Der seriöse Umfrage Thread

Wenn Streichinstrumente bloß nicht so schwer zu erlernen wären. :beansad:

Ich bin ganz froh, dass ich mich damals für Flöte entschieden hab. Die kann man viel leichter herumtragen, als eine Tuba :smiley:

Und im Gegensatz zu den anderen Instrumenten, welche ich damals bei der Instrumentvorstellung ausprobiert hab, habe ich auch sofort einen passablen Ton herausbekommen und der Flötenlehrer war ganz angetan gewesen, und das motiviert als Kind natürlich ungemein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gut dann steht es 1 zu 1
Interessieren euch die Spiele bei windelweich durchgehüpft

  • Ja
  • Nein
  • Nicht immer, so 50/50

0 Teilnehmer

Mir geht :teamgregor: halt auf den Sack. Sonst würde ich das gucken.
Schade, dass es Fabian fast nur mit Gregor gibt.

1 „Gefällt mir“

Greggsen, From Hero to Zero since 2015. LUL

wenn ich bei einer umfrage im “seriöse umfrage thread” teilnehme, dann

  • antworte ich in der regel wahrheitsgemäß nach bestem wissen und gewissen
  • antworte ich in der regel unehrlich
  • antworte ich mal so, mal so

0 Teilnehmer

Er nervt mich zwar aber nicht so sehr dass ich ihn nicht sehe ^^

Kann man so auch nicht sage, ist ja nicht entweder oder.
Mich juckt halt beides nicht. :wink:
Und das was boja gesagt hat:

Sind zwei unterschiedliche Gruppierungen, die unterschiedlich verfügbar sind.


Warst du bei sowas wie nem Schnuppertag an der Musikschule?!
Freiwillig, oder von deinen Eltern ‚gedrängt‘? :grin:

auf jeden Fall mehr als zum 100sten Mal irgendeine Souls Grütze

1 „Gefällt mir“

Bei dem lp geht’s mir eigentlich null ums Spiel sondern um das Leid der Spieler :smiley:

Das hat man auch bei Windelweich. Celeste gesehen? :wink:

Wenn ich nicht wahrheitsgemäß antworten kann/will, dann antworte ich lieber gar nicht. Sonst machen die Umfragen ja nicht viel Sinn.

2 „Gefällt mir“

alles klar, dann clickst du einfach die antwort „ich antworte wahrheitsgemäß“ an
:+1:

Ich hatte zuvor schon bei einer Freundin meiner Eltern Blockflöte angefangen zu lernen und wollte dann halt was anderes machen (da ich das Gefühl hatte, dass ich aus der Blockflöte nicht so viel rausholen kann, wobei das im Endeffekt wahrscheinlich auch an meiner Lehrerin lag, weil sie eben keine professionelle Instrumentlehrerin gewesen ist). Ich bin also freiwillig mit meiner Mutter zu so einem Schnuppertag der Musikschule gegangen.
Erst gab es ein Vorspiel, bei dem man alle Instrumente mal live gehört hat und dann konnte man verschiedene Instrumente ausprobieren. Da ich ja schon zuvor ein Blasinstrument gespielt hab und mir das auch Spaß gemacht hat (und meine Eltern nicht unter den schrecklichen Klängen einer Anfänger-Geige leiden wollten :grin:), hab ich dann ein paar Blasinstrumente ausprobiert und Flöte hat mir dann am Besten gefallen (eben unter anderem, weil ich es auch geschafft habe, überhaupt einen anständigen Ton herauszubekommen :smiley: )

1 „Gefällt mir“

hab ich schon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Umfragen à la „Wie findet ihr Bohne XY?“ müssen aber eigentlich nicht sein oder? :confused:

7 „Gefällt mir“

Wir mussten in der Schule Blockflöte spielen - über mehrere Jahre hinweg. Zählt das auch?

1 „Gefällt mir“

Hast recht, habe ich gelöscht. Sorry.

2 „Gefällt mir“

Wenn du es dann eben halbwegs spielen konntest, dann zählt das natürlich. Ob du ein Instrument gespielt hast, ist ja unabhängig davon ob es freiwillig oder gezwungen gewesen ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei WM bzw. Länderspielen nicht wirklich, da es ja eine Mannschaft ist, die das eigene Land repräsentieren und somit ja auch “unsere” Mannschaft ist und die Leute ja auch irgendwie von dort kommen.

Bei Clubs konnte ich aber nie verstehen, wenn meine Freunde etwas meinten wie “Real Madrid ist meine Mannschaft!” aber eigentlich überhaupt keinen Bezug zu Spanien haben…
Besonders interessant finde ich Leute, die einen Club voll toll finden, bis ein bestimmter Spieler weg ist und plötzlich ist die Mannschaft nur noch “meh” etc…

Was mir übrigens aufgefallen ist:
Meine Mitbewohnerin meinte zu mir gestern: "Und, wem hilfst du heute?"
Gemeint war: Für welches Team bin ich.
Habt ihr den Ausdruck schon mal gehört?

  • Ja, benutze ich auch
  • Ja, aber benutze ich so gut wie nie
  • Nein, noch nie gehört

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Wenn ich in der Regel unehrlich antworte, warum sollte ich dann hier ehrlich sein? :kappa:

2 „Gefällt mir“