Der seriöse Umfrage Thread

Bei mir wurde aber schon mal wegen Eiern geklingelt. Dafür gab es auch ein Stück Kuchen

Sex und Kuchen? Klingt ja nach 'nem supi Tag :kappa:

4 „Gefällt mir“

Ich hab mal mit „nein“ geantwortet, auch wenn das in der letzten Wohnung das ein oder andere Mal vorgekommen ist. Allerdings war das nicht so klassisch „Nachbarn“… kann man schwer erklären, auf jeden Fall „nein“ im gemeinten Sinne :wink:

Oft ist es auch das Unangekündigte, was Leute nervt, wenn der Nachbar plötzlich klingelt, weil man evtl. in den Schlabberklamotten oder direkt nackt rumläuft.
Und wenn dann ein Paket hier zur Abholung liegt, darf man warten, bis es endlich abgeholt wurde, bevor man sich wieder gehen lassen kann.

1 „Gefällt mir“

Hey. Der Rentner bei uns im Haus läuft Zuhause auch nackt rum und hat den Bademantel nur neben der Tür hängen falls mal jemand klingelt :joy:

2 „Gefällt mir“

So, hat er das … hehe… he… :sweat_smile:

Ich hab nicht gesagt dass er ihn zu macht…

2 „Gefällt mir“

Carport :point_up:

Die bemühen sich dann alle, leiser zu sein, mit variierendem Erfolg, ja.
Reaktionen reichen von: “Oh, selbstverständlich versuche ich, leiser zu sein, wir sind ja Nachbarn und sollten uns gegenseitig nicht beim Wohnen stören” bis zu niedergeschlagenen oder sogar leicht genervten Reaktionen, die zeigen, dass sie’s eigentlich nur machen, weil sonst halt irgendwann ein Brief vom Vermieter kommen wird.
Einer der wenigen Nachteile am Studentenwohnheim ist, dass man bei den dünnen Wänden und ständig wechselnden Nachbarn hier das halt ab und zu mal machen muss. Mir wär’s auch lieber, ich müsst nich bei Fremden klopfen.

Hab auch mal im Wohnheim gewohnt. Der junge chinesische Austauschstudent neben mir hat in Dauerschleife Nena und Maria Carey’s Hero gehört.
Das war vielleicht scheiße…

1 „Gefällt mir“

ach naja am ende ist das auch egal, ich hab unsern nachbar auch schon halb 12 aus dem bett geklinget, ja morgens und er stand nur in boxershort da

ein anderen Nachbar hat mich schon mit Pflegemaske im Gesicht erwischt, so ist halt das leben

und jeder weiß das man gerade (halb) nackt war, wenn man bei ner duschnittswohung über ne minute braucht an die tür zu gehen

1 „Gefällt mir“

Ist das so? Wenn ich grade halb tot auf dem Sofa liege, brauche ich durchaus so lange :smiley:

2 „Gefällt mir“

musst du schneller sein, damit die Nachbarn nicht denken das du nackt bist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kann es nicht gewesen sein. Ich bin nackt :kappa:

8 „Gefällt mir“

Hm … ne, also ich weiß nicht so recht was du meinst. Hast du da irgendwie ein Beispielfoto? :donnie:

Wenn ihr hier lebende Nachfahren von Türken mit ausschließlich deutscher Staatsbürgerschaft grundsätzlich jemals “Türken” nennt.
Fällt auch Cem Özdemir für euch unter den Begriff “Türke”?

• Ja, weil ich den Begriff “Türke” aufgrund der jüngeren Herkunft der Familie verwende.
  • Nein, weil ich den Begriff “Türke” nur für weniger integrierte Leute verwende.
  • Nein, obwohl ich den Begriff “Türke” aufgrund der jüngeren Herkunft der Familie verwende; weil er schon lange genug hier lebt.
  • Ja, weil ich den Begriff “Türke” nur für wenig integrierte Leute verwende, ihn aber nicht als ausreichend integriert empfinde.
  • Nein, anderer Grund. (Aber ich nenne auch Leute mit ausschließlich deutscher Staatsbürgerschaft “Türke”.)
  • Ja, anderer Grund.

0 Teilnehmer

Kommt immer darauf an ob für mich die Person eindeutig nach außen trägt dass sie Türke ist.

Also wenn ich als deutscher z.B. mit Socken in Sandalen rumlaufe, aber eine rein italienische Staatsbürgerschaft habe, bin ich für alle trotzdem “der Deutsche”.

3 „Gefällt mir“

Ich nenn sie halt einfach nicht „Türken“ :stuck_out_tongue_winking_eye: (so 'ne Option wär vielleicht noch sinnig gewesen… oder meinst du das mit der zweiten Option?)

4 „Gefällt mir“

Nein, ich will einfach nicht wissen, wieviele Leute sie nicht Türken nennen, die würden nur die Prozente der Umfrage verwässern.
Die Umfrage basiert auf dem aktuellen Gespräch im Polit-Thread und Deine Fraktion ist schlicht nicht Teil des dort diskutierten Problems.

Oke. :slight_smile: