Der seriöse Umfrage Thread

Wenn du fragst ob es solche Menschen gibt würde ich sagen “definitiv, ja”. Wenn du danach fragst ob ich als Person so etwas mache “definitiv nein”.

1 „Gefällt mir“

Naja :schade:

Naja was? (ixh kenne den smilie nicht) . Was möchtest du mir damit zum Ausdruck bringen?

1 „Gefällt mir“

:schade: = Schade

Man kann aber auch alles anders verstehen.

Wenn ich weiß, dass ein Spiel EXISTIERT, was ich muss, damit ich es kaufen kann, MUSS ich irgendwelche Informationen darüber haben.

Manchmal stöbere ich im Xbox Store um die Wartezeit zu überbrücken und mache bei Angeboten oder so auch mal nen Impulskauf. Wenn mir Vorschaubild und Beschreibung interessant genug vorkommen.

1 „Gefällt mir“

Na das ist doch jetzt aber wieder Pfennigfuchserei.

Logischerweise kenne ich die Existenz eines Produktes wenn ich es erwerbe. Es geht doch viel mehr darum ob ich, beispielsweise dn EuroTruckSimulator kaufe oder ob ich vorher Reviews/Tests/Metacritic/die Meinung von Freunden dazu oder oder oder einhole.

Definitiv. Grund sind Spieletrailer von bspw. Mario Odyssey, wo man quasi das halbe Spiel gespoilert bekommt. Ich habe nach der 3ten Welt eine längere Pause eingelegt und erst in der 5ten oder 6ten Welt ein paar Sachen entdeckt, was nicht vorher schon klar war.

Mein letzter Fehlkauf war Dissidia Final Fantasy NT, was so ziemlich alles so gemacht hat, dass es meinem Geschmack nicht entspricht. Hier hätte die Beschreibung übrigens völlig ausgereicht, damit ich es mir nicht gekauft hätte (wie ich im Nachhinein feststellen musste).

Btw, was ich auch noch öfters gesehen/gehört habe:

Kauft ihr noch Ubisoft Spiele?

• Klar, Ubisoft geht immer
  • Wenn die Spiele gut sind
  • Nein überhaupt nicht, die Firma hat bei mir verschießen.

0 Teilnehmer

Kauft ihr noch Konami Spiele?

• Klar, Konami geht immer
  • Wenn die Spiele gut sind
  • Nein überhaupt nicht, die Firma hat bei mir verschießen.

0 Teilnehmer

Sonst habe ich noch nie jemand eine andere (Videospiel)Firma boykottieren sehen… Bei Entwicklern aber schon (der von FEZ z.bsp.)

Mir ist es ehrlich gesagt egal von wem das Spiel kommt. Ist es gut, gefällt es mir, hab ich bock drauf, dann kauf ich das.

5 „Gefällt mir“

Kürzen wir alle weiteren Entwickler oder was auch immer ab mit Folgender Frage

Wann kauft ihr euch ein Spiel ?

• Wenn Sie gut sind
  • Wenn sie von Hersteller XY sind

0 Teilnehmer

Würdet ihr ein gutes Spiel nicht kaufen, weil es von einem bestimmten Hersteller kommt?

• Ja, ich würde es nicht kaufen
  • Nein, ich würde es kaufen

0 Teilnehmer

die antworten „ja oder nein“ sind verwirrend. wenn ich für nein stimme, kaufe ich mir das spiel dann NICHT oder kaufe ich es mir und beantworte deine verneinte Frage mit nein? :thinking:

Ich versteh nicht was du meinst :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

du verrückter Hund hast alles von Anfang an geplant? :scream:

1 „Gefällt mir“

Doublefine. Die haben mich mit Spacebase DF-9 verar*** (auch wenn ich es günstig im Humble Bundle erhalten habe). Sry, Tim Schäffer.

Die Umfrage ist irreführend :stuck_out_tongue:
Wenn ein Spiel gut ist, ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass ich es kaufen werde.
FEZ sei aber ein gutes Spiel, aber wegen Phil Fishs (oder wie auch immer er hiess) Verhalten, weigere ich mich ein Spiel von ihm zu kaufen :stuck_out_tongue:
Es trifft also beides zu

nach dem ja oder nein steht der ausdruck, was gemeint ist.

danke Sherlock, stand vorher noch nicht da :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Du hast keine Beweise! :smiley:

2 „Gefällt mir“