Der seriöse Umfrage Thread

:beansmirk:

7 „Gefällt mir“

fantastisch xD

1 „Gefällt mir“

Ich habe nicht behauptet, dass @Stuessy keine Bewiese hat :beanwat:

vielleicht ist er ja mein Zweitaccount :upside_down_face:

Du wurdest überführt. Dir werden sämtliche Modrechte aberkannt und du darfst nur noch in Threads über Menschlichkeit posten :eddy:

3 „Gefällt mir“

Macht ihr Homeoffice?

• Ja, öfters die Woche bis immer
  • Ja, einmal die Woche
  • Ja, seltener
  • Nein
  • In meinem Beruf ist Homeoffice nicht möglich

0 Teilnehmer

Wenn ihr (weiterhin gleich oft oder öfter) Homeoffice machen könntet, würdet ihr es tun?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Denkt ihr, dass man im Homeoffice produktiver ist/sein kann?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

„Kann“ natürlich, ob sie das auch bei einem selber ist :smiley:

Sein KANN auf jeden Fall… ob man das auch immer zwangsläufig ist, stell ich mal in Frage :wink: Ich hab zwei Jahre nur Home Office gemacht - da war auf jeden Fall nich immer alles nur produktiv :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ob ich von zu Hause oder vom Büro aus im Spam Thread rumhänge, macht eigentlich keinen großen Unterschied. :simonhahaa:

10 „Gefällt mir“

Stimmt auch wieder :smiley:
Ich hab letztens einen in nem Pub gehört, der meinte: „ich habe 3 Jahre lang im ‚Homeoffice‘ Netflix und Youtube Videos angeschaut - 8 Stunden pro Woche… Ich glaube, ich kenne mich mit Serien aus“

Soll das viel sein? :confused:

er meinte wohl 1 Tag in der Woche statt zu arbeiten… Weiss es aber nicht, der hat am Nebentisch nur so laut “geprotzt”, dass ich’s mitbekommen hab

An sich ist es bei uns in der Firma (Software-Schmiede) schon möglich ab und zu Homeoffice zu machen, gab aber auch schon jemanden der regelmäßig 1 Tag die Woche hatte.

Dauerhaft oder Regelmäßig würde ich persönlich trotzdem nicht Homeoffice machen wollen. Klar man spart sich die Fahrzeit aber wenn man nicht grade eine eigenes Arbeitszimmer hat würde mich mein zuhause bestimmt ablenken. Auch anders herum wenn einen außerhalb der Arbeitszeit doch noch schnell was einfällt. Da finde ich es einfach besser nach Hause zu kommen und nicht mehr mit der Arbeit in Berührung zu kommen.

Hab vor Jahren mal ein/zwei Wochen als Freelancer von zuhause gearbeitet - damals hab ich auch mit 'ner Freundin zusammen gewohnt - und es war schon seltsam wenn da einer Arbeiten muss während der andere Freizeit hat.

Addon: Man kann schon zuhause Produktiver sein, denn auf Arbeit wird man ja auch oft von Kollegen abgelenkt. Ich persönlich wäre aber vermutlich weniger Produktiv.

Dann machen wir halt

Denkt ihr, dass ihr im Homeoffice gleich produktiv wie im Büro oder gar produktiver seid/sein würdet?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Vielleicht aber gleich unproduktiv. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist eben auch zb, od diejenigen die dadurch produktiver sind, die dadurch gewonnenen Zeit in die Firma stecken.

Sprich wenn jemand zb eine Arbeit für die er normalerweise 8 Stunden braucht, im Homeoffice in 6 erledigen kann, wird er dann so blöd sein dies der Firma mitzuteilen, oder eben noch 2 Stunden die Wohnung putzen etc :wink:

Wobei Home Office in Deutschland ja noch human ist dadurch das der PC nicht komplett überwacht werden darf.

In anderen Ländern können die Chefs bei Leuten im Home Office zb nachschauen, wie oft es Pausen gab, wo weder Maus noch Tastatur benutzt worden ist und wie lange diese Pausen waren.

3 „Gefällt mir“

Stimmt auch wieder xD

Also ich wäre zuhause viel zu abgelenkt um produktiv zu arbeiten :smiley:
Hier mal Facebook, da mal Nachrichten, dann mal was zu essen machen,… im Büro bin ich da viel mehr bei der Sache.

1 „Gefällt mir“

Am Küchentisch zu arbeiten ist da natürlich tödlich.

Da bräuchte man dann schon einen extra Raum oder Ecke.

Ich glaube, dass ist auch zum Teil das Problem des Hobbies “Zocken”. Wenn du ins Fitnessstudio oder zum Training gehst, bist du außer Sichtweite, aber beim Zocken ist man immer noch in der Wohnung, schaut auf den Bildschirm und “ignoriert” den Partner.

1 „Gefällt mir“