Der seriöse Umfrage Thread

Achso, das ist aber selten dass ich wieder einschlafe.

Also liegst du wach da und wartest einfach nur darauf, dass dein Wecker wieder klingelt?

2 „Gefällt mir“

Ich hab allgemein mal gelesen dass das wecker geweckt werden mega ungesund ist, und den körper jeden morgen in alarmbereitschaft versetzt und der körper stress hormone ausschüttet. Das gespndeste ist von alleine aufzuwachen. Aber mmh geht halt schlecht in der heutigen Zeit.

Also ich habe einen recht festen Schlafrhythmus und mein Wecker erinnert mich mehr daran, dass ich nun aufstehen muss.

1 „Gefällt mir“

[x] kommt drauf an

Manche Formate möchte ich unbedingt live sehen, weil sie einerseits mit Chad noch einmal ein Stück besser sind und ich mir andererseits diese Sendungen ansonsten auch im Nachhinein wahrscheinlich nicht anschauen würde.

Andere Formate kann ich ganz gut im VOD nebenbei wegschauen und lasse sie Live bewusst weg. Nutze diese Zeit dann für andere Dinge…

1 „Gefällt mir“

neid :beanjoy:

Das Problem ist glaube ich nur, wenn du gerade in der Tiefschlafphase geweckt wirst. Für sowas gibt es extra Schlafphasenwecker, die dich nur in der Leichtschlafphase wecken.

Pure Gewohnheit. Ich stehe seit 8 Jahren einfach zur selben Zeit auf.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte, dass man gerade in der heutigen Zeit doch viel flexibler ist.

Ich habe gar keinen Wecker und bin trotzdem immer pünktlich bei der Arbeit.
Und wenn ich mal nicht pünktlich bin, habe ich Gleitzeit und bin daher trotzdem nicht zu spät. :yum:

Man kann es sich antrainieren :wink: Aber da müsste ich ja jeden Abend zur selben Zeit ins Bett gehen. Nicht nur unter der Woche sondern auch am Wochenende.

Wer will das schon? :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Formate, wo man klare Interaktionen mit dem Chat hat (bspw. Chat Duell) eher live, aber aus Zeitmangel und weil mir die Formate immer weniger gefallen kaum mehr.

Ich muss bis 8.30 da sein. Ohne wecker würde ich locker bis mind. 9-10 schlafen. Bin nachtmensch und langschläfer.

Aber habe mich grad mal zum snoozen belesen und werde das nicht mehr machen. @boja danke für die aufklärung. Ist echt nicht gut.

Habt ihr einen festen Schlafrhythmus?

  • Ja, und zwar die gesamte Woche
  • Ja, aber nicht am Wochenende
  • ja aber nur am Wochenende
  • Nein, ich geh schlafen wenn ich Müde bin

0 Teilnehmer

Seit mit t wie bei der Zeit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tippen und reden ist einfach nicht mehr Stärke :joy:

5 „Gefällt mir“

Das ist übrigens auch fast immer nur eine Sache der Gewohnheit. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jaein, ich hab nur einen festen Aufwachrythmus, auch ohne Wecker.
Bin immer kurz vor 7 wach, auch am Wochenende.

So geht es mir auch. Ich schaue den Großteil des Contents auch als VOD. Positiv ist dabei einfach, dass man zeitunabhängig die Formate schauen kann, wenn es passt.

1 „Gefällt mir“

Deswegen find ich die Umstellung auf die Sommerzeit auch immer nervig. Kaum hat der Körper sich an eine Schlafzeit gewöhnt wird wieder an der Uhr gedreht…

Nope. Vllt bei manchen die z.bsp nicht arbeiten und in einen trott verfallen sind-ok

Aber bei mir ist das schon immer so dass ich erst Nachmittags-abends richtig aktiv werde. Da ich vor allem erst abends meine hobbys ausleben kann :smiley:

Aber ja sicher, man kann sich zwingen zu sagen: ich stehe um 7 auf, muss bis 17.30 auf arbeit sein, danach mit Hund raus und dann gleich ins Bett.

Aber dann habe ich gar kein Leben mehr und unter der woche nichts mehr was mir spass macht :smiley:

Edit: und während meiner ausbildung damals, musste ich 5.30 raus, und wollte immer zeitig ins bett wegen schlaf usw. Aber wenn ich früher ins bett bin ohne noch was zu machen ( war wegen der langen fahrt immer erst 17.30 zu hause und musste 6.uhr aus dem Haus) hatte ich dann dadurch monatelang die schlimmsten Schlafstörungen mit herzrasen und und und. Weil ich mich unter druck gesetzt habe einzuschlafen. Deswegen schlafe ich jetzt immer wenn ich müde bin. Das ist meist so 22-23 uhr.

1 „Gefällt mir“