Der seriöse Umfrage Thread

Ich schaue nun auch nicht vorab ein komplettes LP zum Spiel. Es geht mir her darum rauszubekommen ob die Steuerung okay ist oder ob es vernünftig läuft.

1 „Gefällt mir“

Was heißt blind? Hab mir nicht nur ein Spiel auf GoG anhand der Screenshots und Wertungstendenz (also Anzahl der Sterne, nicht einzelne Reviews) zugelegt. :smiley: Enttäuscht wurde ich da maximal von alten Schinken, die ich früher schon mal gezockt hatte und die durch die Nostalgiebrille besser in Erinnerung geblieben waren, als sie tatsächlich sind. :sweat_smile:

EA: Nein, ich kaufe aus Prinzip keine Spiele mehr von Firmen, die ihren Kram zwangsweise an ihre Clients koppeln.

1 „Gefällt mir“

das geht am besten mit einer demoversion und mal unter uns, ich schaue so gut wie keine lets player, dem ich vertraue, von dem her.

bin schon von natur aus ausgestochen, was spiele angeht, mein letzter fehlkauf war syberia3, auch wenn sie einiges getan haben, haben sie nie wirklich ihre zielgruppe zufriedengestellt und gingen zu weit in den massenmarkt ein.

zählt für dich ein spiel in der entdeckerliste finden, steam ads und reviews von der shopseite durchlesen schon als nicht mehr blind?

in skeptischen fällen beziehe ich mich dann auf 3rd party magazine und tests, um einen ausreichende information zu bekommen. (ab hier wäre dann für mich ein spiel nicht mehr blind kaufen)

Blind ist blind :confused:

Sobald du in einem der angesprochenen Medien Information beziehst, weißt ja schon worauf du dich ungefähr einlässt.

Alles was zusätzliche Informationen bringt, würde ich nicht mehr als blind bezeichnen

@boja ok, ich sehe das anders.
wenn man nicht mal den artikel sehen kann, was man kauft, dann ist es ja nie blind eigentlich.

Auf dem Artikel werden wohl im seltensten Fällen negative Aussagen drauf stehen :smiley:
Die würde ich nicht als Informationsquelle bezeichnen

1 „Gefällt mir“

Joa dann ist das so. Man kauft ja nicht die Katze im Sack wenn man in seiner Manica! (Beispiel) gelesen hat, dass Mario (Beispiel) nicht so gut geworden ist.

Wobei natürlich blind kaufen und blind spielen schon ein Unterschied sind.

Verstehe den grundsätzlichen EA Boykott nicht. Was hat denn ein Unravel oder ein A Way Out mit dem Lootboxen “Skandal” von Battlefront 2 zu tun?

3 „Gefällt mir“

Gibt auch Leute, die bestellen nix bei Amazon, weil die Firma angeblich so Pöse ist :stuck_out_tongue:

Nix angeblich. Wie die ihre Mitarbeiter behandeln und die Steuer umgehen ist schon sehr bösartig.

3 „Gefällt mir“

Oder trinken kein Red Bull bzw. vermeiden jeglichen Kontakt mit der Marke.

too soon?

3 „Gefällt mir“

Man kann es aber auch übertreiben IMO.

Dass du pro ausbeutung und Sklaverei wissen wir ja. :wink:

Also IMO

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob ich es als Blind bezeichnen würde. Aber z.B. ein Wolfenstein 2 hab ich mir direkt geholt, weil mir Teil 1 so gut gefallen hat. Aber zum Spiel selber habe ich mir bewusst nichts angeschaut.

Marktwirtschaft funktioniert ja so :kappa:

meinst du mich? :yum:

Zusammenfassung

fühl mich dazu noch als nicht prime mitglied zahlender kunde benachteiligt gegenüger einem prime mitglied.
außerdem verlagern sie ihr angebote schon über einige marketplaces, wo zwar amazon verantwortlich ist, aber nicht die arbeit erledigen.

1 „Gefällt mir“

Nö, ich kenne persönlich auch jemanden :wink:

1 „Gefällt mir“

Früher öfters. Heute eher selten. Into the Breach habe ich halbwegs blind gekauft und war dann auch dementsprechend enttäuscht.

Ich glaube das letzte was ich ungesehen gekauft habe war Skyward Sword und ich weiß nicht ob ich es gekauft hätte, wenn ich vorab mehr darüber gewusst hätte