Falls ihr euer Paket zu euch schicken lasst und vermutlich nicht da seid, wenn es ankommt, lasst ihr es zu, dass der Bote das Paket beim Nachbarn abgibt?
Ich kenne meinen Nachbarn gar nicht bzw. hab nur einmal kurz mit denen gesprochen. Denen würde ich meine Bestellung eher nicht anvertrauen
Da warte ich lieber einen Tag länger, um das Paket dann bei der Poststelle abzuholen.
Prämisse:
Stellt euch vor, ihr habt jemanden, von dem keine Indizien vorliegen, dass er dumm ist. Also jemand, von dem ihr nie was gehört habt, oder jemand, der noch nie was Dummes gesagt habt.
Wenn dieser jemand eine Aussage trifft, die auf zwei Arten interpretiert werden kann, und eine ist extrem offensichtlich (Wichtiger Punkt.) falsch und dumm und die andere macht Sinn…
Hypothese:
…dann muss man selber dumm sein, um davon auszugehen, dass die dumme Option gemeint ist.
Wie gut kennt ihr eure Nachbarn? (all jene, die direkt an eurer Wohnung angrenzen (links, rechts, vorne, hinten, oben, unten; also maximal 6), aber das gleiche Treppenhaus nutzen, so dass sich dort über den Weg gelaufen werden kann)
Ich habe alle meine Nachbarn schon mal gesehen.
Ich habe alle meine Nachbarn schon mal gesehen und gegrüßt.
Ich habe alle meine Nachbarn schon mal gesehen und gegrüßt und mich mit ihnen über etwas unterhalten.
Ich habe alle meine Nachbarn schon mal gesehen und gegrüßt und mich mit ihnen über etwas unterhalten, während sie in meiner bzw. ich in ihrer Wohnung zu Besuch war.
Ich habe mindestens einen, aber nicht alle meine Nachbarn schon mal gesehen.
Ich habe mindestens einen, aber nicht alle meine Nachbarn schon mal gesehen und gegrüßt.
Ich habe mindestens einen, aber nicht alle meine Nachbarn schon mal gesehen und gegrüßt und mich mit ihnen über etwas unterhalten.
Ich habe mindestens einen, aber nicht alle meine Nachbarn schon mal gesehen und gegrüßt und mich mit ihnen über etwas unterhalten, während er in meiner bzw. ich in seiner Wohnung zu Besuch war.
Wir sind inzwischen fast schon zur inoffiziellen Packstation unseres Hauses geworden, weil bei uns halt fast immer jemand da ist (und wir im Erdgeschoss wohnen).
Mindestens einmal die Woche liegt bei uns ein Paket von den Nachbarn im Flur.
Âlle sicherlich nicht, kommt auch drauf an ob man da jetzt nur die im eigenen Haus zählt oder auch die angrenzenden Häuser, was für mich definitiv auch Nachbarn sind.