Der seriöse Umfrage Thread

Ich hab jetzt die letzten 5 Minuten überlegt welches Reaction Gif ich darauf poste, bin aber ehrlich gesagt Wort und Gif-los betreffend dieser Aussage.

1 „Gefällt mir“

FF7 ist auch nicht mein Lieblingsteil. am besten finde ich immernoch 6 und 8 :man_shrugging:

Haha, fast wie bei mir. :smiley:

Meine Eltern haben und (Bruder und mich) - wenn überhaupt - maximal mit Handschlag begrüßt/verabschiedet. Aber seit kurzem, nach mehr als 30 Jahren, fingen sie plötzlich mit Umarmen an. :ugly:

Das ist aber nochmal was anderes als es scheiße zu finden :grin:

bei mir auch ähnlich. Mein Vater kam jetzt mal an und hat gefragt wieso wir eigentlich alle mit ner Umarmung oder so begrüßen, also unsere Freunde und Freunde der Familie, aber uns selbst nicht sondern nur “hallo” sagen und ob wir das auch einführen wollen^^

Das ist in den letzten Jahren aber auch irgendwie ein Trend geworden, sich ständig zu umarmen.

Das gute ist ja, dass ihr mich nicht braucht um FF zu mögen :slight_smile: Ich bin eben generell kein Fan des Genres und inhaltlich passt es, wie erwähnt, auch nicht zu mir. Muss es ja aber auch nicht, ich spiel dann andere Sachen.

2 „Gefällt mir“

Muss ja gestehen, dass ich mit den neueren FF auch nichts mehr anfangen kann. Aber bei FF6 bis 10 ist es halt noch volle Kanne Nostalgie bei mir.

:face_with_raised_eyebrow:

Also ich umarme Menschen die mir nahe stehen, seien das jetzt die, die ich Freunde nenne, oder meine Eltern oder Großeltern, seit jeher…
Und wenn sonst ein netter Mensch einfach mal eine Umarmung braucht, dann kann er oder sie die auch haben.

1 „Gefällt mir“

An alle die früh zur Arbeit müssen:

Wenn morgens der Wecker klingelt …

  • … hüpfe ich gut gelaunt aus dem Bett.
  • … wälze ich mich hin und her und steh irgendwann auf.
  • … komm ich kaum hoch.

0 Teilnehmer

Da es mir schon früher nicht gefiel ist Nostalgie etwas raus bei mir :smiley:

Wie bei jedem Trend gibt es auch hier Leute die es vorab schon immer gemacht haben. In meinem Umfeld hat sich eine Umarmung als Begrüßung in den letzten Jahren einfach vermehrt.

1 „Gefällt mir“

Puuh. Ok, lassen wir das Thema :smiley:

Ich hüpfe zwar aus dem Bett (weil der Wecker nicht in Reichweite liegt - eben damit ich aufstehen muss, um ihn auszuschalten), aber gut gelaunt passiert das eher selten. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Hab seit etlichen Jahren keinen Wecker mehr. Ich bin aber auch noch nie ein Langschläfer gewesen. Sonderlich fröhlich oder griesgrämig bin ich da dann aber noch nicht. Bin halt irgendwann zwischen 6 und 7 wach, gehe nach der Morgenroutine mit dem Hund und helfe der Frau beim Kinder für Kindergarten und Schule fertigmachen. Beim letzten Punkt entscheidet sich ob ich den Tag gut gelaunt oder grumpy bin und fahre dann dementsprechend entweder ins Büro oder arbeite von zu Hause. :coolgunnar:

Habt ihr schon mal IRL einen toten Menschen gesehen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr schon mal IRL jemanden sterben sehen? (d.h. den Übergang beobachtet, wo die Person im einen Moment noch am Leben war und den nächsten tot)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr Angst vor eurem Tod?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr Angst vorm Sterben?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Glaubt ihr an ein Weiter-Existieren nach dem Tod?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wärt ihr gern unsterblich (jeder in der Gesellschaft hätte die Option)? (d.h. der Alterungsprozess des Körpers würde am Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit stehen bleiben, Tod durch Unfälle, Gift oder Gewalteinwirkung ist aber möglich)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Würde ich nicht zählen. Hat nicht jeder schon irgendwann mal ein Enthauptungsvideo und Ähnliches gesehen?

4 „Gefällt mir“

Video zählt nicht.

1 „Gefällt mir“

Nein, weil die Schule mir nicht freigeben wollte, als meine Tante im Spital war (Lungenkrebs) - mein Vater und mein Bruder waren aber bei ihr.

Das nächste, was ich aber erlebt habe, war als mein Vater ein Herzanfall hatte und kurzzeitig nach einem langen Atemausstoss aufgehört hat zu atmen und auf nichts mehr reagiert hat - eine Herzmassage hat ihn dann zum Glück zurückgeholt.

Jein
Ja, sofern andere auch unsterblich sein können. Alleine würde es mir wohl nicht so gefallen…

1 „Gefällt mir“

Konnte die ganzen Musikfragen nicht beantworten, weil nicht klar war, ob “gelernt” heißt “ich habe mich regelmäßig hingesetzt und geübt und war irgendwann besser als vorher” oder “ich habe einen Zustand erreicht, in dem ich das Instrument tatsächlich so beherrsche, dass ich mich damit vor anderen nicht blamiere”.