Der seriöse Umfrage Thread

Aber dann frag doch :wink:

ich warte ne bissel, evtl. möchte @Thaliena es in ein post zusammen fassen

Hmm wie willst du das wann habt ihr es gelernt mit könnt ihr es heute noch zusammenfassen?
Und wie gut ist halt ein wenig schwierig zu definieren, also soll man da nach Abzeichen gehen, was aber viele ja gar nicht gemacht haben? Man könnte höchstens noch fragen, wie lange man schon ein Instrument spielt, da dass ein Indikator sein kann, aber wenn man wiederum mehrere Jahre keinen Unterricht mehr hatte, dann stagniert der Fortschritt ja auch ein bisschen.

Edit:

Hmm wie willst du das wann habt ihr es gelernt mit könnt ihr es heute noch zusammenfassen?

vergiss den Teil, ich war zu blöd, deinen Kommentar richtig zu lesen.

1 „Gefällt mir“

War von ca 9 -16 im örtlichen Musikverein meines Heimatdorfes, so richtig mit Tracht etc. hab angefangen mit Trompete und bin dann über Bariton zur Tuba gegangen.

1 „Gefällt mir“

Okay, weil ich aus irgendwelchen Gründen keine weitere Umfrage in den Post hinzufügen kann:

Wenn ihr mal gelernt habt ein Instrument zu spielen, könnt ihr es dann heute noch?

  • Ja, ich spiele noch aktiv
  • Ja, allerdings schon ein wenig eingerostet
  • Ja, allerdings nur noch die Grundlagen
  • Eigentlich gar nicht mehr

0 Teilnehmer

Habt ihr Abzeichen für mind. ein Instrument gemacht? (Umfrage nur für diejenigen, welche mind. 1 Instrument erlernt haben)

Jungmusikerleistungsabzeichen

  • Ja (Junior)
  • Ja (bis Bronze)
  • Ja (bis Silber)
  • Ja (bis Gold)
  • Nein

0 Teilnehmer

:joy:


:thinking:

2 „Gefällt mir“

Hab in der 3. und 4. Klasse im Musikunterricht (Schule) Blockflöte gespielt, das dann auch privat immer mal wieder, auch noch einige Jahre später.
Hatte/Hab auch immer wieder Bock zu spielen, aber ich hab mein Notenheft verschlammt. :facepalm:
Ich bin einer von denen die nach Buchstaben gespielt haben und keine Noten als solche lesen können.
Vielleicht such ich mir mal anderweitig ein paar Noten raus und spiele dann.

Als ich dann um die 9/10 war hab ich auch 1-3 Jahre sporadisch Mundharmonika geübt, mit so einem Lernheft für Kinder.
Hab aber mittlerweilse schonmal ne richtige Mundharmonika ‚live‘ gehört, dagegen war das ziemlich erbärmlich was ich fabriziert hab. :sweat_smile:

Und lernen möchte ich gerne Saiteninstrumente - egal welche(s). Die haben mMn einen so schönen Klang und immer auch noch einen eigenen, obwohl es so viele gibt.
An ner Akustikgitarre habe ich auch schonmal rumgefummelt und das hat sich durchaus angehört.
Violine wäre cool. :beangasm:

naja gespielt und erlernt ist scho nein Unterschied. hab auch schon mal auf ner Gitarre rumgeklimpert oder hinterm Schlagzeug gesessen. aber das ich das beherrsche oder gelernt hab würde ich nicht behaupten :sweat_smile:

:beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Habt ihr ein problem damit, wenn man bei der WM von “unser” Team redet?

  • Ja, auf jeden Fall.
  • Nein, ist doch auch unser Team
  • Wayne Fussball? xD

0 Teilnehmer

Wenn ja, woran liegt es?

Naja ich würde zu gespielt schon dazuzählen, dass du zumindest die Grundgriffe kennst und einfache Lieder spielen könntest (zumindest für die Umfragen). Ich kann auch in eine Tuba reinblasen oder über eine Geige streichen, aber ob man das dann als Musik bezeichnen kann. :grin:

Da kannst du mal sehen dass deine Umfragen sehr fehleranfällig sind ^^ war halt die einzige Nein Antwort :stuck_out_tongue:

Ja und es gibt eine Antwort die klar sagt: Ich habe niemals ein Instrument erlernt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Zu lange Antwort :dizzy_face:

traurig, lieber zum hundertsten Mal Dark Souls :frowning:

Mein Team ist eher Polen, aber prinzipiell hab ich kein Problem damit. :smiley:

2 „Gefällt mir“

bitte JAAAAA!!

Spielen Fabian und Gregor jetzt auch noch Dark souls? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Sorry aber die Spiele bei windelweich interessieren mich null

Natürlich, aber ich liebe sie dafür ^^