Wozu sollte man denn beim 1. Date in ein Möbelhaus gehen?
Warum sollt man es nicht tun?
Kannst direkt nach Dingen für die gemeinsame Wohnung schauen
Betten testen
Du bezahlst ein Glas und kannst das unendlich nachfüllen.
IKEA ist nicht nur ein Möbelhaus.
Ich frage aber warum man es tun sollte. Gründe die dagegen sprechen kann ich mir selbst zusammenreimen.
Na zb weil man bei Ikea gut Köttbullar essen kann, ins Dänische Bettenlager würde ich auch nicht gehen.
Erstes Date nicht, denn wenns schlecht läuft kann man sich schlecht verabschieden. Aber beim 2. oder 3. why not.
Ikea kann durchaus auch “Eventcharakter” haben. Wär jetzt nicht meine Wahl für ein date, aber ich kanns nachvollziehen; du kannst was Essen und Trinken, ein bisschen durch die Möbelabteilung bummeln und dabei vielleicht mehr über dein Gegenüber erfahren, als wenn ihr im Kino wärt oder ein stinknormales restaurant besuchen würdet (Wenn man durch Musterwohnungen läuft, sich Einrichtung anguckt, da kann ja schon einiges an Erkenntnissen und Gesprächen bei rum kommen). Man könnte so einen besuch bei Ikea sogar einfach als Teil eines anderen Dates mit einbauen; zum beispiel krimskrams und Essen für ein Picknick im Park holen oder so. Oder Zeugs um sich kreativ auszutoben und irgendwas zusammenzubasteln
warum, weg rennen und im Bällebad verstecken
Also willst du beim ersten Date ins Ikea essen gehen?
Ja Mensch. Klingt richtig geil.
Beim 2. dann etwas gehobener? Ins Mecces?
@NaMaMe Weiß ja nicht wie Frauen das machen aber beim 1. Date muss ich persönlich nicht wissen ob ich mit der Person zu 100% in eine Wohnung ziehen würde.
Praktiker. Saarländer bekommen da 20% auf das Essen ihrer Frau.
Ich weiß schon mit wem ich kein erstes Date haben möchte
Mein Gott, man kann sich doch auch mal locker machen, @NaMaMe hat es schon ganz gut erklärt.
- nein
- Kotböller beim 1. Date?
Der wäre fast gut, aber eigentlich ist es ja 20% auf alles AUßER Tiernahrung
Gibt ja auch keine Köttbullar im Praktiker.
Könnte nicht schlecht sein, wenn man sich dort eher zufällig trifft und dann sich jeweils gegenseitig berät was man kaufen könnte, sich nebenbei über andere Kunden lustig macht, allgemeine Gesprächsthemen hat, Hunger bekommt usw.
Also wenn es sich zu einem Date entwickelt.
Ja, genau so passiert das in jeder RomCom.
Das hab ich auch gar nicht geschrieben. Ich sagte, durch Musterwohnungen zu laufen und Einrichtung angucken, können einem dabei helfen sein gegenüber kennen zu lernen. Ich hab mal in nem Ikea angefangen über ein paar schöne Kindheitserinnerungen zu reden, weil da irgendetwas war, dass ich seit eben jenen Kidnertagen nicht mehr gesehen hatte.
Ich weiß auch nicht, warum es unbedingt dein Traumdate sein muss, damit du dir vorstellen kannst, dass irgendwer sich das gut vorstellen kann.
word.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Es gibt jedenfalls verurteilungswertere Sachen, als sich in nem Ikea wohl zu fühlen
Ist ja nicht immer realitätsfern