Der seriöse Umfrage Thread

Meine Schule war sowieso etwas komisch, da waren siebt -, acht - und Neuntklässler ein einer klasse xD Und alle haben das selbe gelernt…

Aber ein Instrument hätte ich gerne gelernt.

Es ist niemals zu spät :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich dafür zu faul :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich schaue lieber Kleber beim Trocknen zu als ein Fußballspiel

ne. echt nicht :stuck_out_tongue:

Ist Mayo ein Instrument?

Nein, mal im Ernst: Mir fehlt in der Aufzählung der Instrumente der Gesang… Wenn du schon nach Band/Orchester etc fragst, dann muss eigentlich auch nach Chören und der Stimme gefragt werden.

1 „Gefällt mir“

Gesang ist find ich ein wenig schwerer abzugrenzen. Ab wann ist es professionell oder geübt? Wenn ich halbwegs passabel unter der Dusche singe, kann ich es dann als „Instrument“ angeben? Wir haben in der Schule auch immer im Unterricht gesungen und teilweise auch ganze Chorstücke mehrstimmig eingeübt, gilt das dann schon als „gelernt“?

Eine Stimme hat jeder und talentierte Menschen können ohne jede Übung sehr gut singen und auch in einer Band mitmachen. Natürlich is professioneller Gesang auch sehr viel Übung und ich möchte Gesang auch gar nicht vor anderen Instrumenten herabstufen, aber wenn ich jemanden eine Geige in die Hand drücke, der sie noch nie benutzt hat, wird er sie halt nicht spielen können. In einem Chorprojekt könnte jemand (vorrausgesetzt er hat auch Gesangstalent und kann grundsätzlich Notenlesen) mit vielleicht anfänglichen Schwierigkeiten mitmachen. Ich find es also einfach schwierig klassische Instrumente mit Gesang in Verhältnis stellen zu können. (Anderes Beispiel: Kann man Singen wirklich „verlernen“, wie man eben ein Instrument verlernen kann?)

Ich kann die Umfragen auch leider nicht mehr bearbeiten, wenn dir aber ein Weg einfällt, wie man das sinnvoll erfragen kann (z.B. habt ihr schon einmal professionellen Gesangsunterricht genommen), dann werde ich dem sicherlich nicht im Wege stehen. :slight_smile:

Gesang: wenn man entweder Gesangsausbildung (ist nicht Singen in der Schule) hatte oder in einem Chor (ist nicht die Klasse) sang

Habt ihr schon einmal professionell gesungen? (Gesangsausbildung oder Singen in einem Chor etc.)
(Schule zählt nicht)

  • Ja und immer noch aktiv
  • Ja, allerdings nicht mehr aktiv
  • Nein

0 Teilnehmer

Bitte sehr :slight_smile:

Würdet ihr gerne professionell Singen lernen?

  • Ja
  • Nein
  • Eventuell/Bin mir nicht sicher
  • Hab ich schon/Kann ich schon

0 Teilnehmer

So, das waren erstmal genügend Umfragen von mir für heute. :smiley:

  • Cloud Strife
  • Zack Fair
  • Keine Ahnung wer die sein sollen

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Da kann es ja nur eine Antwort geben

2 „Gefällt mir“

Sephiroth :beangasm:
Zack hat mir zu Gute Laune ^^

Sind die Geschäfte bei euch sonntags offen?

Cloud war mir zu sehr Mimimi :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mir gefiel seine mir ist alles egal Einstellung in Midgar :grin:

Gefühlt hat er die umgekehrte Entwicklung von Squall.

Cloud: Erst Professionell und pfeif drauf, dann Mimimi

Squall: Erst Emo, später dann doch ernst zu nehmen. :smiley:

:donnie:

2 „Gefällt mir“

Das Ergebnis überrascht mich für so ein Forum.

Erbärmlich.