Der seriöse Umfrage Thread

Es war aber tatsächlich für Kinder. Nur halt trotzdem mit Mord und Gore (wenn jemand als Raubvogel aus versehen den kumpel der ne Wühlnmaus war von allen Organen befreit oder jemand der ein großes tier ist dem Instinkt ein paar Gliedmaßen durch die gegend zu werfen nciht widerstehen kann :smiley: ). Irgendwie kannte der Autor (die Autorin?) da keine Gnade :smiley:

Ja ich auch. Aber ich mochte es trotzdem.

Oh nicht schlecht :sweat_smile: Hätte mich vermutlich minimal verstört :smiley: Aber früher waren Kindergeschichten gefühlt auch häufig noch brutaler als sie es heute sind :grin:

Die Autoren. Die Serie wurde von Mehreren unter dem gleichen Namen geschrieben und der Vogel müsste Tobias geheißen haben.

1 „Gefällt mir“

Ah, gut zu wissen :slight_smile:

Was mich maximal verstört hat ist „Unten am Fluss“. In der Hoffnung, dass das hier wer von FUNK liest und den Kollegen vom Kika mitteilt DAS IST KEINE KINDERGESCHICHTE!!! NUR WEILS GEZEICHNET IST UND HASEN VORKOMMEN HEISST DAS NICHT DASS DAS WAS FÜR DAS VORMITTAGSPROGRAMM BEI FUCKING KIKA IST IHR ARSCHGEIGEN

So. Weiter machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Achja und wirklich verstörend fand ich nicht den Gore und die Gewalt in Animorphs, sondern das die bösen Schneckenaliens, die Menschen übernommen konnten. Visser 1 hatte ja die Mutter von der Einen übernommen und von dem anderen im Team war der Bruder Sklave der Aliens. Dadurch hatte man die ganze Zeit diese Paranoia, weil jeder könnte ja einer von den Aliens sein.

Ja, ich fand auch generell die psychologische Komponente krass. Die Hauptcharaktere sind ja auch immer “weiter” gegangen für den zweck. Deswegen mein Vergleich mit The Walking Dead, da solls ja ähnlich sein, dass die Grenzen immer mehr verschwimmen und je mehr scheiße die sehen zu desto mehr scheiße sind sie bereit

Wann ist für euch eine Serie eine bspw. “90er Serie”?
Zur Vereinfachung ist “90er” bei den Antworten der Zeitraum zwischen dem 01.01.1990 und 31.12.1999.
Bis auf die letzte Antwort, ergänzen die Antworten den Satz: “Wenn […] in den 90ern ausgestrahlt wurde

  • … die erste Folge der originalen Fassung das erste Mal …
  • … die erste Folge der deutschen Fassung das erste Mal …
  • … irgend eine Folge der originalen Fassung das erste Mal …
  • … irgend eine Folge der deutschen Fassung das erste Mal …
  • … der grösste Teil der originalen Fassung das erste Mal …
  • … der grösste Teil der deutschen Fassung das erste Mal …
  • … die originale Fassung überhaupt (also inkl. Wiederholungen) …
  • … die deutsche Fassung überhaupt (also inkl. Wiederholungen) …
  • Anders, und zwar…

0 Teilnehmer

Ohne vorher zu googeln oder die Details anzuschauen:
Dragon Ball (ohne DBZ, DBGT etc.) ist für mich…

  • Eine 80er Serie
  • Eine 90er Serie
  • Eine 2000er Serie
  • Eine Kombination der oben stehenden Optionen, und zwar…
  • Eine Serie, zu der ich keine Aussage machen möchte (bspw. weil nie geschaut)

0 Teilnehmer

Zusammenfassung

Die originale Erstausstrahlung von Dragon Ball in Japan fand zwischen 1986–1989 statt.
Die deutsche Erstausstrahlung fand zwischen August 1999 bis August 2000 statt.

Dafür war das Ende aber ziemlich Happy End.

Die Schnecken bekommen auch die Fähigkeit zu Morphen und müssen dadurch niemanden mehr unterjochen.

Aber stirbt nciht auch wer von den hauptleuten? Würd ich jetzt nicht als „Happy End“ für ne Jugendbuchreihe bezeichnen.

Wobei das verstörenste (aber dennoch auch für Erwachsene noch sehr empfehlsenwerte) Jugendbuch, dass ich je gelesen habe „Jan, mein Freund“ ist. Das hab ich mit 9 das erste Mal gelesen und überhaupt nicht verstanden. Alles was ich wusste war, dass da etwas ganz ganz falsch lief und das hat mir Angst gemacht. Habs dann Jahre später nochmal gelesen und erst begriffen, dass ich das zu recht schlimm fand :confused:

Aber nur Rachel :kappa:

Ist euch auch die schlechte Qualität in Podcasts wie Gagreflex oder Gästeliste Geisterbahn aufgefallen?
Ich hab schon weggeschaltet, weil ich mir das nicht antun wollte.

