Der seriöse Umfrage Thread

:shark: :five: brudi :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Passend zu der letzten Umfrage:
Wenn ihr jemandem etwas schenkt, egal zu welchem Anlass, wie verpackt ihr diese?

• Die Verpackung ist an den Anlass angepasst
  • Die Verpackung ist dem Thema des Geschenkes angepasst
  • Die Verpackung ist dem Geschmack des Empfängers angepasst
  • Die Verpackung ist nach meinem eigenen Geschmack
  • Ich lasse die Geschenke von wem anders einpacken (z.B. im Laden)
  • Ich kaufe direkt schon verpackte Geschenke
  • Ich verpacke nie Geschenke, weil ich es nicht kann, aber gern können würde
  • Ich verpacke nie Geschenke, weil ich es nicht kann und will
  • Ich verpacke mit dem was da ist
  • Ich schenke niemandem etwas, möchte aber gerne bei der Umfrage mitmachen

0 Teilnehmer

Hmm immer unterschiedlich. Manchmal bekommt derjenige einfach das Geschenkpapier, dass ich noch da habe, aber ein Mädel, das total auf Arielle steht, hat auch schon mal ein Geschenk von mir bekommen, dass komplett mit Disney-Prinzessinnen eingewickelt war.
Auch beim Einpacken kommt es darauf an, wie kompliziert es ist. Alles was quaderförmig ist, packe ich alleine ein, wenn es komplizierter wird, hole ich mir auch gerne Hilfe, wenn die vor Ort ist.

2 „Gefällt mir“

Ich verpacke alle Geschenke, kann und will es aber nicht. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Öhm… Es wird verpackt mit dem, was da ist. :ugly: irgendwann mal eine random Rolle gekauft und damit wird jetzt zwei drei Jahre alles verpackt.^^

7 „Gefällt mir“

Pro-Tip, falls man ne Nähmaschine (oder genauer: ne Overlock :grin: ) daheim rumstehen hat: Geschenke einnähen!

Nen Bogen Papier nehmen (so, dass das Geschenk reinpasst), einmal falten, zwei Seiten zunähen, Geschenk rein, letzte Seite zunähen, fertig. :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Und das soll einfacher sein als zwei Streifen tesa? :ugly:

3 „Gefällt mir“

Hab ich mal als Antwort aufgenommen :wink:

Jetzt ist nur leider die Umfrage wieder genullt -.-

1 „Gefällt mir“

Find ich schon. :smile:

Vor allem bei nicht quaderförmigen Geschenken ist das Top, da man quasi ne Tasche hat, wo das Zeug rein kommt, und man nicht „schön“ drumrumwickeln und -falten muss. ^^

Was soll denn das für’n Tipp sein? :ugly:

Ich packe so ein: Geschenk mit Papier ummanteln. Tesa drauf pappen, bis es nicht mehr aufspackt. Fertig.

4 „Gefällt mir“

Hmmm… Mich würde allein der Aufwand, ne nähmaschine rauszuholen abschrecken. :sweat_smile: : habe allerdings eh keine. :nun:

Habe übrigens lange Zeit zeitungspapier zum verpacken benutzt… :simonhahaa: bis ich besagte Rolle gekauft habe. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte grad ne Umfrage starten, ob noch jemand Zeitungspapier zum Geschenke einpacken verwendet. Als mir eine gute Freundin sowas mal geschenkt hat, war ich dezent schockiert. :sweat_smile:

EDIT: Ok, praktischerweise steht die Overlock immer Betriebsbereit auf dem Nähtisch meiner Freundin. ^^

2 „Gefällt mir“

Ist an sich aber nicht blöd.

Geschenkpapier ist so eine Verschwendung. Seh ich jedes Jahr zu Weihnachten. Da ist die halbe Papiermülltonne nur mit dem Scheiß voll.

5 „Gefällt mir“

Naja besser als meine Schwester, wo ich einfach das Paket von Amazon bekomme…

Da muss man vorsichtig den Tesa ablösen, das GP fein säuberlich falten und bei nächster Gelegenheit wiederverwenden. :point_up::face_with_monocle:

Dies. :smiley: im Endeffekt ist es einfach nur papiermüll, der je nach Geschmack des Empfängers vielleicht ganz hübsch bis kitschig ist. :smiley:
Bin auch nur auf geschenkpapier umgestiegen, da es für meine kleinen Neffen vermutlich n bisschen schöner ist. :smiley: und gerade die haben’s dann nicht so mit „vorsichtig auspacken um es wiederverwerten zu können“. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Schlaft ihr nackt?

• Immer
  • Oft
  • Manchmal
  • Selten
  • Nie

0 Teilnehmer

Bei meinen Eltern gab es früher immer im Wechsel ein Jahr „Rupfweihnachten“ und ein Jahr bei dem das Geschenkpapier wieder ordentlich glattgestrichen fürs nächste Jahr weggelegt wurde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal als Notlösung ein Geschenk in normales weißes Druckerpapier eingewickelt und es dann mit Tusche ein wenig bemalt. Darüber kann sich keiner beschweren da es quasi selbst gemacht ist :smiley:

Diese Notlösung ist mittlerweile meine Hauptlösung - da ich zu faul bin extra in einen Laden zu gehen der Geschenkpapier verkauft :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Super Idee. Ich nehme mittlerweile auch öfter braunes Packpapier/Kraftpapier und bestempel es dem Thema entsprechend oder nehme eine große Schablone und pinsel damit nochmal auf dem Papier rum damit es nicht ganz eintönig ist.

1 „Gefällt mir“