nun bin ich klüger.
Und du hast was „Schlaues“ gesagt und jemand hat die dumme Interpretation gewählt und du willst jetzt von uns die Bestätigung, dass dieser Mensch dumm ist
Also bei uns wird mehrmals im Jahr mit der Hausgemeinschaft gegrillt. Daher kenne ich relativ viele.
Ok, also ganz normal
Wir hatten immer einen Milchkasten, wo kleinere Pakete reingestellt wurden (was man leider nicht verhindern kann und wodurch mir schon 2 Pakete geklaut worden sind <.<)
Ich wohn jetzt in meiner fünften Wohnung und ich kannte immer alle Nachbarn. Waren auch nie mehr als fünf, aber als wir hier neu eingezogen sind, haben wir uns z.B. auch kurz vorgestellt (verbunden mit einer Entschuldigung wegen des unfähigen Umzugsunternehmens, aber das ist eine GANZ andere Geschichte…). Ich find’s grad bei kleineren Hausgemeinschaften schon wichtig, dass man zumindest nett miteinander umgeht.
Diese niemals zu Gesicht zu bekommen, aber sich auch nie gestört zu fühlen, finde ich auch ganz nett
Wir sind auch mit Muffins durch Haus getingelt, um uns vorzustellen. Dabei haben wir uns auch mit der persönlichen Postannahmestelle im Haus angefreundet. Das alte Ehepaar hat uns gefragt, ob wir oft Sachen bestellen und Pakete bekommen. Da haben wir schon gedacht, die meckern schon vorher rum. Sie haben aber von sich aus angeboten, dass sie gerne Pakete annehmen und wir sie gerne als Wunsch-Nachbarn angeben können.
Unnötige beleidigende Unterstellungen. Ich muss im RBTV-Forum sein.
Naja es ist so verklausuliert, dass du schon fast mit “Ich hab da einen Freund…” hättest anfangen können.
Ich spreche anders als Du. Das muss heißen, ich habe einen schlechten Charakter. Ich muss im RBTV-Forum sein.
Ich finde das zwar auf der einen Seite irgendwie niedlich. Auf der anderen wäre ich echt bestürzt, wenn ein Nachbar hier klingeln und sich vorstellen würde. Sich freundlich zu grüßen, wenn man sich sieht, ist voll ok. Aber bitte keine langen Gespräche. Es sollte einfach jeder Rücksicht nehmen und für sich leben. Mit der Zeit sieht man eh fast alle das ein oder andere Mal im Treppenhaus. Bin also ein Freund des anonymen Wohnens
Ich auch. Ich wohne ja nicht im Wohnheim
Hat es was gebracht?
Meinst du das so harsch, wie es klingt?
Es war zwar auch die Idee meiner Freundin, aber im nachhinein fande ich es wirklich gut. Wir haben aber auch nur eine Runde gedreht und mit denen die wir angetroffen haben, kurz geredet. Ich kenne also auch nicht alle Leute.
Abstellgenehmigung, Bitches!
Ich wäre ehrlich gesagt (und das ist mein persönliches Empfinden) angenervt, wenn jemand bei mir klingeln würde.
Also ja - ist vlt harsch, aber habe zu meiner Verteidigung auch immer in Städten gewohnt. Da läuft es halt meistens etwas anders und das passt mir ganz gut so.
Hm OK. Von den Leuten, die wir angetroffen haben, hat auch wirklich 1 Typ relativ irritiert geschaut. Aber wenn ich das gegen die positiven Reaktionen aufrechne, fällt das hinten runter. Sozusagen Kollateralschaden. Das tut mir dann leid für dich und dir ähnliche Persönlichkeiten. Es war ja nicht das Ziel jemanden ungefragt auf die Pelle zu rücken.
Ich wohne übrigens schon mein ganzes Leben in einer Großstadt.
Habt ihr schonmal bei einem Nachbarn geklingelt um nach etwas Mehl, Eier oder ähnlichem zu fragen?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Papiertonne?
Alles gut. Habt ja nicht bei mir geklingelt. sonst hättest du im Auskotzthread drüber gelesen