Junge. Die Umfrage is geographisch geordnet. Du kannst jetz natürlich Mittelfränkisch anklicken, weil Du stur bist, aber dann verzerrst Du halt die Umfrage, weil Ripuarisch da aus Bequemlichkeit entgegen der korrekten Zuordnung unter der Überschrift Niederfränkisch gelistet is.
SKANDAL!!! Nee Quatsch, ich bin jetzt nicht soooo extrem lokalpatriotisch und verstehe natürlich, dass du das sprachlich meinst.
Nasen und Ohrenhaare hat jeder und haben entsprechend wichtige Funktionen. Deine frage ist da etwas zu ungenau gestellt finde ich.
Ich vermute mal es geht darum dass diese nicht ewig über die nasenlocher hinaus wachsen sollen, Oder?
Denn die nasenhaare komplett zu entfernen wäre eher Blödsinn,l.
Ich sag doch die Umfrage stinkt.
Bloß weil du falsch sortierst, wird das ja nicht plötzlich richtig.
Ripuarisch, auch Ripuarisch-Fränkisch — in der Literatur des 18. und frühen 19. Jh. oft noch allein als Mittelfränkisch bezeichnet — dazu zählt auch Kölsch.
Alter, Du musst mir jetz nich fünfzehn Mal erzählen, was ich auch schon vorher wusste. Die Zusammenfassung von Ripuarisch mit den niederfränkischen Dialekten war eine bewusste Entscheidung von mir, weil die regionale hochdeutsche Umgangssprache sich stark ähnelt, Ripuarisch stark mit der restlichen Region interagiert hat, die geringstmögliche Teilnahme an der Lautverschiebung hat, die fehlende Langvokaldiphthongierung mit dem Norden teilt, und ich das niederfränkische Gebiet nicht zu klein haben wollte.
Möchte nicht mit den Sachsen in einer Gruppe sein
Ich hab zwar Solo nicht gesehen, aber mir hat Rogue One auch besser gefallen, als die regulären Filme.
Episode 7 war mir einfach zu sehr Abklatsch von 4 und Episode 8 fand ich den Plot teilweise etwas sinnlos.
Rogue One war zwar etwas vorhersehbar, aber mir hat das etwas ernstere Setting gut gefallen und es war mal was anderes.
Bin aber auch kein riesen Star Wars Fan.
Nö hype, ansehen werde ich sie mir dennoch, Ob im Kino oder als Blue ray keine Ahnung. Aber ja, Ich finde Disney melkt Star wars schon kräftig.
Stört mich ja persönlich wenig dass du die gelbfüssler für nicht erwähnenswert hälst, solange du nicht meinst dass das etwas mit Schwäbisch zu tun hat, aber eventuell könnte manch einer sich da ausgegrenzt fühlen.
Baden is im Abschnitt Mittelfränkisch geführt. Ihr Schwaben seid groß genug, dass ihr schön unter euch bleiben könnt.
Natürlich brauchen die Schwaben wieder eine Extrawurst
Edit: Wobei ich mich frage in welchem Teil von Baden man Mittelfränkisch spricht, wenn Nord-BW von Oberfränkisch abgedeckt ist und südl. BW zum Alemannischen gehört
Nachdem wir nun alle unsere Präferenzen kundgetan haben, fehlt zum Abschluss der Realitätscheck, d.h. die eigenen Parameter. Also, was trifft auf euch selbst zu? (Natürlich alles anonym)
Für die weiblichen Teilnehmer:
- 18 - 20
- 21 - 25
- 26 - 30
- 31 - 35
- 36 - 40
- 41 - 45
- 46 - 50
- .>50
0 Teilnehmer
Haarfarbe (Natur)
- Blond
- Braun
- Grau
- Rot
- Schwarz
- Weiß
0 Teilnehmer
Augenfarbe
- Blau
- Braun
- Grün
- Schwarz
0 Teilnehmer
Hautfarbe
- Braun
- Gelb
- Schwarz
- Weiß
0 Teilnehmer
Körpergröße
- <1,50 m
- 1,50 m - 1,60 m
- 1,60 m - 1,70 m
- 1,70 m - 1,80 m
- 1,80 m - 1,90 m
- 1,90 m - 2, 00 m
- .>2,00 m
0 Teilnehmer
Körpergewicht
- <40 kg
- 40 kg - 50 kg
- 50 kg - 60 kg
- 60 kg - 70 kg
- 70 kg - 80 kg
- 80 kg - 90 kg
- 90 kg - 100 kg
- .>100 kg
0 Teilnehmer
Für die männlichen Teilnehmer:
- 18 - 20
- 21 - 25
- 26 - 30
- 31 - 35
- 36 - 40
- 41 - 45
- 46 - 50
- .>50
0 Teilnehmer
Haarfarbe (Natur)
- Blond
- Braun
- Grau
- Rot
- Schwarz
- Weiß
0 Teilnehmer
Augenfarbe
- Blau
- Braun
- Grün
- Schwarz
0 Teilnehmer
Hautfarbe
- Braun
- Gelb
- Schwarz
- Weiß
0 Teilnehmer
Körpergröße
- <1,50 m
- 1,50 m - 1,60 m
- 1,60 m - 1,70 m
- 1,70 m - 1,80 m
- 1,80 m - 1,90 m
- 1,90 m - 2, 00 m
- .>2,00 m
0 Teilnehmer
Körpergewicht
- <40 kg
- 40 kg - 50 kg
- 50 kg - 60 kg
- 60 kg - 70 kg
- 70 kg - 80 kg
- 80 kg - 90 kg
- 90 kg - 100 kg
- .>100 kg
0 Teilnehmer
Westfälisch (und Lippisch) fehlt auch!
Arbeitest du eigentlich beim statistischen Bundesamt?
Habe ich auch schon mal gefragt (ok, es war ein Meinungsforschungs-Institut). Aber wahrscheinlich von den Bohnen für eine klammheimliche Evaluation angestellt.
Zählt bei Haarfarbe der visuelle Eindruck? Offiziell bin ich blond, aber so dunkel, dass ich mich eher bei braun sehen würde. Bsp irgendwie so:
(85B)
(18)
Was steht denn auf dem Perso ?
öööh gute Frage Aber wenn ich einfach was sagen durfte damals, dann vermutlich „braun“
Dann nimm braun würd ich sagen X)
In meinem Perso steht auch ich wär 1,71m und da fehlen mir ein paar Zentimeter