Der seriöse Umfrage Thread

Also obwohl der Vaterschaftstest an sich , glaube ich, legal ist. Nur ohne Zustimmung der Mutter ist er gerichtlich nicht als Beweismittel zugelassen.

Geil, wär ich ne Frau würde ich mich von irgendwem schwängern lassen und dem reichten Deutschen unterstellen er wäre der Vater. Ausgesorgt bis ans lebensende. :confused:

Sorry, aber das hat doch nichts mit dem Wohlergehen des Kindes zutun. Abgesehen davon dass es sexistisch ist ist es auch hochgradig falsch. :confused:

Man kann gerichtlich einen Vaterschaftstest erwirken, aber das hat wirklich hohe Anforderungen. Es muss also schon fast jemand kommen und sagen “ja ich hatte auch in diesem Zeitraum Sex mit ihr!”. Gerade bei Kleinkindern reicht ein “Der sieht im Leben nicht wie ich aus!” meist nicht aus.

"Aber dieses Kind ist schwarz."
Judge: “Sie Rassist. Ich sehe keine Farben, sondern nur Menschen.”

:eddyclown:

7 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich schockiert. :confused:

Letztens auf der Krankenkasse ein Gespräch von einem jungen Mädel mit einer Schalterbeamten mitangehört wo das Mädel meinte sie wisse nicht wer von 3 Kerlen der Vater wäre… Bei euch hätten die drei dann ein russisches Roulette wem es erwischt. :confused:

Deutsche Gerichte im Jahre 2050…

Joar. Ist wirklich ein Problem und einige Juristen kreiden die Fehlstellung der Rechte beider Parteien im Familienrecht schon eeeeewig an, aber es tut sich nur langsam was.

Gerade wenns dann eine Richterin ist, hat man in einem Sorgerechtsstreit meist schon „verloren“. Ist leider wirklich so. Man hat als Mann in solchen Dingen oft das nachsehen.

1 „Gefällt mir“

Selbiges ist bei uns wenn es um das Sorgerecht geht. Selbst wenn alles dafür steht dass es dem Kind beim Vater besser gehen würde, solange die Mutter nicht Drogenabhängig ist und das Kind komplett versifft ist hat der Vater eigentlich keine Chance darauf. Und manchmal hat er nicht mal dann eine Chance. -_-

Finster…

wurde das nicht vor ein paar jahren geändert? meine da mal was gehört zu haben

Habt oder hattet ihr schon mal ein Konto in einem sozialen Netzwerk (facebook, studivz, schülervz, lokalisten, werkenntwen, etc.), welches man euch auch im echten Leben zuordnen konnte?

• Ja, ich hab mich sofort freiwillig aus Interesse dort angemeldet, ohne das es mir jemand sagen musste
  • Ja, nachdem genügend Freunde von mir dort angemeldet waren, hab ich’s auch getan und wollte es auch
  • Ja, ich wurde von anderen gebeten, mich da doch auch mal anzumelden, aber eigentlich wollte ich es nicht
  • Nein, ich habe mich dort nie angemeldet

0 Teilnehmer

Anfechtungsgründe
ein im Einverständnis mit Kind und Mutter durchgeführtes Abstammungsgutachten (DNA-Analyse), wobei auf ein solches Einverständnis in der Regel ein Anspruch besteht, § 1598a BGB

So steht es wenigstens bei Wikipedia. Mehr als Viertelwissen habe ich aber auch nicht.

Je nach Netz alle 3

Ich habe ein Konto, das kann man mir aber nicht zuordnen. Wassoll ich jetzt ankreuzen? :stuck_out_tongue:

nichts bzw nein

Ich will aber klicken, aber Nein stimmt ja nicht. :frowning:

StudiVZ war als Studienanfänger super praktisch.

Ich weiß nicht ob’s am Wochenende liegt oder ob ich schlicht zu dusselig bin, aber… ich versteh die Frage nicht. :see_no_evil:

Kommt drauf an, wann man angefangen hat. Bei mir war StudiVZ schon fast tot und fürs Studium komplett ungeeignet. Fand dann stattdessen in FB-Gruppen statt.

also willst du doch welche und ist ja auch voll okay, ich finde es gut das Männer immer mehr klar zu diesem Wunsch stehen

Ich könnte mit keinem Mann zusammen sein der sagt ‘an sich will ich welche, aber für dich sag ich nein’ entweder man sagt von sich aus nein oder es wird auf lange Sicht nichts, finde ich.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war das vor ca 10 Jahren :stuck_out_tongue:
Facebook hatte damals keine Möglichkeiten sich in Studiengänge UND Kurse einzutragen, keine Ahnung ob das heute geht. Und Whatsapp gab es damals noch nicht, wir haben emailverteiler benutzt.

ich kann es mir zumindest vorstellen.

Ist kein Muss, aber kann gern kommen.

1 „Gefällt mir“