Der seriöse Umfrage Thread

Wenn ihr euch online etwas bestellt, dann…

• …lasse ich es bei Möglichkeit direkt zu mir liefern
  • …lasse ich es bei Möglichkeit an einen Paketshop liefern
  • …lasse ich es bei Möglichkeit an eine Packstation liefern

0 Teilnehmer

Falls ihr euer Paket zu euch schicken lasst und vermutlich nicht da seid, wenn es ankommt, lasst ihr es zu, dass der Bote das Paket beim Nachbarn abgibt?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Haben eure Nachbarn schon mal ein Paket von euch entgegengenommen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr schon mal ein Paket der Nachbarn entgegengenommen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Da ist schon der erste Fehler :smiley:
Ich mache den Laptop vllt alle 3 Monate aus :smiley:

2 „Gefällt mir“

Deswegen der Session-Zusatz, als Alternative. :grin:

…lasse ich es bei Möglichkeit direkt ins Büro liefern.

5 „Gefällt mir“

Schön die Dutch Wife ins Büro liefern

1 „Gefällt mir“
  1. Besser als nach Hause, wo’s meine German Wife annimmt
  2. Muss ich jetzt schon wieder Google anwerfen, um zu gucken was das wieder ist? Gibt’s eigentlich irgendein Bumszubehör was du nicht kennst? :donnie:
3 „Gefällt mir“

Ich wurd nie gefragt, ob ich mein Paket beim Nachbarn abgeben lassen will, würd’s aber auch nicht zulassen.

Sexpuppe hätte sich nur so ordinär angehört :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich kenne meinen Nachbarn gar nicht bzw. hab nur einmal kurz mit denen gesprochen. Denen würde ich meine Bestellung eher nicht anvertrauen :sweat_smile:
Da warte ich lieber einen Tag länger, um das Paket dann bei der Poststelle abzuholen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab meine meisten Nachbarn noch nicht mal gesehen und die nehmen meine Post an :smiley:

4 „Gefällt mir“

Prämisse:
Stellt euch vor, ihr habt jemanden, von dem keine Indizien vorliegen, dass er dumm ist. Also jemand, von dem ihr nie was gehört habt, oder jemand, der noch nie was Dummes gesagt habt.
Wenn dieser jemand eine Aussage trifft, die auf zwei Arten interpretiert werden kann, und eine ist extrem offensichtlich (Wichtiger Punkt.) falsch und dumm und die andere macht Sinn…

Hypothese:
…dann muss man selber dumm sein, um davon auszugehen, dass die dumme Option gemeint ist.

Abstimmung:

• Vermute ich auch.
  • Vermute, dass es nicht so ist.
  • Ich bin sicher, dass es so ist.
  • Ich bin sicher, dass es nicht so ist.

0 Teilnehmer

ich bin zu dumm um deiner Fragestellung zu folgen.

25 „Gefällt mir“

Echt?

Was versteht ihr eigentlich genau unter „Post annehmen“?
Was passiert, wenn sie nicht angenommen wird? (also ausserhalb der Schweiz :stuck_out_tongue: )

Der Postbote läuft mit dem Paket wieder zum Auto und kommt entweder noch einmal oder gibt es bei der nächsten Poststelle ab.

Man macht die Tür auf und nimmt die Post entgegen.

5 „Gefällt mir“

Post = Pakete/Bestellungen.

Briefe kommen logischerweise nur in den Briefkasten.

Wie gut kennt ihr eure Nachbarn? (all jene, die direkt an eurer Wohnung angrenzen (links, rechts, vorne, hinten, oben, unten; also maximal 6), aber das gleiche Treppenhaus nutzen, so dass sich dort über den Weg gelaufen werden kann)

• Ich habe alle meine Nachbarn schon mal gesehen.
  • Ich habe alle meine Nachbarn schon mal gesehen und gegrüßt.
  • Ich habe alle meine Nachbarn schon mal gesehen und gegrüßt und mich mit ihnen über etwas unterhalten.
  • Ich habe alle meine Nachbarn schon mal gesehen und gegrüßt und mich mit ihnen über etwas unterhalten, während sie in meiner bzw. ich in ihrer Wohnung zu Besuch war.
  • Ich habe mindestens einen, aber nicht alle meine Nachbarn schon mal gesehen.
  • Ich habe mindestens einen, aber nicht alle meine Nachbarn schon mal gesehen und gegrüßt.
  • Ich habe mindestens einen, aber nicht alle meine Nachbarn schon mal gesehen und gegrüßt und mich mit ihnen über etwas unterhalten.
  • Ich habe mindestens einen, aber nicht alle meine Nachbarn schon mal gesehen und gegrüßt und mich mit ihnen über etwas unterhalten, während er in meiner bzw. ich in seiner Wohnung zu Besuch war.
  • Ich habe keinen meiner Nachbarn jemals gesehen.

0 Teilnehmer

Hab mal einen unserer Nachbarn Nachts um 11 im Hausflur getroffen als er nur in Unterhose eine Flasche Wein ausm Keller geholt hat.

Hat mir dann erstmal erzählt dass er dort her kommt wo der Wein her kommt.

Netter Kerl.

5 „Gefällt mir“

Wir sind inzwischen fast schon zur inoffiziellen Packstation unseres Hauses geworden, weil bei uns halt fast immer jemand da ist (und wir im Erdgeschoss wohnen). :smile:
Mindestens einmal die Woche liegt bei uns ein Paket von den Nachbarn im Flur.

2 „Gefällt mir“

Âlle sicherlich nicht, kommt auch drauf an ob man da jetzt nur die im eigenen Haus zählt oder auch die angrenzenden Häuser, was für mich definitiv auch Nachbarn sind.

Ich hab bei allen meinen Nachbarn schonmal geklopft und ihnen gesagt, sie sollen leiser sein.

@Realbrainlessdude Kurz gesagt: Nur dumme Leute gehen ohne Grund davon aus, dass jemand etwas Dummes meint.