Wo steht, dass das System nicht verständlich ist? Jede eurer Ausführungen hat Sinn ergeben und ist auch nachvollziehbar. Nur wenn man damit nicht sozialisiert wurde, ist der direkte Bezug von “viertel 3” rein auf sprachlicher Ebene nicht ersichtlich, weshalb es schon verständlich ist, dass man das mal nachgucken muss.
Und vor allem die zweite Aussage war eher ein Witz, aber sorry, falls sich davon jemand angegriffen fühlte.
Wenn ich etwas jedes Mal nachschlagen muss, habe ich die innere Logik dahinter wohl nicht verstanden, ansonsten müsste ich ja nicht nachsehen.
Okay, einer so halb. von „der anderen Seite“ gibt es diesbezüglich doch schon die eindeutigeren Statements.
Nur dass ihr dumm seid, nicht dass wir es nicht verstehen
Heyyyy Klasse.
Mit nix bist du zufrieden
Passend zur e3
Wem schmeißt ihr das meiste Geld in den Rachen?
- Sony
- Microsoft
- Nintendo
0 Teilnehmer
Mehrfachauswahl wäre geil gewesen
Warum das? Hast du vor zwei Parteien gleich viel zu geben? ^^
Grundsätzlich ja.
Hmm ok, damit hab ich wirklich nicht gerechnet, jetzt heißt es entscheiden oder raushalten
Es kann ja immer nur einen geben, der am meisten bekommt.
Geht meiner Auffassung ja nicht primär um Vorlieben oder Qualitäten, sondern einfach da wo das meiste Geld gelassen wird.
Und als jemand mit mehreren Plattformen wird es vermutlich die Firma mit den meisten Exklusivspielen sein, weil dort der Anteil der an einen der 3 geht, höher ist.
Das wäre zumindest meine Interpretation der Frage.
Sony. Weil die anderen keine Filme produzieren. (oder?)
Kann ich so nicht sagen. Ich will hauptsächlich Devil May Cry 5 haben und werde mir dafür höchstwahrscheinlich eine Konsole kaufen müssen. Um zu entscheiden, ob es eine Xbox oder PS sein wird, brauche ich mehr Informationen zum Spiel
Formulierung, bei der das Abweichen von der normalen/unmarkierten Formulierung einen zusätzlichen Inhalt codiert. War doch mit dem ersten Post wirklich schon geklärt. Und mein Problem ist nicht, dass ich nicht verstehe, worauf Du Dich beziehst, mein Problem ist, dass ich das Zitat da oben inhaltlich überhaupt nicht verstehe, warum soll ich für halb 5 plötzlich 3:20 sagen? Warum soll ich zwei Viertel sagen, statt halb? Nichts daran ist in irgendeiner Form konsequent.
Du willst mir doch nich erzählen, dass Du das schonmal gehört hast.
Ist auch interessant, dass da oft ein Ossi-Ding draus gemacht wird, obwohl viertel/dreiviertel auch in Franken, Baden-Württemberg und teilweise in Österreich verwendet wird. Mauer im Kopf?
Auch das hat hier niemand gemacht, sondern die „vor/nach“-variante wurde als wessi-ding bezeichnet. (ich kannte es allerdings bislang nur von Österreichern bzw. Wienern)
Jetzt wirst du aber albern.
Interessant
Ups.
Würdet jemals in eurem Leben auf die Idee kommen, einen Wohnblock als „Mehrfamiliemhaus“ zu bezeichnen? Ich bin mir is jetz nich sicher, was „Mehrfamilienhaus - über 6 Parteien“ in der Umfrage bezeichnen soll.
- Ja.
- Nein.
0 Teilnehmer
Nein, werd ich nicht, das hat er so geschrieben.