Die können sicher mehr als nur putzen…
Ich hab das Spiel nicht gezockt,
haben die Androiden laufende kosten ? (Wenn die natürlich Xkw Strom am Tag brauchen sieht es zb wieder anders aus)
Ansonsten wieso nicht.
Eine Maschine die alles lästige tut worauf man keinen Bock hat. Putzen, aufräumen,waschen, einkaufen, gartenarbeit , Chaffeur und wenn das Auto was hat, kurz das Werkstatthandbuch auf die Festplatte des Androiden laden und dann kann es auch das reparieren.
Dieses ganze menschlichkeitsgetue müsste man natürlich im Optionsmenü abschalten.
Wobei das ganze ja eh nicht ganz duirchdacht ist. 95% der Leute würde arbeitslos werden, wenn die Androiden so gut sind, wie sie in Trailern und Game2 Beiträgen agieren können.
Da würde ich mir lieber andere Roboter kaufen.
Angetrieben werden diese von einer Biokomponente, genannt „Blaues Blut“.
Da auch Arbeitslose diese Roboter haben, denke ich, dass die Unterhaltskosten eher gering sein müssten.
Im Spiel liegt die Quote bei etwa 40 % Arbeitslosen.
Bei den aktuellen Sprach-Assistenten wird ja oft beworben wie einfach man sich Termine in den Kalender setzen kann.
Wie viele private Termine habt ihr so in euren Kalender?
(Geburstage, Feiertage oder ähnliches gelten nicht.)
- mehrere täglich
- fast täglich
- mehrere wöchentlich
- ungefähr einen pro Woche
- nur ein/zwei im Monat
- nur alle paar Monate mal (Zahnarzttermin etc.)
- keine - ich hab immer alles im Kopf
0 Teilnehmer
Hintergrund: ich hab so gut wie keine privaten Termine - klar Zahnarzt trag ich ein, und hab mir auch 'ne wöchentliche Erinnerung gesetzt damit ich nicht vergesse die Pflanzen zu gießen - aber dass war’s dann schon.
Der Artikel „Mein Mann hat den Androiden geschwängert“ in der Gossip Weekly (Waschsalon mit Kara) dürfte dich da vielleicht aufhorchen lassen…
Interessant, welch kleine, unbedeutende Details in Erinnerung bleiben
Was sind denn die Begründung von Leuten, die für Nein gestimmt haben? Ist der Preis zu hoch oder gibt es noch andere Gründe?
Ein Problem unserer Gesellschaft ist, dass der heutige Mensch zuviel Freizeit und zu wenig Geld hat um diese sinnvoll zu füllen - ergo kommt er auf dämliche Gedanken.
Wenn man nun noch lauter Maschinen hinstellt, die die Arbeit erfüllt und für den einzelnen Menschen noch mehr Freizeit und durch fehlende Arbeit noch weniger Geld bedeutet geht das in keine gute Richtung.
Alles unter der Prämisse dass sich an der grundlegenden Situation was Arbeit und Geld angeht nichts erhebliche ändern würde.
Geht es in dem Spiel nicht darum, dass die androiden sich gegen die Menschheit auflehnt etc? nicht von hausroboter getötet werden zu wollen, wäre wohl ein Grund.
Ixch hab letztlich für ja gestimmt, wollte aber erst nein sagen, wegen der ganzen Sklaven / Maschinen entwickeln ein Bewusstsein-problematik.
Dann dachte ich mir, behandel ich meinen Androiden einfach superduper und wir bekommen schon keine Probleme
Sprich für dich selbst
Ich hab halt meinen Stundenplan der Uni im Google Kalender. Ist das nun privat?
Ansonsten trag ich mir sowas wie Kinobesuche oder Fahrten in die Heimat in den Kalender. Damit ich sowas nicht vergesse (was durchaus schon vorgekommen ist!)
Ne, auch (vollzeit) Bildung würde ich als “beruflich” sehen.
Ich kenne es nur von den Trailern her und habe vorerst nein abgestimmt (hab es gestern bestellt, evt. ändert sich dann meine Meinung noch)
Aber grundsätzlich bin ich kein Fan von AI bzw. KI
Und mit Robotern/Maschinen zu reden finde ich dämlich und vermeide schon ewig Siri, Cortana, Bixby, Alexa und wie die sonst noch so heissen. Klar, zwischen denen und den Androiden liegen noch Welten, aber das ist momentan wohl das am nahsten dran, was wir heutzutage als Normalverbraucher haben.
Eigentlich nur alle paar Monate mal recht wichtige Termine…
Letztens habe ich zwei Stammtischtreffen als regelmässigen privaten Termin eingetragen, ist jedoch im Arbeitskalender, auf den alle meine Mitarbeiter Zugriff haben, damit sie mir da keine Meetings reinsetzen
Hab zwar ja gestimmt, aber ich denke ein Punkt wird auch Kosten/Nutzen sein. Ich denke dass Androiden zuerst im Betrieblichen Umfeld eingesetzt werden (z.B. Postboten). Und wenn mein Supermarkt direkt in meinen Kühlschrank liefert, und eine Android-Putzkraft nur wenige Euro/Stunde kosten wird brauche ich vielleicht gar keine eigenen Androiden mehr.
Könnte mir auch vorstellen dass es wie beim Car-Sharing funktionieren könnte - also wenn du einen brauchst kommt einfach ein freier Android aus der näheren Umgebung.
So wie ich das mitbekommen habe, ist genau das der Punkt. Im Spiel werden die Androiden zu Abweichler, wenn man sie beschissen oder unfair behandelt. Eine Art Selbstschutzmechanismus, wenn man so will.
Außer bei Kara, da ist es dann der Schutz einer anderen Person.
Ob die Motive gegen Ende andere werden weiß ich nicht.
Aber wer seine technischen Geräte pflegt, der sollte keine Probleme mit einem plötzlichen Tod durch Staubsauger bekommen.
Einen? Zehn würde ich kaufen!
Joa, aber ich könnte mir zum Beispiel endlich einen Hund anschaffen, weil ich dann wüsste, er hätte jemanden, wenn ich nicht zu Hause bin oder der geht auch mal mit dem morgens Gassi, wenn man keine Lust drauf hat.
Auch Hausarbeit ist nicht zu unterschätzen, wenn das Ding für dich einkauft, kocht und dann auch sauber macht. Man zieht sich schön jeden Morgen die gebügelte Unterwäsche an und bekommt dann das Frühstück ans Bett geliefert und wenn die Brötchen krümeln, saugt der Androide danach halt das Bett ab.
Du brauchst keinen Androiden. Du brauchst 'ne Ehefrau!
Ich habe aber vom neuen AP gelernt, dass die Ehe unglücklich macht. Außerdem will ich keine Hausfrau haben, deren Highlight des Tages das neue Wäscheprogramm war.