Nenner kommt.
Muss also nicht so ausufern, schließe meinen Post übrigens darin ein.

3 „Gefällt mir“

Naja, als ich die Resultate gesehen habe, habe ich auch gedacht, dass die Umfrage ziemlich Klischee ist - wobei es eher wegen den Antworten ist und weniger auf die Frage.
und @anon60791430 hat, wie @TV_JayArr schon erwähnt hat, dich nie persönlich angegriffen, sondern nur die Frage hinterfragt und diese „attackiert“. Wobei ich auch sagen muss, dass ich „blöd“ und „dumm“ schon seit Jahren nicht mehr als Beleidigungen ansehe…

Um auf die Frage einzugehen:
Ich war zwar nur in einer Schlägerei verwickelt und zufälligerweise haben die Typen auch Hiphop gehört, aber allgemein habe ich das Gefühl, dass Techno-Typen gewaltbereiter sind bzw. sie kommen mir aggressiver vor.
Das könnte aber auch daran liegen, dass ich selber früher mehr Hiphop gehört habe und mir auch schon ziemlich viele klischeehafte Kommentare anhören musste :sweat_smile:

Mal eine Frage, die aus einem Gedanken resultiert, der schon länger in meinem Kopf rumschwirrt.

Wäret ihr an einem E-Sport-Mehrkampf, mit Teams interessiert/würdet ihr in anschauen?
Das hieße, dass - analog zum Sieben-/Zehnkampf in der Leichtathletik - mehrere Disziplinen/Spiele gespielt und ausgewertet werden, letztenendes zum Ergebnis führen; Unterschied hier, dass nicht einzelne Athleten sonder Teams antreten. Kommentiert von Experten - unterschiedliche Kommentatoren für die einzelnen Disziplinen (möglich).

konkretere Ausführung

Eine Anzahl T von Teams - bestehend aus S Spielern und A Ausweichsspielern - tritt in verschiedenen Disziplinen D und Konstellationen in einem Zeitraum Z gegeneinander an. Die einzelnen Begegnungen und Teilsiege geben P Punkte und bilden, summiert das Endergebnis des Mehrkampfes.
Beispiele für Regeln:

  • T=4; S=7; A=1; D= 5; Z=2 Tage; P=2 (S), 0 (N) / 5 (1.), 3 (2.) ,1 (3.) - bezogen auf ‘Teilturniere’
  • Jeder Spieler muss mindestens in 3 Disziplinen antreten (Ausnahme ist der Ausweichspieler)
  • Es muss zu jeder Zeit ein Spieler jeden Geschlechts (w/m) aktiv spielen
  • Der Ausweichspieler darf auch nur in einer/zwei Disziplin/en antreten (Joker)
  • In jedem Teilturnier spielt jedes Team gegen jedes.
  • Unentschieden sind nicht möglich, notfalls Remake (Wiederholung des Spiels zu selben Konditionen)
  • Tiebreaker entscheiden bei Punktgleichheit (keine Regelung über Spielzeit, KDA, o.ä.)
  • Ein Ersatzsspieler für jede Disziplin erlaubt (Ausnahme Kategorie CCG)

gespielt werden:

  • RTS (bspw.: Age of Empires 4v4 Bo3)
  • MOBA (bspw.: Dota 2, League of Legends, Heroes of the Storm im Bo3)
  • Team-Shooter (bspw.: Counter Strike: Global Offensive im Bo3)
  • Sportsimulation (bspw.: FIFA/PES, NBA im Bo3)
  • CCG (im Bo5 Conquest, gespielt von 3 Spielern jedes Teams (Jedes Spieler, spielt ein Deck); müsste mal ein vernünftiges rauskommen, dieses und nächstes Jahr könnte was geben)
  • Nein.
  • Ja.
  • Ich würde mir die Disziplinen/Teams anschauen, die mich interessieren.
  • Nicht an dem Piloten, aber bei Erfolg an einer Folgeveranstaltung.
  • Ja, wenn Teams/Spiele antreten, die mich interessieren.
  • Nein, habe Sorge um die Qualität der Spiele.
  • Unentschlossen.

