Der seriöse Umfrage Thread

Ja ich weiß. Wollte es nicht zu persönlich machen. Aber du hast natürlich recht.

Ich will keine Kinder. War schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben. Wenn ich in die Zukunft sehe, sehe ich mich einfach nicht als Mutter. So gar nicht…
Schon als Kind im Kindergarten habe ich das gesagt und beim „Vater, Mutter, Kind“ spielen, wollte ich immer das Kind sein, damit ich kein Kind haben muss :laughing:
Habe deshalb auch nie mit Puppen gespielt. Keine Ahnung, ob mir da ein Hormon fehlt, aber die ganze Geschichte lässt mich einfach kalt. Ist natürlich immer schön, wenn man sich dann so Sätze anhören darf wie „man sei ja keine richtige Frau“ oder die Frage, was man sonst mit seinem Leben anstellen wolle etc. Habe mich auch wegen dieser Thematik mal von einem Partner trennen müssen. Das ist einfach einThema, bei dem es keine Kompromisse gibt. Wenn der eine unbedingt will und der andere gar nicht, passt es leider einfach nicht.

5 „Gefällt mir“

Halte ich für nicht ganz richtig. Das ist natürlich die “einfache” und wahrscheinlich oft auch gesündere Lösung, aber auch wenn ich selbst sage dass Kinder ruhig irgendwann kommen können (irgendwer muss ja später Rasen mähen, Müll runterbringen und Treppen wischen), würde ich mich nicht unbedingt trennen wenn meine Freundin das anders sieht.

Ist denk ich mal eher ein Problem wenn beide “extreme” Ansichten haben. Der eine will unbedingt auf jeden Fall Kinder und dann gleich 5 und der andere auf keinen Fall. Ja dann wird man schlecht auf einen grünen Zweig kommen

3 „Gefällt mir“

Genau den Fall meinte ich. Wenn die Fronten nicht ganz so klar abgesteckt sind, findet man sicherlich einen Weg. Aber wenn einer eben auf jeden Fall will, weil sonst das Leben nicht “vollständig” ist und es für den anderen eine Katastrophe wäre, wird man sich nur sehr schwer einigen können.

4 „Gefällt mir“

Ein Kind ist halt kein Hamster um den sich auch jemand alleine kümmern kann. Halbherzig ist nicht möglich bzw. nicht gut für das Kind.

Sohn: Papa hast du mich lieb?
Vater: Deine Mutter wollte dich, also schieb ab.

1 „Gefällt mir“

Ach, so macht man das garnicht?

6 „Gefällt mir“

Freund von mir wollte keine Kinder, seine Frau schon also haben sie zwei Kinder bekommen und jetzt hängt sie die immer ihm um weil sie überfordert ist und macht ihm die Hölle heiß wenn er zb mal zu unseren Spieleabenden kommt und sie mit den Kindern alleine ist (sie hingegen fährt mindestens 1x die Woche allein mit Freundinnen etwas unternehmen und lässt ihn mit den kleinen allein). :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Hat sie sich wenigstens auf einen Kompromiss eingelassen und die Kinder mit wem anders gemacht?

1 „Gefällt mir“

Wat? Ne sind schon seine. Fremde Kinder großziehen und zu versorgen will er nicht.

Habt ihr theoretische Ansichten, die ihr aber nicht realpolitisch vertretet?
Beispiel von mir:
Ich bin der Ansicht, die Todesstrafe ist für manche Dinge angemessen.
Ich bin aber strikt dagegen, die Todesstrafe einzuführen, weil man nicht sichergehen kann, dass sie nur Schuldige trifft. Ich würde bei einer Volksabstimmung gegen die Einführung der Todesstrafe stimmen.

• Ja, nicht alle meine Ansichten sollten auch politisch durchgesetzt werden.
  • Nein, ich würde mich für alle meine Ansichten auch in der echten Welt einsetzen.

0 Teilnehmer

Naja als Mann kann man es ja nie wissen ohne kriminell zu werden.

Vaterschaftstest?

Ist doch, soweit ich weiß, nicht einfach vom Vater durchführbar.

Und genau das ist doch das Problem, dass @Boeser_Brokkoli angesprochen hat… da gibt es eigentlich überhaupt keinen Kompromiss, der funktioniert. In deinem Fall hat er sich offenbar überreden lassen und was ist? Überraschender Weise sind alle unzufrieden…

Wie man mit einer so verantwortungsvollen Entscheidung wie Kinder so verantwortungslos entscheiden kann, werd ich wohl nie verstehen…

6 „Gefällt mir“

Doch klar ist er das, kostet nur. Zumindest in Österreich meines Wissens nach.

Wäre ich mir zb unsicher würde ich keinen Cent ohne so einen Test zahlen, eher lebe ich unter der Brücke.

Also in D. darf man dies nicht ohne Zustimmung der Mutter machen.

Dann hoffe ich auch dass man bei euch keine Alimente zahlen muss. Wie gestört ist das bitte. :confused:

Das Familienrecht ist historisch bedingt in Deutschland sehr männerfeindlich.

2 „Gefällt mir“

Doch muss man. :stuck_out_tongue:
Die Rechtssprechung sieht das Recht für das Wohlergehen des Kindes als höher an.

Mittlerweile ist er froh darüber (also Kinder zu haben), ihn nervt nur dass er wenn überhaupt 1x im Monat etwas mit Freunden unternehmen darf und selbst da zickt sie ihn deswegen an.