1,25 geht quasi immer. 1,5 wenn ich irgendwas aufholen will. Besonders LPs kann man gut und gerne in 1,25 hören.
auf youtube besonders Hörbücher, man spart halt einfach zeit
Podcasts immer in 1,3-facher Geschwindigkeit, Videos bei Youtube abhängig von Länge und Inhalt (zum Beispiel fast alles von RBTV) auch mit 1,25-facher Geschwindigkeit.
Um 20 Uhr schaffe ich es nie an den Fernseher, daher schaue ich hin und wieder RBTV mit 1,25x um zum Live-Programm aufzuholen.
Werdet ihr die kommende Fussball WM mit verfolgen?
- Ja, möglichst jedes Spiel
- Ja, aber nur die Spiele von bestimmten Ländern
- Ja, aber nur ein paar wenige Spiele
- Wahrscheinlich nicht, aber bin noch unsicher
- Nein
0 Teilnehmer
Macht ihr bei einem Tippspiel mit?
- Ja, bei mehreren
- Ja, aber nur bei einem
- Nein
0 Teilnehmer
Bin eh nicht der größte Fußball-Fan, aber an dieser WM hab ich noch weniger Interesse als sonst.
Beim Tippspiel unter Kollegen nehme ich aber trotzdem teil
Kann ich nachvollziehen
Ich werde wahrscheinlich nur die Spiele von gewissen Ländern anschauen und das war’s dann.
Trotzdem mache ich beim Tippspiel in der Firma und bei einem Tippspiel von einem Online Shop mit - letzteres weil man dort in 6er Teams antreten kann und meine Freunde und ich vor zwei Jahren beim EM-Tippspiel den Hauptpreis gewonnen haben
Bei mir 1,2-fach die Wohlfühlgeschwindigkeit für die meisten Podcasts. 1,3-fach wirkt auf mich meistens schon unnatürlich. Das Empfinden scheint wohl bei jedem anders zu sein.
Wie steht ihr zu dem Thema Gesichtsverschleierung?
- Ich bin für ein Verbot von Gesichtsverschleierung.
- Ich bin gegen ein Verbot von Gesichtsverschleierung.
0 Teilnehmer
Kommt auf die Definition der “Gesichtsverschleierung” an und ob ein Verbot auch Ausnahmen zulässt.
Grundsätzlich bin ich eher für ein Verbot, jedoch bin ich dagegen, dass bspw. Cosplayer oder Maskottchen ihre Maske nicht aufhaben dürfen, dass man Velofahrern verbietet bei Kälte das Gesicht zu schützen, oder Gesichtsmasken aus hygienischen Gründen verbietet.
Auf welcher Grundlage willst Du bei einem Verbot Cosplayern 'ne Ausnahme geben?
Ich bin gegen ein Verbot, weil wir wissen woher das kommt und mir das schon deutlich zu nah an religiöser Verfolgung ist.
Obwohl ich auch gegen religiöse (Zwangs-)verschleierung bin.
Da, wo es drauf ankommt (zB Banken) ists ja ohnehin schon mit legitimer Begründung verboten. Draußen sollen die Menschen so rumlaufen dürfen, wie sie möchten, solange sie niemandem damit schaden / niemanden beleidigen.
also nicht 24/7 aber während events halt
Das wäre auch ein Punkt für mich gewesen, dass es in solchen Fällen verboten ist. Sonst bin ich auch gegen ein Verbot.
Obwohl ich sehr Religions-Kritisch bin, sollte jeder seine Religion frei ausleben dürfen.
Solange nicht die Rechte von anderen verletzt werden. Bei Beschneidungen von Babys/Kindern ist es für mich eindeutig.
Aber bei der Verschleierung ist es nicht ganz so einfach, weil die Frauen natürlich angeben werden das freiwillig zu machen. Einfach aus furcht vor Repressalien.
Also das Problem ist nicht die Verschleierung an sich, sondern der Zwang. Und wenn der Zwang nicht nur von den Ehepartner sondern von der Gesellschaft ausgeht, wen will man dann verklagen?
Wenn man in der Bank sein Motoradhelm abnehmen muß, sollte man auch nicht mit verschleiertem Gesicht hinein gehen dürfen, oder? Man geht auch nicht in eine Kirche mit kurzer Hose und Muskelshirt, oder trinkt in vielen muslimischen Ländern Alkohol auf der Straße. Es ziemt sich nicht sich in unserer Gesellschaft zu vermummen, außer zu Karneval oder anderen Veranstalungen um sich zu verkleiden. Ein bischen Respekt vor der Kultur eines Landes sollte man schon haben: Die meisten Muslima verschleiern sich ja hier auch nicht und ein Kopftuch ist in Ordnung.
Was das denn für 'ne Argumentation, wo Sicherheitsbedenken mit plumper Höflichkeit gleichgesetzt werden?
Also Muskelshirts und Alkohol zähle ich jetzt nicht zu Sicherheitsbedenken.
Definitiv nicht. Aber der Motorradhelm in der Bank eben schon
(erinnert mich btw an die Szene aus Dark Knight Rises wo Bane die Börse angreift ).
Zu Muscleshirt in der Kirche kann ich mich nicht äußern, ich betret keine Kirchen, geh da immer so schnell in Flammen auf
Naja, dann streicht den Motorradhelm. Hatte ja auch noch andere Beispiele genannt. Ob man das mit dem Verschleiern verbieten soll, weiß ich auch nicht und habe deswegen auch nicht abgestimmt, aber ansich finde ich das Verschleiern schon blöd.
Ich gehe auch nicht in die Kirche oder Moschee.