  • Stört mich auch
  • Mir egal, höre trotzdem
  • Nicht aufgefallen

0 Teilnehmer

bei Gag Reflex ist mir das auch schon enorm aufgefallen, aber stören tut mich das nicht wirklich

Was, akustisch oder inhaltlich? Für beide Fälle nein.

2 „Gefällt mir“

Das ist schwierig. Ich spreche zumeist, sofern ich die Infos habe, davon dass die Serie in den 90ern lief aber aus den 80ern ist.

Ich wäre mit nem Bären schon zufrieden.

Am liebsten wäre ich aber wahrscheinlich ein Pferd.
Bewundere die irgendwie, allgemein gefasst.
Die wirken auf mich:

  • Belastbar
  • Standhaft
  • Majestätisch/Stilvol
  • Treu
  • ‘Beschützerisch’
  • Ehrlich/Direkt
  • Kuschelig/Kuschelbedürftig
  • Facettenreich

Regelmäßig direkten Kontakt mit Pferden hatte ich noch nicht, in meiner Kindheit konnte ich aus dem Garten auf die Weide ‘nebenan’ schauen, auf der 2 Pferde rumgelaufen sind, das wars aber auch - abgesehen von Kindergeburtstagen auf Höfen.
Daher berufe ich mich bei dem Gedanken auf meine Sympathie zu Fantasy in mittelalterlichen Rahmen, dadurch hab ich geistig schon öfter Bezug zu Pferden und find die wie gesagt bewundernswert.

Lest ihr Romane/Romanreihen mehrfach?

Nur antworten wenn ihr lest, der „Abstand“ bezieht sich auf die Zeitspanne zwischen dem Beenden des vorigen Lesens und dem Start des nachgehenden Lesens - nur für den niedrigst zutreffenden Abstand abstimmen.
„3/4-bändige“ ist ein Richtwert, mir ist bewusst dass Romane unterschiedlich viele Seiten haben können. :wink:
Die Anzahl bezieht sich auf den Wert für den/die am häufgisten gelesene Roman/Romanreihe - erstes Lesen mit inbegriffen.

  • öfter
  • schon vorgekommen
  • hin und wieder/öfter auszugsweise
  • (Wenn ich ihn/sie empfohlen habe,) um meine Erinnerungen für den besseren Austausch aufzufrischen.
  • noch nicht vorgekommen
  • mal für die Schule gemacht
  • mind. ein Jahr Abstand
  • mind. zwei Jahre Abstand
  • mind. drei Jahre Abstand
  • nur Einzelromane
  • höchstens 3/4-bändige Romanreihen
  • Ich hätte [eine(n)] Roman(e)/Romanreihe(n), den/die ich durchaus nochmal lesen wollen würde. Unabhängig davon, ob ihr dass auch (zeitnah) machen würdet; Also rein des Inhalts oder Erlebnisses wegen.
  • max. 2-mal
  • max. 3- bis 5-mal
  • max. 6- bis 10-mal
  • über 10-mal

0 voters

Heutzutage nur noch äußerst gering, durch das zurecht züchten. Was ich von einer Bekannten ab und an mitbekomme, sie hat ein Pferd, Muss man da schon viel drauf aufpassen, dass sie nicht überstrapaziert oder krank werden.

Als arbeitstiere wie vor hundert und mehr Jahren sind heutige Pferde nur noch äußert bedingt einsetzbar.

1 „Gefällt mir“

Der Klassiker: Ich lese eigentlich jedes bzw. jedes 2. Jahr die Harry Potter Bücher. Fang damit so im September an und bin dann bis Dezember beschäftigt.

4 „Gefällt mir“

Weil das eben auch Reitpferde sind, eben auf Messerspitze gezüchtet.

ein US Quarterhorse oder ein Kaltblüter dagegen ist zb sehr belastbar

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mit einem schwulen Freund zusammen bin, habe ich mir angewöhnt nur mit „Schwule Homoscheiße“ zu fluchen. Er bezeichnet mich dann als Hetenschwein und wenn ich von einer Frau spreche, macht er öfter Würgeräusche.

Also wir haben Spaß damit :heart:

@Lexian2 Deine Antwort funktioniert aber nur, solange du nicht aufs Klo musst :palm_tree:

1 „Gefällt mir“