Der seriöse Umfrage Thread

Euer Paragraph 183 ist ja geil:

Absatz 1: Ein Mann, … wird … bestraft. [Grunddelikt]

Absatz 3: Kann ausgesetzt werden, wenn … [Möglichkeit einer Heilung]

Absatz 4: Absatz 3 gilt auch, wenn ein Mann oder eine Frau wegen einer exhibitionistischen Handlung … [nach einem anderem § bestraft wird]

Ja was denn nun (Frauen können doch keine exhibitionistischen Handlungen begehen laut Abs. 1)?

Wait… Ihr zahlt in Deutschland die Krankenkasse nicht selbst?

Die Familienversicherung, auch beitragsfreie (Familien-)Mitversicherung genannt, erfasst in Deutschland die beitragsfreie Mitversicherung von Familienangehörigen der in der gesetzlichen Krankenversicherung versicherten Pflichtmitglieder und freiwilligen Mitglieder.

3 „Gefällt mir“

Wenn man verheiratet ist und einer zu Hause bleibt, ja, dann ist man beitragsfrei beim anderen mitversichert. Ist wie mit Kindern quasi.

Edit: Ich hätte mal nach unten scrollen sollen…Angrist sagt es viel besser.

Ich erkläre es dir mal auch wenn du dir die Antwort schon selber geliefert hast.

Die exhibistionistische Handlung einer Frau ist nicht nach 183 StGB strafbar. Wenn es aber noch eine weitere Vorschrift (außerhalb des StGBs) gibt, die dies unter Strafe stellt oder dies im Rahmen von 174(3) Nr1 (sexueller Missbrauch von schutzbefohlenen) oder 176(4)nr 1 (sexueller Missbrauch von Kindern) kann ebenfalls der Absatz 3 des 183 angewandt werden.

Sprich die exhibistionistisxhe Handlung vor einem Kind durch eine Frau kann durch den 176 verfolgt werden.

Rechnung für diese Rechtsberatung kommt per Post :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es reicht ja auch wenn nur 80% dazu gezwungen werden. Vollverschleierung kann man eben nicht mit anderen religiösen Symbolen gleichsetzen da es die Trägerin stark benachteiligt. Dabei geht es nicht Mal um Hitze etc. sondern um den Gesselschaftlichen Ausschluss. Die Burka bedeutet nämlich: sieh mich nicht an, rede nicht mit mir, ich gehöre einen anderen. Dazu kommt noch dass es nur die Frauen betrifft, was jeden Kind einleuchten sollte das da was unfair ist.

Da du gefragt hast: Die Burka wird religiös begründet, und muss nicht zu Hause getragen werden, sei denn es ist männlicher besuch da. Aber in vielen muslimischen Ländern wird das nicht so ausgelegt, teilweise wird nicht Mal mehr ein Kopftuch getragen. Es ist also eine sehr konservative Auslegung.

Manchmal schützen Gesetzte ja auch einen vor sich selbst. Bein harten Drogen kann man ja auch sagen das niemand anderes verletzt wird. Von daher könnte man auch so argumentieren.

Dann wäre es die richtige Herangehensweise im Zuge der Integration auf der Ebene aufzuklären. Dabei meine ich allen voran auch die Ehemänner, die ihre Frauen ja - in den Fällen - dazu zwingen die Burka zu tragen.

Ist die Burka denn auch ein religiöses ‘Symbol’, oder hat religiösen Ursprung?
Nur weil die Religion als Akkreditierung herangezogen wird, heißt es ja nicht dass es auch um Religion geht.

Ich bin ein wenig verwundert, dass die Umfrage nicht eindeutiger in die “Ja” Richtung schwenkt, daher die Frage:

Esst ihr generell kaltes, aber zuvor bereits zubereitetes Essen, das normalerweise warm verzehrt wird?

  • Ja.
  • Nein.
  • Wenn, dann ungern.

0 Teilnehmer

Ich finde es eher verwunderlich, dass jemand kalte Pommes isst. Die verlieren doch beim Abkühlen alles was sie gut macht.