0 Teilnehmer

Wäret ihr an einem E-Sport/Sport-Hybriden-Mehrkampf, mit Teams interessiert/würdet ihr ihn schauen?
Beispielsweise mit E-Sportlern, Sportlern, Streamern, gaming-/sportrelevanten Akteuren, etc.

konkretere Ausführung

s.o. plus

  • S=10; A=0
  • Jeder Spieler muss mindestens in einer Disziplin E-Sport und einer Disziplin Sport antreten
  • ‘Experten’ - Profi/Amateursportler der Disziplin -, falls vorhanden, dürfen nicht in ihrer Disziplin antreten

Beispiel Zusammensetzung:

  • AoE s.o.
  • MOBA s.o.
  • Basketball - verkürzte Spielzeit, 5v5, unbegrenzte Auswechslungen, 10-Spieler-Kader
  • Fußball - verkürzte Spielzeit, 7v7, unbegrenzte Auswechslungen, kleineres Spielfeld, 10-Spieler-Kader
  • Brennball 10v10; 5 Durchgänge; Bo3
  • Nein.
  • Ja.
  • Ich würde mir die Disziplinen/Teams anschauen, die mich interessieren.
  • Nicht an dem Piloten, aber bei Erfolg an einer Folgeveranstaltung.
  • Ja, wenn Teams/Spiele antreten, die mich interessieren.
  • Nein, habe Sorge um die Qualität der Spiele.
  • Unentschlossen.

0 Teilnehmer

Grundsätzlich würde ich mir ansehen, was mich interessiert, aber mir fällt jetzt nicht ein, wie man mein Interesse wecken könnte. Games Done Quick kriegt das durch sehr große Vielfalt hin, sodass man bei den 200 Spielen, die die machen einfach irgendwas für sich finden muss. Aber gerade E-Sport-Titel sind für mich meistens aus denselben Gründen uninteressant, wie echter Sport. (Zu wenig Abwechslung im Geschehen.)

Wenn es jetzt ein Team “Andy, Schröck, Viet, Ilyass” vs “Eddie, Trant, Tim, Bell” wäre zb, sprich Leute die einen interessieren, dann gerne.

Aber entweder muss einen das Spiel oder die Leute packen.

5 unbekannte Hansel vs 5 unbekannte Hansel, interessiert mich nicht so wirklich.

Selbst wenn das ein Turnier mit vielversprechenden Qualitäten wäre?
Also beispielsweise renommierte E-Sportler/Spieler, von denen man auch weiß dass sie in den anderen Rubriken was auf dem Kasten haben und den nötigen sportlichen Ehrgeiz im Blut haben; Gegebenfalls sogar E-Sport Clans die Teams stellen, versichert auch qualifizierte/s Vorbereitung/Training, wenn die Organisation breit aufgestellt ist.
Sodass zu erwarten ist, (wenigstens) durchgehend ‘gehobenes Mittelklasseniveau’ - deutlich über Durchschnittsspieler - zu sehen zu bekommen?

Ganz ehrlich gesagt, sind mir zb renomierte LOL, DOTA, CS , QUAKE etc E-Sportler egal.
Und wenn diese andere Games spielen macht es das nicht besser.

Bei den SC2 Esportlern habe ich die Szene recht lange verfolgt und den werdegang vieler verfolgt, würden da also zb davon welche Teilnehmen die ich mag, würde ich es mir testweise anschauen.

Am Ende ist Personality eben wichtiger als das Spiel.

Zb würde ich mir gerne ein Lets Play vom neuen Battletech anschauen, aber die handvoll Leute die es letsplayen fand ich alle recht langweilig, weswegen ich zb hoffe das ein Richtarski oder so es mal zockt bei RBTV.

Schlag den Raab hat man ja auch wegen der Personality von STefan Raab angeschaut und weil er so superehrgeizig war und nicht wegen “XY Hans Dieter, 28, Lehrer/Polizist” oder den teils komischen Spielen die dort gespielt wurden.

5 „Gefällt mir“

Habt ihr mal Sumo gekuckt, so richtig, für mehr als 30 Minuten?

  • Ja, regelmäßig, gefällt mir gut.
  • Ja, gerne, aber nur wenn sich die Gelegenheit ergab.
  • Ja, aber es gefällt mir nicht.
  • Nein.

0 Teilnehmer

früher nicht, aber wenn man über politik oder sowas diskutiert, sind die super