Der seriöse Umfrage Thread

Wie lange dauert es Reis in einer Mikrowelle zu kochen? Ist das so viel schneller als auf dem Herd.

Tiefkühlgemüse kann man prima in der Mikrowelle warm machen. Und soll ja sogar gesünder sein, da mehr Vitamine erhalten bleiben.

Man kann auch Kartoffeln kochen, aber da finde ich den Geschmack viel schlechter als im Salzwasser-Bad.

*ich habe eine und benutze sie sehr selten.^^

Der minibackofen ist für die meisten Sachen einfach besser. :smiley:

Da fehlt noch “ich sperre es nicht”.

Mein Handy ist in meiner Hosentasche und ich hätte keinen Bock immer irgendwelche codes, muster oder sonstwas zu machen.

Wenn ich es irgendwo zurücklassen muss, wird es eben ausgeschaltet, dann braucht man ja eh den pin wenn man es wieder anschaltet

Ich glaube er stellt so um die 8-10 Minuten

1 „Gefällt mir“

Und wenn du’s mal verlierst kann jeder depp all deine Kontakte und eingespeicherten Passwörter snacken. :wink: und natürlich auf deine Kosten durch die Welt telefonieren.

Dafür habe ich eigentlich die Option „Swipen/Wischen“ drin getan :sweat_smile:

Oder ist dein Handy auch in der Hosentasche im Hauptmenü und aktiv?

Hat er die Kontakte, meiner Bekannten, ja und.
Ich hab über meine Bekannten quasi nur Vorname oder Spitzname sowie handynummer gespeichert, sonst nichts.
Wer natürlich so blöd ist auf dem Handy Vorname Nachname, Adresse, Namen der Kinder, wann sie in Urlaub sind etc von Freunden zu speichern, der gehörrt auch geschlagen.

Eingespeicherte Passwörter ist nur mein Googlemail wegwerfaccount.

Telefonieren kann er nur kurz, habe keinen Vertrag und kaufe mir nur für 8€ im Monat 2GB Datenvolumen sowie glaube zweihundert Freiminuten, was mir völlig reicht.

2 „Gefällt mir“

Hier fehlen ein paar Antworten!
Bei der ersten Umfrage fehlt:
Ja ich habe leider ein Smartphone, weil man ja kaum was anderes sinnvolles bekommt

Und bei der 2. Umfrage:
Ich habe alles ausgeschaltet was zum entsperren benötigt wird

:wink:

Es gibt jetzt eine modernisierte variante des 3310 und Nokia macht generell noch einige “normale” Handys

Macht es nicht besser das, Mann - grundsätzlich ein delikt, Frau - ja schauen wir mal.

Ja schon, aber die Handys schauen alle entweder aus wie ein Seniorenhandy oder wie ein Baustellenknochen. Vorallem von dem neuen 3310 war ich sehr erschrocken wie hässlich sie es gemacht haben :beansad:.
Früher hatte ich immer diese schönen Samsung Slider Handys, die waren immer toll, aber hab ich nie wieder wirklich gesehen :beansad:.

Ich mag an diesen Smartphones eben immer nicht das sie teils doch recht groß sind, man gefühlt nie wirklich die Kontrolle hat was im Hintergund noch so läuft und der Akku einfach nie lange hält (mein Smarthphone muss ich ja mindestens 1-2 mal die Woche laden, das ist mir schon zu kurz und ja ich weiß das ist eigentlich schon lang -.-)

1 „Gefällt mir“

Ich muss meins mittlerweile drei mal täglich aufladen. :beanfeels:

Also ich benutze seit ich ein Handy besitze immer noch diese Variante von Samsung:
https://img.ecom.euronics.de/media/image/thumbnail/bb76d95e-6ee1-42c5-b522-65e9603a6a20_720x600.jpg

Das ist relativ angenehm zu benutzen und besitzt alle grundlegenden Funktionen die ich halt auf einem Handy brauche.
Bin mir aber nicht sicher ob sie noch verkauft werden.

Allgemein hab ich mich bisher immer gewehrt ein Smartphone zu kaufen, weil ich bisher keine Lust hatte, immer erreichbar zu sein und mit Textnachrichten zugekleistert zu werden.
Eigentlich bin ich in den meisten Zusammenhängen nicht sehr altmodisch (zum Beispiel besaß ich weitaus früher einen Zugang zum PC als ich mein eigenes Handy hatte), aber irgendwie hab ich mich in dem Thema hartnäckig gehalten. Wenn jemand etwas von mir will, dann muss er mich halt entweder anrufen oder mich auf Steam/Skype anschreiben und dann eben warten bis ich Zuhause bin. (Wobei ich die meiste freie Zeit eh Zuhause verbringe :upside_down_face:)

Wahrscheinlich werde ich mir dennoch bald ein Smartphone anschaffen, da ich mit einer Freundin Urlaub machen möchte und es da sicher nicht unpraktisch ist, irgendwie Internetzugang zu haben und sich stattdessen ein Tablet zu kaufen ist glaube ich nicht umbedingt sinnvoller.

2 „Gefällt mir“

Das klingt ähnlich wie bei mir. Wobei ich eigentlich alles ausgeschaltet habe. Also so nen Kram wie WhatsApp kommt mir nicht aufs Handy. Wer was von mir will kann mich entweder anrufen, mir nen Brief schreiben, eine SMS schicken oder bei Steam anhauen.
Internet hab ich nichtmal eingerichtet auf dem Smarthphone, damit es ja nicht auf doofe Ideen kommt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh ja, die Akkus :smiley:
Ich mein, es ist natürlich klar, dass ein Smartphone wegen seiner vielen Leistungen schneller Akku verbraucht, aber ich muss immer ein wenig schmunzeln, wenn Freunde, sobald sie zu Besuch sind, ihr Smartphone anschließen müssen, weil es schon wieder fast leer ist, während der Akku meines Handys über eine Woche hält und ich meist komplett vergesse, dass ich ihn dann doch mal wieder aufladen sollte. :smile:

1 „Gefällt mir“

Okay, das verstehe ich tatsächlich überhaupt nicht. Da ist ein Handy doch kein Unterschied zum Smartphone? Wenn überhaupt bietet ein Smartphone da mehr komfortfunktionen um “unerreichbar” zu sein, weil man flexibel den Empfang ausstellen kann, geplante Ruhezeiten einführen oder ähnlichen Pi Pa Po. Man hat auch Einfluss darauf welche Dienste man nutzt und wie man sie nutzt. Ich habe ein Smartphone und checke vielleicht ein Mal am Tag meine Nachrichten, habe es grundsätzlich auf Lautlos und einige Nachrichtenapps grundsätzlich auf stumm geschaltet sodass ich Informationen nur auf direkte Nachfrage durch mich erhalte.

3 „Gefällt mir“

Es hat einfach etwas mit der Erwartungshaltung zu tun. Klar kann ich mein Smartphone in der Hinsicht personalisieren, aber es ist halt dennoch so, dass Freunde dann wahrscheinlich davon ausgehen, dass man immer up to date bleibt. Heutzutage schreibt man halt keine SMS mehr, weshalb ich in der Hinsicht von meinen Freunden eigentlich nicht behelligt werde. Wenn ich mir ein Smartphone holen würde, würde damit dann aber auch gleich die Forderung kommen: Na dann hol dir doch jetzt auch Whats app, dafür ist es ja da. Und dann bin ich in irgendwelchen Gruppen drin, in denen dann Text-und Sprachnachrichten hin und her gesendet werden. Und wenn ich die dann ignoriere, weil ich unterwegs eben in Ruhe gelassen werden will, dann würde wahrscheinlich gemeckert werden, dass man doch nicht immer erreichbar ist.
Vieles davon ist vielleicht nur eine Gefühlssache und/oder Sorge von mir und vielleicht wäre es gar nicht so, aber wie ich schon sagte, bin ich in der Hinsicht einfach altmodisch.
Solange ich eben nur mein kleines Tastenhandy besitze, bin ich eben die “komische” Freundin, welche immer noch kein Smartphone besitzt, aber ich erreiche damit auf jeden Fall. dass ich eben nur über Steam und Skype angeschrieben werde, wenn ich Zuhause bin.

Ein Hauptgrund, weshalb ich mich immer dagegen entschieden habe, waren die Whatsapp Gruppen von der Schulklasse bzw. dann der Kursstufe. Wir haben mal eine ganze Doppelstunde mit unserem Klassenlehrer damals verbracht, darüber zu sprechen, weil ein Teil der Klasse eine eigene Klassengruppe ohne das Wissen der Ausgeschlossenen aufgemacht haben, weil sie diejenigen nicht drin haben wollten, weil sie scheinbar soviel Blödsinn geschrieben haben und als sie es dann herausgefunden haben, waren sie angepisst. Damals dachte ich mir nur, zum Glück bin ich in diesen Klassengruppen nicht drin und werde da nicht genervt mit dem ganzen Zeug, sondern meine Freundin gibt mir die zentralen Infos, welche vielleicht ein bis zweimal im Monat wirklich relevant waren weiter. Hätte ich selbst ein Smartphone und Whatsapp gehabt, hätte ich nicht die Ausrede gehabt, dass ich dort nicht reinschauen kann und hätte immer die ganzen Texte mitlesen oder zumindest überfliegen müssen, falls doch etwas wichtiges dabei ist.

Dazu kommt eben noch der länger haltende Akku, die kleinere Größe, welche um einiges besser in die Tasche passt und ich habe dieses Handy jetzt schon seit ca. 5-7 Jahren und es funktioniert noch tadellos, warum dann Geld für ein Smartphone ausgeben, wenn ich es eh nicht brauche?

Lange Rede kurzer Sinn, eigentlich brauche ich es halt nicht wirklich und deshalb hab ich mich immer darum gedrückt, mir eins anzuschaffen. Aber das wird sich jetzt wahrscheinlich ändern.

1 „Gefällt mir“

Mir ging es bei der ersten Frage eher darum zu wissen, ob jemand ein Smartphone besitzt oder in Erwägung zieht, sich eines zu besorgen - und nicht darum, wie zufrieden man damit ist. :sweat_smile:

Bei der zweiten Frage ging es mir auch eher um die diversen Einstellmöglichkeiten - das Handy immer komplett auszuschalten würde somit unter „Anders, und zwar…“ fallen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann bist du mit Smartphone eben die komische Freundin ohne Whatsapp, oder (wie ich) die komische Freundin die immer nur mit mehreren Stunden verzögerung antwortet. Bei dringenden Fällen wendet man sich bei mir auch an den Partner: “Kannst du mal bescheid sagen, dass da ne Nachricht wartet”.

Ich wollte dich gar nciht zu nem Smartphone überreden. Nur die Begründung erreichbarkeit fand ich halt wahnsinnig merkwürdig, weil ein Smartphone eben mehr Komfortfunktionen in Richtung “nix hören / nix sehen” bietet, als klassische Handys