11 „Gefällt mir“

Aber die sind doch dann so schön bröckelig und pappig, statt ärgerlich kross und lecker. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Generell, dann nein. Pommes schon gar nicht, vllt mal Nudeln oder Pizza aber die Zeiten sind eigentlich vorbei :smiley:

Kalte Pommes machen doch nur Sinn, wenn man dafür Backofenpommes nimmt. Da ist die Fallhöhe nicht so hoch :smiley:
@Sir_Barett man ist niemals zu alt für kalte Pizza!

2 „Gefällt mir“

Das verstehe ich nicht, würde schon sagen dass sobald man eine Handlung religiös begründet gehört es auch zu der Religion.

Ich bemühe Mal aus Bequemlichkeit Wikipedia:

Im Islam gibt es im Koran Kleidungsvorschriften, die allerdings unterschiedlich ausgelegt werden. Zu beachten ist dabei vor allem, dass der Begriff „Schleier“ respektive „Verschleierung“ keinen fest definierten Inhalt hat. Teilweise wird darunter nur die Bedeckung des Haares verstanden, teilweise eine vollständige Verhüllung des Körpers

Also es hat definitiv religiösen Hintergrund. Was aber nicht viel heißt da auch der Koran von Menschen geschrieben wurde. Und wenn diese Patriarchen waren dann wird sich das auch in so einen Moral-Schinken wiederfinden. Dazu kommt dass wie man am Beispiel gut erkennt, es jeder anders auslegen kann.

Es wird auch aus dem Koran oft die Zeile Zitierte dass der Glaube eine Sache zwischen dir und Gott ist. Das heißt niemanden geht es was an wie du ihn auslegst. Trotzdem gibt es die Sharia.

Religion war schon immer mit der aktuellen herrschenden Macht verbunden, und wurde/wird oft als billige Legitimation verwendet.

Da ich backofenpommes schon warm in der Regel ekelig finde: naja. Wie man’s nimmt. :smiley:

Die Dinger müssen aus der fritteuse kommen und noch schön heiß, am besten mit gaumenverbrennung, verzehrt werden. :budikopf:

Weil es nur Männer benachteiligt. Das ist wie bei der Gleichstelkungsbeauftragten und selbst die Ausrede ist hier anwendbar.
“Das ist gesetzlich so geregelt. Da können wir nichts machen.”

Relativ vieles
Seitdem wir in der WG aber eine Mikrowelle haben, eher weniger, da das aufwärmen schneller geht.

In der Bäckerei schauen sie mich aber immer geschockt an, wenn ich Käseküchlein bestelle und ich sie nicht aufwärmen lassen möchte - kalt schmecken sie mir genau so gut und ich hab selten Bock noch zu warten, bis sie aufgewärmt werden.

Nudeln, Aufläufe, Schnitzel, Pizza alles kein Prolblem. Aber kalte Pommes? die werden doch wabbelig und schmecken einfach nur noch nach Pappe

4 „Gefällt mir“

Ich finde in der Mikrowelle aufgewärmt schlimmer als kalt essen :smiley:

Besitzt und/oder benutzt ihr eine Mikrowelle?

  • Ich habe eine und benutze sie
  • Ich habe eine und benutze sie nicht
  • Ich habe keine aber benutze eine
  • Ich habe keine und will auch keine

0 voters

Habt ihr ein Smartphone?

  • Ja
  • Nein, neige aber dazu, mir eines zu kaufen
  • Nein und möchte ich auch nicht

0 Teilnehmer

Wie entsperrt ihr euer Handy?

  • PIN
  • Swipen/Wischen
  • Muster
  • Fingerscanner
  • Passwort
  • Gesichtserkennung
  • Anders, und zwar…
  • Ich habe kein Handy

0 Teilnehmer

Es kommt eben auf das Essen drauf an :stuck_out_tongue:

Die Mikrowelle benutze ich nur zum Aufwärmen oder für Popcorn
Jedoch wärme ich etwas höchstens einmal auf.

Mein Mitbewohner hingegen benutzt sie sogar zum Reis kochen, was ich nicht verstehen kann…