Der seriöse Umfrage Thread

naja kann ja sein, dass beide Farben auf einer Ebene sind und nicht wie beim Zebra zum Beispiel das Fell von Grund auf weiß ist und die Streifen darauf schwarz

Bestes Beispiel Eisbär ^^

1 „Gefällt mir“

woooooooot? :astonished:

dachte, ein zebra wär schwarz mit weißen streifen

1 „Gefällt mir“

und ein Tiger schwarz mit orangenen Streifen? :eddyclown:
aber mal im ernst, ist sowas irgendwie definiert?

haha, fast hättest du mich gehabt. aber laut google hat ein eisbär gar keine streifen :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

dsu musst ja auch nach Punkten googeln :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

It was previously believed that zebras were white animals with black stripes, since some zebras have white underbellies. Embryological evidence, however, shows that the animal's background color is black and the white stripes and bellies are additions.[4] It is likely that the stripes are caused by a combination of factors.[11][12][13]

- Wikipedia

1 „Gefällt mir“

Spielverderber :beanwat:

my belly looks like an addition too.

11 „Gefällt mir“

:nun:

2 „Gefällt mir“

Hä? Seit wann liegt ein Farbstoff tiefer in der Haut/im Filament als ein anderer? Wenn ich ein schwarzes Zebrahaar aufschneide, is das dann innen weiß?

Keine Ahnung :man_shrugging:
Du hast doch mit gelb auf schwarz oder andersrum angefangen^^

Ich denke Wespen sind schwarz (so wie Fliegen) und haben gelbe Streifen zur Abschreckung wie auch die meisten gefährlichen Tiere. :smiley: Aber vielleicht ist das auch Quatsch

Mir ist gerade aufgefallen, dass Asiaten und Amerikanische Ureinwohner (und andere Minderheiten) nicht in den Unicode Emojis vorkommen. Somit werden nur Menschen weißer-, schwarze- und farbiger Hautfarbe durch den Unicode repräsentiert.
Liegt vielleicht daran, dass man sie nur durch klischeehafte Accessoires erkennt(?) (Federschmuck, Reishut,…).
Deshalb meine Frage:

Ist eine klischeehafte Darstellung von Minderheiten als Emoji diskriminierender, als wenn jene Minderheiten gar nicht vorkommen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Am Ende gehts mir voll am Arsch vorbei :smiley:

8 „Gefällt mir“

Mir auch, ich bilde nur gerne Kontraste ^^

Man hätte es einfach bei dem “Gelb” belassen können. Kein Mensch ist gelb und so konnte sich auch niemand benachteiligt fühlen.

5 „Gefällt mir“

Außer Menschen mit Gelbsucht :gunnar:

Oder Asiaten ^^

Habt ihr Zimmerpflanzen in eurer Wohnung stehen? (Balkon zählt nicht)

Frauen:

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Männer:

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer