Aber ein Tor
Ein Tor hält doch niemandem ab. Wenn die Zombies kommen kann sie nur der Burggraben aufhalten
Kommt auf die Menge der Zombies an. Bei genug Zombies verdrängen die irgendwann das Wasser und die neuen Zombies gehen über die alten drüber
Das Wasser lässt man natürlich ab und stellt angespitze Pfähle hin.
Oder man holt sich dressierte Alligatoren.
Auch Pfähle und Alligatoren sind irgendwann voll. Vertragen Alligatoren überhaupt Zombies?
Es soll ja nur den Pöbel abhalten
deswegen braucht man einen Burggraben der an einen Fluss angeschlossen ist und die zombies wegspült
das ist auch der hass, ein Ex war immer angepisst wenn ich betont habe das ich ALLEINE baden will und das ach ganz klar so meine
War wohl schlecht formuliert, aber Weiterbildung (wie bspw. ein Studium) habe ich zu dem Zeitpunkt als eine Art Ausbildung angesehen…
Selbst wenn sie die Kosten teilen würden, es würde unter meinem Namen laufen und sie könnten illegale Sachen im Netz machen, wofür ich dann verantwortlich wäre. Daher, nein danke.
Ausserdem: Innerhalb vom selben Netz kommt man so viel einfacher an andere Infos ran, da wäre ich etwas paranoid
Wird der PC irgendwann vom Smartphone abgelöst?
- Ja, das Smartphone ist die Zukunft
- PCs und Smartphone werden in etwa gleich bedeutend sein
- Nein, ein Smartphone wird niemals die Relevanz eines PCs ersetzen können
0 Teilnehmer
Hintergrund ist der, das letzte Woche am Tag meiner Abschlussprüfung ein paar Schüler einer 8. Klasse im Rahmen der Check-In-Messe meinen ehemaligen Betrieb für eine mögliche Informatik-Ausbildung nach der Schule ausgekundschaftet haben. Ne Kollegin von mir hat da mal gefagt, was die Schüler für Erfahrungen mit PCs bisher gesammelt haben. Und was ich zu meiner Überraschung feststellen musste ist, dass fast alle Schüler nicht mal einen PC hatten. Nur ein, zwei von denen hatten überhaupt mal was am PC gemacht (das betraf nicht nur Arbeit sondern auch Freizeitsachen wie Videospiele spielen und so).
Hmm meinen ersten eigenen PC hatte ich aber auch erst mit 16 Jahren. Aber klar für mich war das früher auch die Plattform zum zocken und da werden die Meisten wohl eher Playstation oder Handy für nehmen. Naja spätestens in der Oberstufe müssen sie ja Word nutzen
Um ehrlich zu sein hatte ich meinen ersten eigenen PC auch mit 15 (den hab ich sogar noch). Allerdings habe ich seit ich 3 war immer mal wieder was an PCs gemacht (und wenn es in gewissen Rahmen zum Großteil nur zocken war).
Allerdings war ich zumindest in meiner Klasse da die Ausnahme. Also die meisten hatten soweit ich weiß schon mit 12 oder sogar schon früher ihren ersten eigenen PC.
Ich habe mal “PCs und Smartphones werden in etwa gleich bedeutend sein” gewählt, obwohl ich dem auch eher widersprechen würde.
Meiner Meinung nach wird es noch eine gute Zeit lang so sein, dass beide nebeneinander existieren werden und eine Bedeutung beibehalten würden.
Dabei sehe ich den PC eher als Plattform für bestimmte Aufgaben, wie bspw. “grössere” Spiele oder Schreib-/Tipp arbeiten wie Schularbeiten, grössere Facharbeiten oder Programmierung an sich, während der Smartphone mehr als ein Werkzeug für Otto Normalverbraucher ist.
Grund ist klar, dass es an PCs viel angenehmer ist, zu arbeiten. Dabei sind nicht nur Peripherie-Geräte (wie Maus und Tastatur) und die Grösse entscheidend, sondern vor allem die Leistung der Geräte. Denn erstere wurden schon von Tablets erfüllt, diese sind aber schon so gut wie ausgestorben, oder werden mehr als “grosses Smartphone ohne Telefonie” verwendet.
Im Endbenutzerbereich hat der Smartphone meiner Meinung nach bereits seit Jahren zumindest beim Otto Normalverbraucher klar die Relevanz eines PCs ersetzen können. Denn wer geht schon seinen Klumpen anschalten, wenn er nur kurz auf dem Handy googeln braucht?
Das wurde mir klar, als ich in einem Elektronik Geschäft gearbeitet habe und ein älterer Mitarbeiter nach einem Verkaufsgespräch zu mir gesagt hat:
Ich verstehe die Welt nicht mehr! Der Grossteil der Kundschaft ist bereit über 800 Franken(/Euro) für ein Smartphone zu zahlen. Aber ein Laptop mit besserer Leistung à 300 Franken(/Euro) ist ihnen trotz Aktion noch viel zu teuer!
Und auch Bildschirmgröße. Handys sind zu klein für Videos und auf dem Fernseher finde ich das navigieren sehr nervig. Mal sehen wann wir eine sinnvolle Sprachsteuerung bekommen, das könnte noch mal viel vom klassischen PC zum “intelligenteren” Fernseher verschieben.
Das konnte ich aber auch noch nie verstehen. Für 800€ kann man sich schon einen recht passablen Gaming PC kaufen und darauf kann man ja auch viel mehr machen als nur zocken. Klar, wenn man kein Gamer ist, dann braucht man auch keinen so teuren PC, aber wer braucht denn ein Smartphone für 800€? Sind da die Leistungsunterschiede wirklich so groß und vor allem für das, was man damit machen kann, relevant?
Mit „Grösse“ habe ich eigentlich hauptsächlich die Bildschirmgrösse gemeint
Hatte das immer noch auf die Eingabegeräte bezogen
Nein, aber es ist ein Statusobjekt. Den Tower zuhause sieht keiner, aber das Handy hat man immer dabei.
Ich hinke ein wenig bei Game Fights hinterher und war gerade Folge 5 am Schauen und dann ist mir aufgefallen
Hey, das Eszett in Gross scheint ja auch bei den Bohnen Probleme zu bereiten
Gut, sowas konnte ich eh noch nie verstehen. Mir ist die Leistung, welche ich für den Preis geboten bekomme wichtiger und die ist halt bei einem PC größer.
Ich konnte auch noch nie nachvollziehen, warum man sich Apple Geräte kaufen sollte.