Der seriöse Umfrage Thread

Die Kreuzworträtsel waren okay.

Die Bild hat sehr gute Quellen und gute Artikel, aber halt auch einige schlechte. Bin also in der Mitte zu finden.

:disappointed_relieved:

man kann nicht alles ankreuzen und es fehlt für mich ‚mal so mal so - je nach laune oder phase‘ als antwort

Ja, kann halt als sexuelle Belästigung durchgehen. :smiley:

Zur Bild: prinzipiell ist sie Dreck, für ein bisschen voyeurismusbefriedigung in der Mittagspause aber manchmal recht unterhaltsam.

Ich bin ernsthaft der Meinung, die Bild gehört verboten. Sie schadet dem gesellschaftlichen Zusammenhalt (weil sie als Maßgabe hat Lügen die Clicks und Empörung bringen > Wahrheit), sie tritt geltendes Recht mit Füßen (weil für sie die Maßgabe gilt “Wenn uns die Geschichte mehr Geld bringt, als wir dafür an Strafe zahlen müssen weil die Berichterstattung nicht zulässig war ist es okay”), und sie ist teilweise einfach offen rassistisch.

Nein, ich bin nicht dafür Zeitungen zu verbieten und Pressefreiheit einzuschränken. Aber die Bild tritt einfach alle Regelungen die es bezüglich Journalismus gilt mit den Füßen und ja, das kotzt mich an.

Denn sie zielen entweder darauf die Dummen und Abgehängen gegeneinander aufzuhetzen (Flüchtlinge vs. Obdachlose als Beispiel) oder verletzten die Privatsphäre von Menschen die schon am Boden sind und treten mit Anlauf nochmal auf den Hinterkopf, damit es ja schön spritzt.

9 „Gefällt mir“

Mal völlig davon ab, dass es in meinen Augen nicht von Nöten ist, irgendwem auf der Straße hinterher zu rufen.
Wer gibt dir das Recht für alle Menschen auf der Welt zu sprechen? Überraschung, es gibt wirklich Menschen die darauf stehen und das dürfen sie auch.

2 „Gefällt mir“

Cat Calling? Den Begriff kannte ich noch nicht.

Da fehlt aber dann die Anschlussumfrage an die Männer: Führt ihr Cat Calling aus?

  • Mache ich eigentlich immer/so oft wie möglich
  • Mache ich manchmal (je nach Stimmungslage/Situation)
  • Mache ich eher selten
  • Habe ich noch nie gemacht
  • Mache ich (nur) bei attraktiven Damen
  • Mache ich (nur) wenn ich mit anderen (Männern) unterwegs bin
  • Mache ich (nur) wenn ich etwas getrunken habe
  • Mache ich (nur) wenn niemand anderes das mitbekommt
  • Mache ich (nur) wenn auch (fremde) Umstehende das mitbekommen

0 Teilnehmer

Mache ich nur bei guten Bekannen, bei denen ich die Situation einschätzen kann. Also als freundschaftlicher Spaß.

2 „Gefällt mir“

Noch nie gemacht.

Das ist dann aber doch auch was ganz anderes. :smiley:

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es dabei ausschließlich um fremde und in der Öffentlichkeit. :confused:

Den sage ich eher scherzhaft wie „scheiße“ sie wieder aussehen. :yum: Ich würde aber freundschaftliches necken nicht unter dem Begriff Cat Calling fallen lassen, da die Motivationslage und WIrkungsabsicht eine andere ist.

1 „Gefällt mir“

Hmm ist es dann auch Cat Calling, wenn ich es zum Beispiel in den Youtube-Kommentaren einer Dame mache?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht
  • Fallabhängig

0 Teilnehmer

Ist es Cat Calling, wenn ich es im Internet mache, aber zum Beispiel in einem Bereich, wo die betroffene Person wahrscheinlich nie ist (z. Bsp. Traumfrauen-Thread im Forum)?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht
  • Fallabhängig

0 Teilnehmer

Aber wo ist dann die Grenze?

Bei Personen die du nicht kennst und denen du in der Öffentlichkeit über den Weg läufst? :thinking:

Hä? :smiley: fremde sind keine Freunde, Familie, Arbeitskollegen, Nachbarn die man eben kennt… What? :smiley:
Und Öffentlichkeit ist eben nicht im privaten Rahmen. Was für Grenzen meinst du? :smiley:

Ja aber warum ist es kein Cat Calling, wenn ich meiner Bekannten, die ich auf der Straße treffe, ein schönes stramme Mützen! entgegenrufe?

Weil ich es, wie gesagt, so verstanden habe, dass es dabei um unbekannte Personen geht. Oben wurde ein Link zum urban dictionary gepostet, was cat calling bedeutet.

Ist das dieselbe Frage wie:

„Warum ist es nicht okay wenn ich einer Frau an die Brüste fasse, bei meiner Freundin geht das doch auch?“

Ja, leicht überspitzt. Aber wenn man eine persönliche Beziehung zu jemandem hat, läuft Kommunikation meistens anders ab, als bei völlig Fremden :smiley:

Wenn die Person die du kennst das ganze Scheiße findet und du es dennoch machst, ist es vielleicht nicht per Definition „Cat Calling“ sondern einfach nur Belästigung, aber das ist doch ejtzt auch wenig haarspalterei

2 „Gefällt mir“

Und auch an dich, weil das bei ein paar Frauen so ist, dürfen Männer das bei theoretisch allen Frauen tun? Nein dürfen sie nicht. Selbst wenn es einer Frau gefällt, wird es noch lange nicht zu einem Kompliment.

das ist kein Catcalling

https://en.wikipedia.org/wiki/Street_harassment

1 „Gefällt mir“

Du nimmst das ein wenig zu persönlich habe ich das Gefühl.

Aber du kannst du nicht ernsthaft für die gesamte Frauenwelt sprechen wollen.