Der seriöse Umfrage Thread

ein dilemma, das mir auch aufgefallen ist.
aber wie hätte ich das auflösen sollen?
:man_shrugging:

letzte Umfrage von mir heute:

Heute ist ja das Deutschland Spiel, was macht ihr?

  • Natürlich das Spiel gucken.
  • Ist doch schön leer also gehe ich draußen Einkaufen/Spazieren ^^
  • Gucke mir ein Film/Serie an.
  • Rocketbeans gucken ist doch klar.

0 Teilnehmer

Da fehlt für mich noch die Frage, ob das Instrument freiwillig erlernt worden ist oder man es lernen musste. Ich z.B. musste in der Schule Blockflöte lernen und habe es absolut gehasst. Das hat auch mein Interesse für andere Musikinstrumente nachhaltig stark vermindert.

Wie war also eure Motivation, ein Musikinstinstrumet zu erlernen?

  • ich habe mein(e) Instrumente freiwillig erlent und spiele mind. eins noch heute.
  • ich habe mein(e) Instrumente freiwillig erlent und spiele heute keines mehr.
  • Ich habe sowohl freiwillig ein (oder mehrere) Instrumente erlernt, als auch eines durch die Schule erzwungen erlernt und spiele heute noch mind. eines der freiwillig erlernten, als auch das erzwungene Instrument.
  • Ich habe sowohl freiwillig ein (oder mehrere) Instrumente erlernt, als auch eines durch die Schule erzwungen erlernt und spiele heute nur noch mind. eines der freiwillig erlernten Instrumente.
  • Ich habe sowohl freiwillig ein (oder mehrere) Instrumente erlernt, als auch eines durch die Schule erzwungen erlernt und spiele heute kein Instrumet mehr.
  • Ich habe sowohl freiwillig ein (oder mehrere) Instrumente erlernt, als auch eines durch meine Eltern erzwungen erlernt und spiele heute noch mind. eines der freiwillig erlernten, als auch das erzwungene Instrument.
  • Ich habe sowohl freiwillig ein (oder mehrere) Instrumente erlernt, als auch eines durch meine Eltern erzwungen erlernt und spiele heute nur noch mind. eines der freiwillig erlernten Instrumente.
  • Ich habe sowohl freiwillig ein (oder mehrere) Instrumente erlernt, als auch eines durch meien Eltern erzwungen erlernt und spiele heute kein Instrumet mehr.
  • Ich musste ein Instrument aufgrund der Schule erlernen und spiele es heute noch.
  • Ich musste ein Instrument aufgrund der Schule erlernen und spiele es heute nicht mehr.
  • Ich musste ein Instrument aufgrund meiner Eltern erlernen und spiele es heute noch.
  • Ich musste ein Instrument aufgrund meiner Eltern erlernen und spiele es heute nicht mehr.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Wir hatte zwar Musikunterricht, aber das auch nur kurz. Konnte man sich anscheinend nicht mehr leisten.

Ich geh am Sonntag sowieso am liebsten einkaufen.

Da sind die Geschäfte so schön leer :kappa:

8 „Gefällt mir“

Gibt ja Tante Emma Läden :kappa:

Ey, ich hatte es schon getippt :triumph:

1 „Gefällt mir“

Der Vater meiner Freundin kommt 18 Uhr mit seiner Frau zum Grillen vorbei. Also werde ich wohl eine Halbzeit Fußball gucken und danach beim Grillen ein bisschen auf den TV lunschen.

Die ebenfalls dem Gesetz in Deutschland unterliegen und dementsprechend nicht Sonntags aufhaben.

2 „Gefällt mir“

Wieder was gelernt :open_mouth:

Was wäre Deutschland ohne Regulationen und Normen!

Ein Österreich mit Leuten ohne Sprachfehler :kappa:

4 „Gefällt mir“

In der Ausbildung Gitarre, was für ein krampf, war froh als es vorbei war

Sagt der Ossi :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Finde das eigentlich gut, dass Sonntag eine Ruhetag für fast jeden ist.

Wir hatten zwar Musikunterricht, aber haben dort nie ein Instrument gelernt, sondern halt mal ein bisschen Keyboard oder Schlaginstrumente gespielt. Aber gelernt ist dafür viel zu übertrieben.

1 „Gefällt mir“

Wann spielt ihr Deutschen. Läuft da überhaupt was auf RBTV?

17 Uhr.

Jeder der nicht von einem „Bankomat“ spricht ist offiziell nicht sprachbehindert.

Ich mach die Regeln nicht. :upside_down_face:

:confused: schade da läuft ja gar nichts auf RBTV

Naja irgendwie klingt Bankomat aber schon cooler als Geldautomat :smiley:

1 „Gefällt mir“