Der seriöse Umfrage Thread

Pfff. Mach deine Hausaufgaben mal schön alleine. :eddy:

14 „Gefällt mir“

Sorry die Umfrage musste ich auslassen. Viel zu Aufwändig :beansmirk: Soviele Klicks macht meine Maus nicht mehr mit :kappa:

7 „Gefällt mir“

Okay ich habe gelernt das Australien viel kleiner ist als ich gedacht habe. Und wieso dachte ich Brasilien wäre viel viel kleiner? Ach ja weil das im Alltag noch nie nötig war sich darüber zu informieren…

Schön zu sehen dass ich nicht der einzige bin der sich dachte “Ach nö. Lass mal.”

5 „Gefällt mir“

Brasilien konnte ich nur halbwegs richtig einschätzen, da es fast die Hälfte des Südamerikanischen Kontinents ist (päpstliche Teilung Südamerikas zwischen Portugal und Spanien), dachte Australien wär größer und China kleiner.

Hmm und ich dachte, ich wähle jetzt immer 1 oder 10, so dass die Ergebnisse gegen 5 streben :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

So wäre es bei mir theoretisch auch, aber “ja” existiert in meinem aktiven Wortschatz gar nicht als Antwortoption auf eine negierte Frage. Bei mir gibt es nur die Antworten “nein/doch”, nicht “nein/ja”. (Dass “doch” im Deutschen seit 1000 Jahren überhaupt existiert, zeigt wohl, dass unsere Überlegungen hier nicht neu sind.)

Es existiert bei mir auch keine doppelte Negation, da das “nein” meiner Antwort nicht auf die Frage rekursiert sondern nur intern die Negation meiner Aussage bestimmt.
Heißt: Ein Satz mit “nein” hat immer ein negatives Prädikat bei mir, wenn ich sage “nein, ich esse nicht” verneine ich mit dem “nein” am Anfang die Aussage “ich esse”, egal, ob das Prädikat der Frage positiv (“Isst Du?”) oder negativ (“Isst Du nicht?”) war.
Anders gesagt: Meine Antwort beginnt mit “nein”, wenn ich nicht esse.
Damit ist die Aussage von “nein” immer gleich: Ich tue die gefragte Handlung nicht.
Im anderen System heißt “nein” aber entweder “ich esse” oder “ich esse nicht”, je nachdem, wie die Frage jetzt gestellt war. Das heißt, man benötigt mehr Kontextualisierung.
Je mehr man kontextualisieren muss, desto mehr Raum für Fehlerquellen legt man übrigens meiner Meinung nach an. Aber das ist nicht der Grund, warum ich anders spreche; ich spreche anders, weil man halt so spricht, wo ich herkomm.
Damit kann die doppelte Verneinung, die im anderen System vorliegt (“Nein, ich esse nicht nicht”.) bei mir gar nicht auftreten; das System, mit dem ich aufgewachsen bin, schließt doppelte Verneinungen aus:
“Nein, ich esse nicht.” - Einfache Verneinung.
“Doch, ich esse.” - Keine Verneinung.
Mehr gibt’s nich.

Geht es noch wem so, dass hier viele Umfragen schon zu seriös bzw komplex und aufwendig sind? Früher ging es darum, ob man Pudding mit oder ohne Haut isst…Ich vermisse die Zeiten

• Ja, geht mir auch so
  • Nein, jetzt finde ich es besser
  • Finde beides gut

0 Teilnehmer

An alle Kinderlosen. Warum habt ihr noch keine Nachkömmlinge

• Kinder nerven/ Ich mag keine Kinder
  • Finde das alles eklig (Rotz, Kacka, Kotze etc)
  • Bin noch zu jung
  • Bin noch zu unreif/ fühl mich nicht bereit
  • Keinen geeigneten Partner
  • Meine Freizeit gehört mir
  • Hab beruflich/schulischen Stress - danach gehts los

0 Teilnehmer

Spürt ihr aus der Familie, näheren Umfeld oder Freundeskreis Druck, auch Kinder haben zu müssen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Andere Gründe.

Ich will keine, weil ich mit meiner degenerierten DNA den Genpool der Menschheit nicht noch weiter runterziehen möchte.

4 „Gefällt mir“

Und dann schaffen die es nicht mal bis ins Meer…pah! :stuck_out_tongue: :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Meine Schwiegermutter meint zwar auch immer wieder dass sie sich wirklich über Enkelkinder freuen würde (und das meint sie ernst…Wir wollten sie mal verarschen. Sie hat sich gefreut. War etwas unangenehm :joy: ) aber sie weiß auch dass Studium erstmal vor geht. Ist nur ihr Muttertrieb. Sie will sich einfach um wen kümmern.

2 „Gefällt mir“

Gleich noch eine interessante Umfrage hinterher:

Ihr sitzt auf dem Klo (großes Geschäft) und es kommt jemand rein.

• Ich stell mich generell immer tot
  • Ich lass die Sau raus - mir doch egal wenn da einer reinkommt.
  • Massive geschlossene Wände? - Ich lass die Sau raus
  • Nur Kunststoffabtrennung / oben & unten offen? - Ich stell mich tot.

0 Teilnehmer

Ok. Solche Psychotricks werden hier zum Glück noch nicht gemacht!

2 „Gefällt mir“

Heilige… da würd’ ich 'n Anfall bekommen!

7 „Gefällt mir“

Da würde es bei mir Ohrfeigen regnen.

5 „Gefällt mir“

Der Omma ne Ohrfeige geben ist aber auch nicht nett^^

2 „Gefällt mir“

Meine Omas waren beide zum Glück wohlerzogen. Die kamen ganz nach mir.

4 „Gefällt mir“

Ich möchte einfach keine Kinder